NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Fordern nicjt wirklich stellt mal render skalierung auf 90% sieht fast 1 zu 1 aus wie natives 4k gibt aber extrem viele fps. Selbst 80% ist kaum ein unterschied zu erkennen auf meinem 32 zoller. Kein unterschied kein kompromiss
 
Natürlich wenn man einmal so einen Monitor hat, dann will man das nicht mehr missen. Vielleicht wäre der Zwischenschritt zu WQHD 2016 nicht verkehrt gewesen @Eragoss ?
Den werde ich jetzt in naher Zukunft z.B. gehen, nach 10 Jahren FHD. Mir ist da 4k einfach noch immer zu fordernd was Grafikkarten unterhalb der 2080/Vega VII angeht und selbst eine 2080Ti schafft ja noch immer nicht durchgehend 60fps unter 4k je nach Spiel. Und somit ist 4K etwas für die nächsten Jahre, vor allem bei den Preisen die mittlerweile für Grafikkarten verlangt werden. Und es rennt ja auch nicht weg, denn so schnell dürfte 4k nicht zum "Mainstream" werden. Und wenn doch, um so besser. ;)
 
  • Like
Bewertungen: Thy
@Dark_Knight Bin aus diesem Grund auch erstmal diesen Zwischenschritt gegangen, wobei ich gleich auf 34 Zoll und UWQHD gewechselt bin. Die Immersion ist schon echt der Hammer, und zum arbeiten fetzt so ein Ultrawidescreen auch ganz nebenbei.
 
Mhhhh,meine Schmerzgrenze liegt aktuell bei 800 Euro denke ich , vor Jahren war es weniger ( da kosteten die Grakas auch noch nicht soviel ), in punkto Leistung / zu Geld. Ich denke trotzdem das mindestens 80% aller Gamer mit einer Karte im Bereich einer RX 5700 xt oder RTX 2070 Super
auskommen würden , diese Fps Jagd ist ja mittlerweile so ausgeuffert das es nicht mehr schön ist. Jeder , auch die die die FullHD zocken bauen sich in meinem Umfeld eine RTX 2080 oder 2080ti in ihren Rechner ( haben aber nur einen langsamen Prozessor ^^ ).
Wie gesagt ich versuche nach Sinnhaftigkeit Pc Komponenten zukaufen !!!
 
Ich kaufe eigentlich immer Mittelklasse, insofern würde ich auch für ein Top-Modell nicht derartige Summen ausgeben
 
Ich sag mal so: meine (preordered) Nvidia 2080Ti Founders Edition läuft seit Tag 1 (Oktober 2018) anstandslos, stellt immer noch die Leistungskrone im Gaming-Bereich dar (vielleicht mal abgesehen von der nun echt völlig überteuerten Titan RTX ;) in ganz bestimmten Szenarien) und insofern ist mein persönlicher Plan - mindestens 1 Jahr Ruhe und keine Gedanken an Upgrade verschwenden - eigentlich gut aufgegangen.

So richtig erkennbar ist auch immer noch kein Nachfolger, das wird wohl eher 2020, vielleicht auch noch später.

Hätten die Grünen mit den anderen auch eine neue „Super TI“ gebracht, wäre ich echt sickig geworden, aber das haben sie bestimmt auch aus diesem Grund gerade nicht gemacht: eigene Premiumkäufer verärgern ist nie eine gute Idee...

Insofern warte ich jetzt ganz entspannt auf die neuen GPUs von Rot und Grün. Selbst mit der 2080Ti kommt man mit allen bzw. hohen Details in GR Breakpoint schon auf WQHD den 60FPS gefährlich nahe...
 
Die Titan RTX ist die 2080 Ti super.
 
Nein. :D
 
Aber so gut wie, wenn man z.B. 2080 und 2080 super vergleicht, wo bei der super-Variante einfach der Vollausbau von TU104 verwendet wurde. Titan RTX ist doch im Grunde nichts anderes als ein vollausgebauter TU102, wie er beschnitten auch bei der 2080 Ti verwendet wird.
 
Ich bin irgendwann mal in die Highend Klasse eingestiegen. Jedes mal wenn eine neue Generation kam, habe ich meine Karte verkauft und meist 200-300€ drauf gelegt. Damit ich mir die nächste leisten kann. Aber als die 2080ti kam und der Preis doppelt so hoch war die 1080ti. Bin ich bei meiner Karte geblieben. Doppelt soviel zahlen für 30-35% Mehrleistung war ein Schlag ins Gesicht für mich. Noch nie war eine Karte so lange im Rechner wie meine 1080ti. Da ist sogar schon etwas staub drauf.
 
Alles richtig gemacht, meiner Meinung nach. (y)
 
Danke, so sehe ich das auch. Nvidia hatte es ja an den Quartalszahlen gesehen, dass es nicht nur mir so ging, sondern auch vielen anderen.

AMD hat es bei den CPUs vorgemacht wie man es schafft die Preise zu drücken und Intel in die Schranken zu weisen. Ich glaube jeder würde sich freuen, wenn sie das im GPU Bereich wiederholen könnten.
 
Eine echte Maximalgrenze habe ich nicht.
Meine ~ Zahlungsbereitschaft liegt bei um die 800-900.- aber auch stark abhängig von dem geleisteten!

Ich würde ohne zu überlegen auch 2,5K für eine Graka die das 3 bis 4-fache der 1080Ti leisten kann hinlegen.
(natürlich die 3-4fache Speichermenge inklusive ;) )

Ich lass mich mal "überraschen" was so kommt...
Voraussetzung für mich sind DP 2.0 und HDMI 2.1 ... davor kauf ich keine neue Graka mehr.

M.f.G. JVC
 
keine sorge kommt nächstes jahr mit 70-80% auf die 1080ti um 2500€ achso ehm 3000 titan rtx gibt es ja schon
 
Ich hab ja für meinen Zweitrechner eine GTX 980 TI für 175€ angeschafft, die liegt knapp auf dem Level einer Vega 56 bzw. GTX 1660. Wenn man jetzt den Leistungsunterschied zur RTX 2080 TI betrachtet ca. +110% (+RT) dafür aber über 500% teurer - da sollte man wirklich drüber nachdenken ob man nicht 4 Jahre in der Vergangenheit leben möchte ;)

Wobei ich nicht, dafür bin ich zu sehr Nerd ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
@DHAmoKK
Die ASRock hat das Blower Design ;)
Die günstigste im nicht Blower wär die für 269€ ASUS ROG Strix
 
Oben Unten