NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

VR SLI soll die Berechnungen rechtes u linkes Auge verteilen auf beide Karten, so das sich "bestenfalls" die Framerate verdoppelt dadurch

Iracing will dies auch supporten sobald entsprechende 4k Peripherie vorhanden ist

Für eine 4K Brille wird nämlich auch noch eine einzelne Titan RTX zu langsam sein , um ohne Tricksereinen die im idealen Fall 90 Frames konstant zu halten
 
Die Trickserei wird im eye tracking liegen und fokusbasiertem Rendering. Die breite Masse will nämlich auch in UHD in die virtuelle Realität abtauchen ;)
 
Ah ok. Das du sie für VR nutzen willst, hab ich wohl überlesen. Dann ist es klar. Man kann nur hoffen, das der NV Link dann besser funktioniert wie SLI bisher. :D
 
Kann für VR Ballerspaß SeriosSam im Steam Sale empfehlen, hab nach 2h gemerkt das ich im Stand langsam einen Krampf bekommen habe ;) - für UHD dürfte 90fps ebenfalls machbar sein
 
Ich überlege schon lange, mir eine Wärmebildkamara zu kaufen, um frühzeitig Hitzequellen zu erkennen.
Hat jemand einen Tipp, welche für den Hausgebrauch geeignet wäre?
 
Hab ne TG165 von Flir. Das ist mehr ein Schätzeisen. Zum Visualisieren von überlasteten/schlechten Kontakten reichts aber. Auch die Bodenheizung sieht man gut.
Heute würde ich wahrscheinlich eine seek compact pro oder sowas nehmen.
Wobei die mir auch nicht wirklich gefällt. Zum rand hin ändert sich die Temperaturdarstellung, wie bei einem Objektiv, das vignettiert.
 
Man kann hier viel Geld versenken, leider :D

Aber ich traue keiner Kamera mit einem Bolometer unter 640 x 480 Pixeln und einer sauberen Kalibrierung.
 
Das Blöde daran ist, dass der Preis relativ schnell in dem 4-Stelligen Bereich ist.
 
Das ist auch der Punkt, warum ich noch keine habe. 300-400€ wäre mir der Spaß schon mal wert, aber die haben dann dann eben eine Auflösung, über die sogar ein altes Lucas Arts Adventure lachen würde und ein Bildwiederholrate von 9Hz, nee Danke.
 
Meine Cam steht sogar auf der Embargoliste. Militärisch nutzbar... :D
 
Nein, lies mal, was die Amis so treiben. Dann verstehst Du auch die 9 Hz ;)
 
Man kann hier viel Geld versenken, leider :D

Aber ich traue keiner Kamera mit einem Bolometer unter 640 x 480 Pixeln und einer sauberen Kalibrierung.
Naja, es kommt halt drauf an, ob man wirklich genaue Temperaturen ablesen will (Was an sich noch eine wissenschaft für sich ist, je nach Obeflächenbeschaffenheit), oder ob man nur Temperatur visualisieren will, um Fehler in elektrischen Anlagen etc. zu erkennen.

Hier konnte man zum Bleistift erkennen, dass der tolle Magra-Heizungsverteiler vom Vorlauf zum Rücklauf durchgelassen hat und desshalb die Heizleistung nicht mehr da war. Auch wenn man was am Boden befestigen will und Bodenheizung hat, ist so ein Teil super.

Wer natürlich wirklich exakte Angaben will (oder Schamane der Wärmebrücken werden will), muss natürlich schon etwas mehr hinlegen.
 
Nein, lies mal, was die Amis so treiben. Dann verstehst Du auch die 9 Hz ;)

so gut ist deren Borderpatrol Eqipment ja nun auch nicht, sonst müsste Goldlocke jetzt nicht auf Spendenfang für ein ostdeutsches Mauerprojekt an der mexikanischen Grenze werben:whistle:

das wäre jetzt mal so spontan ein Anwendungszenario für die Dinger
 
Ich kenne einen traurigen Fall, wo einer PV-Elemente tauschen ließ, nur weil eine billige Flir-Briefmarken-Cam Hotspots anzeigte. Das ´Geld hätte er sich sparen können. Es ist halt immer dumm, wenn unterschiedliche Emissionsgrade auf Grund von Dreck solche Sprünge verursachen. Gepaartes Nichtwissen mit schlechtem Equipment ist immer ungut ;)

Exportlisten:
https://www.sierraolympic.com/images/uploads/documents/ExportChart_rev1.pdf
 
Es ist halt immer dumm, wenn unterschiedliche Emisionsgrade auf Grund von Dreck solche Sprünge verursachen.

Eben, das ist meiner Meinung nach das Größte Problem an der ganzen Sache. Man muss erst mal wissen, dass auch Wärmestrahlung reflektiert werden kann, bzw. man auf manchen Oberflächen nur die Reflektion sieht, aber nicht die Temperatur des Teils selbst, ohne dies zu bearbeiten. Und dann muss man noch überlegen, ob das Teil jetzt überhaupt von innen heraus warm wird, oder ob nur die Sonne an manchen Stellen die Oberfläche erwärmen kann und an anderen nicht.
Ich halte desshalb auch nicht viel von Thermo-Aufnahmen an Häusern. Wenn man wirklich eine extreme Wärmebrücke hat, dann sieht man im Inneren schon, dass dort die Raumluft kondensiert...
 
Hmm, erst mal vielen Dank für die Tipps.
Mit welchem Gerät wurden denn die Aufnahmen hier im Thread gemacht, oder anders gefragt, welche Kamera im dreistelligen Bereich wäre empfehlenswert?
 
Was auch lustig ist, sind Leute die meinen, dass die glänzenden Teile kühl bleiben weil da die Wärmebildkamera nicht ordentlich arbeitet.
 
Oder meinen, metallische Oberflächen direkt messen zu können. Ohne Messlack mit bekanntem Emissionsfaktor geht da nichts. Aber man sieht es fast täglich. :)
 
Oben Unten