NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Ich würde das mit dem Übertakten des Speichers eher vorsichtig angehen lassen, der Rest passt. :)
 
ok, hab mal auf +500 / 15.000 Mhz gesetzt ;)
 
Eigentlich dachte ich, dass Ram OC, wenn genügend gekühlt und keine Manipulation der Spannung den Steinen nix anhaben kann. Jedenfalls keinen dauerhaften Schaden.

Wenn doch, sollte nicht schon vorher ein Problem vorhanden gewesen sein und es sogar gut ist, wenn dieses während der Garantiezeit auftritt?

EVGA jedenfalls, wirbt, dass eine RMA akzeptiert wird, solange kein Hardwaredefekt durch falsche Kühlermontage oder solange kein Hardware-Mod gemacht wurde.
 
Im Endeffekt muss man doch mal ehrlich sein. Man prügelt den RAM-Takt hoch auf Kosten der Langlebigkeit und hat vielleicht 3 FPS mehr, die man in Spielen net mal merkt. Daher lieber gut kühlen boosttakt mitnehmen und einfach Spaß haben ;)
 
Also nur mal zur Beruhigung:
Die RTX 2080 Gaming X Trio ohne Ti ist hier beim RAM deutlich kühler. Bei dieser Karte habe ich wirklich keine Einwände. Die Karte is sauschnell, leise und eigentlich auch überall kühl genug. Also genau das, was man sich wünscht.

Mehr dazu aber im Test, der aber jetzt nur langsam fertig wird, weil ich parallel noch an einem gewissen Launchartikel arbeiten muss und auch heute Nachmittag noch ein Artikel raus geht
 
Das hört man doch gerne :D
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Test der MSI 2080 X TRIO und kann es kaum erwarten, den Bericht zu lesen. Aber step by step (uuuuuh Baby)
 
40°C wären ideal :)
 
Na ich bin dann mal auf beide Berichte sehr gespannt (RTX 2060 & MSI TRIO RTX 2080) -

Das die RTX 2060 bereits für 369 € bei Nvidia gelistet ist, ist auf jeden Fall schon ein gutes Zeichen - 300,- € scheinen dann Mittelfristig erreichbar zu sein. Somit dürfte für die Entwickler dann auch RTX / DLSS noch spannender werden, da die 2060er Reihe wohl die meistverkaufte werden wird. (zumindest das Potenzial hat Sie dafür)
 
Zuletzt bearbeitet :
Interessant ja, Tests müssen dann zeigen wie gut das Konzept klappt (Temperaturen, Lautstärke) sowie max Boost)
 
als zeit- und kostenaufwändig zu optimieren
Genau daran liegt es. Zeit ist Geld.
Und gerade bei Spielen sieht man ja, dass auch gerade Spieler immer mehr, und schneller mehr wollen. Sieht man genug auf Foren, kaum kommt ein Patch oder dlc raus, vergeht kein Monat, und schon schreit alles "wann kommt was neues?".
Haben wir deshalb mehr Spass ? Kaum.
 
Also nur mal zur Beruhigung:
Die RTX 2080 Gaming X Trio ohne Ti ist hier beim RAM deutlich kühler. Bei dieser Karte habe ich wirklich keine Einwände. Die Karte is sauschnell, leise und eigentlich auch überall kühl genug. Also genau das, was man sich wünscht.

Mehr dazu aber im Test, der aber jetzt nur langsam fertig wird, weil ich parallel noch an einem gewissen Launchartikel arbeiten muss und auch heute Nachmittag noch ein Artikel raus geht

Die Trio hab ich im Auge seit sie angekündigt wurde. Wie gesagt, nicht sicher ob's eine 2080 wird, wohl eher eine 2070 super, doch auch die ist super geil. Hatte nun 2 MSI diese letzte Zeit, beide sehr leise, und einfach gut.
Sie ist gross, auch schwer, aber eben, sie gefällt mir einfach, und Leistung und alles stimmt dazu.
 
1991 V7 VRAM II, 16 Bit ISA, 1 MByte Ram (mit 512 KByte -250 DM), max. Baulänge : 1.499,- DM plus Versandkosten. Als Speicher waren sagenhafte 120 ns Rams verbaut, hoffe habe den Wert noch richtig in Erinnerung.

Konnten die Karte nicht einmal sauber installieren, da die Masze für die Slotblende bzw. deren Verschraubung/Abstand nicht sauber gearbeitet waren und entfernt werden mussten, da sie sonst in kein Gehäuse passte.

Sprich die RTX 2080/TI oder AMD Radeon 7 fuer 800 bis 1.500 Euro sind im Verhältnis Anschaffungspreis/Performance ein Schnäppchen.
 
Damals war deine Hardware schon veraltet bis du zuhause warst und ausgepackt hast :D
 
1991 war das auch kein Massenmarkt... Der Vergleich hinkt.
 
Das Hardware damals schneller veraltet ist als heute, kann ich nicht bestätigen. In den Neunzigern konnte man eine wohlgewählte Grafikkarte ein paar Jahre nutzen, eigentlich genau wie heute. ;)
 
Oben Unten