NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
keine Ahnung mehr, habs nochmal etwas angepasst
 
Ist ja sinnbefreit, da bei 0 anzufangen - sollte man das nicht auf 2080 Ti umändern?! Bzw. wir sehen ja alle, was Leute auszugeben bereit sind: Die 3090er liegen jenseits der Zweitausend, 3080 und 6800 XT bei Zwölfhundert plus.
 
Der Witz bestand ja im absurd niedrigen Höchstpreis in der Auswahl verglichen mit dem, den Nvidia für die 2080 Ti dann wollte. Und ich meine, dass der bei 699.- lag.
 
Diesmal ist es anders: die wollen Nvidia veranschlagt 799,- und die Leute zahlen 1.200,- o_O
 
Zuletzt bearbeitet :
Das nenne ich mal unglücklich formuliert. Ohne den PC-Scheiß: Unfug :D
Die, die 1200.- wollen, kassieren die auch, weil es keine für 799.- gibt.
 
das ist nen uralt thread von 2018, dann macht nen neuen Thread auf. Blöd, dass ich an die alten Daten nicht mehr rankomme
 
Die 2080 Ti FTW3 hat mich 540 € gekostet. Das war jeden Cent wert. Das Beste ist aber, dass die 1080 Ti ein paar Monate vorher für 600 wegging. Man muss die irren Zeiten nur richtig nutzen. Sollte das so weitergehen, kaufe ich nur noch das Flaggschiff der Vorgängergeneration (mit Rechnung). Eine 6900 oder 6800 XT wäre mir lieber, aber früher oder später wird sich noch eine Gelegenheit dazu bieten.
Der Witz bestand ja im absurd niedrigen Höchstpreis in der Auswahl verglichen mit dem, den Nvidia für die 2080 Ti dann wollte. Und ich meine, dass der bei 699.- lag.
UVP ist 999 $. Darum sollte sich hier auch keiner was vormachen, in Euro sind das mindestens 1200 - 1400 €. Zur Erinnerung: Meine Tis kosteten bei Launch immer um die 750 - 900 €. Sollte NVIDIA keine vernünftigen Preise mehr hinbekommen können die mich mal. Ich sehe ja das tolle RTX und DLSS: Kaum ein Spiel unterstützt es und wenn dann läuft es mies. Die 2080 Ti ist schon geil, aber sie kostete einfach zu viel wenn man die DX11-DX12-Leistung betrachtet.

AMDs UVP ist fair, Problem sind die Miner und Scalper. Für unter 1 K würde ich die XT sofort nehmen. Am Ende ist aber auch eine 2080 Ti noch gut, da ich ohnehin einen 60 Hz Monitor habe. In BF1 macht die Ti rund 100 FPS, weshalb ich bereits die resolution_scale hochstellen musste weil die Karte sonst runtertaktet. Das Spiel sieht übrigens super aus, wie BFV nur ohne die 20-FPS-Drops. Zugegebenermaßen läuft BFV meistens auch über 60, aber halt nicht immer ("DXR Mittel"). Die Leute tun immer so als gäbe es ohne RTX keine Reflektionen, dabei spielen Viele es ohnehin auf DX11 weil DX12 auch ohne DXR öfters mal übel ruckelt "the way it's meant to be played".
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten