NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Sicher ,denn die Titans sind ja letztlich die "Filetstücken" auf dem Wafer ,und entsprechend noch weiter selektiert ,wie die A u B DIEs der 2080Ti

Jein, würde ich sagen. Der TU102-400 ist voll Funktionsfähig, der TU102-300(A) nicht, deshalb sind ja auch ein "paar" Recheneinheiten und ein Teil des SI, deaktiviert. Das bedeutet aber nicht, dass der funktionierende Teil schlechter ist, als bei einem TU102-400.

Im Gegenteil, es kann sogar sein, dass die Titan Chips zu schlecht waren um als Quadro durch zu gehen und somit hätte man einen voll Funktionfähigen Chip, welcher aber nicht "perfekt" ist.
 
Trotz Sonderbestellung, Natur Kupfer OHNE Rgb aber mit der schwarzen Verstrebung, knapp 2 Wochen.

wäre schön wenn es dafür eine Vergoldung geben würde als Sonderbestellung damit die original Backplate noch wirkt...


Im Gegenteil, es kann sogar sein, dass die Titan Chips zu schlecht waren um als Quadro durch zu gehen und somit hätte man einen voll Funktionfähigen Chip, welcher aber nicht "perfekt" ist.

Ich gehe nicht davon aus das die Quadro u Titan nochmal selektieren, bei den Quadros wird einfach der Takt wieder etwas tiefer angesetzt sein, um einen Save Habour zu haben

Igor hat doch eine Quadro oder war das noch das "ältere" Pascal Modell?
 
Die RTX Quadro hatte ich nur mal kurz zum Testen. So spendabel ist NV ja nun auch wieder nicht. Die musste ich mir selbst b(es)orgen. :D
Sie ist aber kühler, weil sie auf den Blower setzt und nicht den verunglückten GeForce-Kühler. Dicker Pluspunkt.

Und jetzt ist Weihnachten.
 
ich dachte du wärst nebenbei noch "produktiv" unterwegs deshalb ,daher dachte ich das die schon in den Besitz übergegangen wäre, und keine Leihgabe
 
Eigentlich ist es ja egal, es sind alles klasse Chips :) finde die Unterahltung aber nett.

Zu dem Heatkiller, WC hatte mir mal mitgeteilt, dass die Original Backplate nicht kompatibel ist. Ich gehe aber davon aus, dass dies wegen der Verschraubung ist. Sie zu montieren geht sicherlich irgendwie, es würder aber sicher Löcher frei bleiben, was wiederum schei**e ausschaut. Die WC Backplate ist aber auch klasse, ein schön mattes Schwarz.
 
ja ein frohes Weihnachtsfest allen stimmt

Zu dem Heatkiller, WC hatte mir mal mitgeteilt, dass die Original Backplate nicht kompatibel ist. .


mmh würg:cry: das ist natürlich nicht so ganz schön , das "güldene" der Backplate und der spiegelnde Schriftzug hat schon irgendwie was für sich
 
Ich arbeite mit einer P6000, dafür reicht die völlig aus. Um mein Geld zu verbrennen, habe ich mir eine Familie zugelegt. Das macht wenigstens Sinn und man muss sie nicht jährlich austauschen. Den Rest erledigt diese Webseite. Mein Nervenkonto ist arg im Minus. :D
 
Und jetzt ist Weihnachten.
Also ich habe gelernt, dass es erst Weihnachten ist, wenn man alles richtig zusammengesteckt hat, es dann "BUMM" macht und die Kühe umfallen. Da sich hier aber nicht so viele ein Atomkraftwerk basteln werden, bleiben wir beim richtige Zusammenbau, dem Bumm und ersetzen kippende Kühe durch erscheinende Artefakte ;-)

Frohes Fest Euch allen!
 
Apropos aufbauen und zusammenstecken... Mein Job
IMG-20181224-WA0003.jpg
 
Hmmm, wer hat da wohl wem die Rennbahn geschenkt..?

(Manchmal denke ich ja, dass die Kleinen gar nicht so viel Spaß damit haben werden, wie man als Erwachsener beim Zusammenbau)
 
Nene, wenn, dann in echt :)IMG_20180809_210943_471.jpg
 
da hätten wir uns ja fast noch getroffen ,ich war eine Woche später dort ,allerdings beruflich u nicht zum Spaß

Ps: das warst nicht etwas du der in die San Donato eingeschlagen ist u die Spuren hinterlassen hat??:cool:

Hmmm, wer hat da wohl wem die Rennbahn geschenkt..?

der Gedanke schoss mir auch sofort durch den Kopf:LOL:
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich war auch beruflich in Maranello. Modena war dann das Freizeitprogramm ;)

Fußlahme KTMs jagen fetzt doch. :D
 
Frohe Weihnachten!

Wo muss man den arbeiten um auf Maranello fahren zu dürfen sind da noch stellen frei? :D
@scully1234
Für was brauchst du einen Rennsimulator wenn du über Maranello mit einem Ferrari heizen kanst ? :unsure:
 
Ich war mit AMD in Maranello ;)
 
Frohe Festtage Euch allen! :love:
 
Frohes Fest in die Runde! Genießt die Zeit im Kreise Eurer Lieben - wer auch immer das ist, ich hoffe aber, es sind ein paar im echten Leben und nicht nur online. :)

Bei uns gabs eine gewisse Elektronikschlacht im Groß-Familienkreis... und ich war nur mit Einrichten/Einweisung beschäftigt. Zum Glück hatte ich die Gerätschaften schon Tage vorher upgedated, alle Spiele installiert und geparktes, so dass es heute dann recht schnell richtig losgehen konnte... :)
 
Dito.... Feuerabendprogramm :)
 
Gibt es denn noch Meldungen über RTX Karten der 2080/2080Ti oder gar 2070er die durch die bekannten Probleme sterben? Und gibt es denn wenigstens hinter vorgehaltender Hand endlich mal eine klare Aussage was nun der Grund war? Würde mich halt echt interessieren.

@scully1234
Wenn der NV Link dann da ist, teilst du dann die Berechnungen für deine Simulation auf, oder wirken dann beide Karten wie eine und verteilen die Berechnungen automatisch auf beide Karten auf?
 
Oben Unten