Frage Unser Traumgehäuse

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.731
Bewertungspunkte
3.328
Punkte
112
So, los geht’s, wir bauen unser Traumgehäuse... also erstmal als Luftschloss...äh... Case. :D

Was muss rein passen (nicht Details, sondern Abmessungen bzw. Komponenten wie z.B. Mainboard E-ATX), brauchen wir noch 5,25“ (und wenn ja wie viele?), wie viele 3,5“/2,5“ Unterbringungsmöglichkeiten wollen wir und finden wir HotSwap gut oder überflüssig, Platz für Radis wo und wie groß/viele, Pumpe/AGB gefällig, Lüfter noch dazu und welche Schnittstellen zur Außenwelt wären gut? Was wäre Euch (optional) einen Aufpreis wert?

Mal schauen ob was bei rauskommt, immerhin suchen @HerrRossi und ich immer noch nach DEM Case... ;)
 
Leider so gut wie keine Verfügbarkeit. Europaweit laut Geizhals nur 1 Anbieter für das Dickschiff, viel besser sieht das beim Schmalhals auch nicht aus. Und son bißchen mußte ich an eine Szene aus 'Die lustige Welt der Tiere' denken, wo ein Warzenschweinjunges zu sehen ist und der Sprecher sinngemäß sagt, dass nur die eigene Mutter es wirklich lieben könne^^.
 
ich glaube für meine gewünschten dimensionen muss ich auch das Fractal Define 7 XL ins auge fassen.
allerdings glaube ich, dass da eine "kleine" bastelarbeit an der frontseite von nöten wird (oder sie wird einfach in die ecke gestellt)
 
Na guck mal, da haben sie quasi meinen einzigen Mäkelpunkt vom P7 behoben und die Möglichkeit geschaffen, zwei Lüfter über die Komponenten pusten/saugen zu lassen.

Gefällt mir sehr gut! Bin ja auch schon Fan vom P7 und das sieht noch etwas gelungener aus (kann man das Rundumglas rausnehmen?).
 
auf den ersten blick - whow
auf den zweiten kommen da schon fragen auf...
- anordnung des PSU und das kabelmanagement
- wirklich eATX (eine bezeichnung die ja nix/wenig aussagt), kabelbiegungsradius?
- seitenradiator 3 x 140? wo die stege schon für 120er ausgelegt sind??

aber lasst es euch nicht vermiesen - ich bin auf einen build gespannt ...
momentan läuft's bei mir noch mit viel luft und ich hab geduld auf das FD 7 XL mit mesh zu warten ;)
 
Mich stört ja immer dieses ganze Glas, aber anscheind kommt man um den aktuellen Trend (fast) nicht herum.
 
(kann man das Rundumglas rausnehmen?).
Jo: "The Core P8 TG is a transformable E-ATX Full Tower Chassis that can be either used as a closed or open styled case with Tt LCS Certification. "
Auf der Website ist auch ein Bild mit der offenen Konfig:
 
noice - me likey! :D

Will jemand ein gebrauchtes P7 kaufen? Die Seitenwände sind sogar noch originalverpackt! ;)
 
ich habe immer noch das soprano.
das schönste, meiner meinung nach von thermaltake.
 
Schicke Kiste, aber da ist man ja alleine für die Lüfter schon 200 Steine los.
 
Wieso? Man braucht doch nur 2...? :p Die 4 200er am Mora hat man ja eh da...
 
Pöh. Das ist doch steinaltes Design, übelst hier abgekupfert.
 
InWin 904
 
Kein Vergleich in meinen Augen.

Das P8 kann man übrigens auch wieder schön mit VESA an die Wand hängen.
 
...ich hab das P8 jetzt mal (vor)bestellt...
 
Ich habe viiiele Gehäuse ausprobiert in den letzten vier Jahren.
Anforderungen: Sehr guter Airflow, etwas mehr Platz oberhalb des Mainboards als bei üblichen Midi-Towern. Oben großflächig offen, überall 140er Lüfter möglich, breit genug für Luftkühler bis über 170mm, genug Platz, aber kein Big Tower. Und ein USB-C Anschluss oben.
Ein derartiges Gehäuse (bis auf USB-C) habe ich vor einigen Monaten gefunden, die Lüfter gewechselt, den bremsenden Frontstaubfilter geändert und USB-C oben nachgerüstet. Jetzt ist es perfekt für mich und wird sicher noch einige Mainboardgenerationen überstehen.
 
Acho, keine hässlichen "Daumenschrauben" (=Rändelschrauben) auf dem Glasseitenteil war auch noch wichtig.
 
Oben Unten