NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Volta sortiert sich zwischen 1080ti u Titan RTX ein, und überholt alle beide ,sobald es Richtung DP 64bit Performance geht

Das ist halt ein reines GPGPU Monster mit entsprechend mehr Ausführungseinheiten bei doppelter Genauigkeit

Turing in der Form ist mehr Quadro lastig u bei Raytracing vorne, und weniger für letzteres gedacht
 
Hä Turing ist mehr Quadro lastig? Quadro lastig ist eher Titan V mit DP und Shaderleistung. In normalen Anwendungen und spielen ohne RT hast du gegen eine Titan V mit Ihren erheblich mehr Shadern keine Chance.

Das einzige was Turing mehr oder weniger Gut macht ist Raytracing und die Mesh Shader. Boch bis das zum tragen kommt sind schon die 7nm karten draußen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Alter so langsam reichts auch mal mit deinem Unfug

Was brauchen Quadro Karten für Contencreation nicht ?

Und was halt Volta mehr verbaut ,was eine Quadro nicht braucht?

Vielleicht fällt dir ja auf warum Turing hier wohl die bessere Quadro ist fürs Geld, und Volta dafür die bessere Tesla für den wissenschaftlichen Part

Du bist doch wirklich nur hier um Stunk zu machen oder?

In normalen Anwendungen und spielen ohne RT hast du gegen eine Titan V mit Ihren erheblich mehr Shadern keine Chance.
.

Jeder andere der nachdenkt hats wohl kapiert

Und nein sie macht nicht nur Raytracing besser ihr 32 bit Part fürs ordinäre Rendern hat auch die höhere Rechenleistung
 
Zuletzt bearbeitet :
Volta ist die besser Quadro da mehr und interessante Shader Leistung und deshalb interessant für Workstation und Simmulationsprogramme. Und jetzt bin ich raus.

Du solltest wirklich mal nachlesen wozu man echte Quadros braucht. Rendern ist da nur 10%
 
Zuletzt bearbeitet :
Eine Warnung habe ich bereits in den Raum gestellt. Das war wohl nicht deutlich genug? Wenn Ihr am 4. Advent nichts Besseres zu tun habt, dann mache ich hier dicht.
 
Vom Topic ist hier eh nix mehr übrig...
 
Du hast recht. Trotzdem mache ich so etwas sehr ungern.
 
Och, so ein kleiner Themendrift ist doch auch mal interessant. Ichj finde Scullys Projekt spannend, vllt. kann er ja mal einen extra thread dazu aufmachen, das wäre klasse.
Nervig ist diese Kritik, es kann doch jeder mit seinem Geld tun und lassen, was er will, außerdem wurde ja keine Kaufberatung angefragt.
 
Er kann gerne machen was er will mit seinem Geld. Aber er stellt das als das Beste System überhaupt hin und das ist nicht so.
 
Sag mal was für ein Problem hast du eigentlich , hier und in anderen Foren ,das du dir ständig mich aussuchst für dein Stalking?

Ichj finde Scullys Projekt spannend, vllt. kann er ja mal einen extra thread dazu aufmachen, das wäre klasse.

Ich glaube nicht das das lange gut geht , siehe Post über mir
 
so viel dazu. Nur mal so Scully1234 das war auch auf dich bezogen. ich versuche hier sachlich weiter zu diskutieren und meinen Standpunkt darzulegen. Ich bin noch der Meinung das du das Geld für deine Anwendung falsch investiert hast und du mehr für weniger bekommen hättest. Wenn du das so willst ok. Aber zwing anderen nicht deine Meinung auf!
 
ich bin noch im 3D Center


Genau darauf will ich hinaus , und Igor sollte eigentlich auch wissen ,wie das ist sich gegen solche Typen ständig verteidigen zu müssen, denn wenn mich nicht alles täuscht ,hat das zu der selben Schlussfolgerung geführt, sich dort zu verabschieden

Stichwort Nvidia NDA...

Ps: warum editierst du jetzt das Gesagte "ich bin noch im 3D Center"?!?! und ersetzt es mit belanglosen

Hast wohl mitbekommen das du dich u deine Absichten hier damit selber entlarvt hast?
 
Zuletzt bearbeitet :
Nein ich wollte das nicht aufkochen lassen und sachlich weiter machen deshalb habe ich es weggelassen weil es nicht zur sache tut.
 
@Igor Wallossek: jo, meinte das auch eher als Anreiz, sich nochmal zu fragen, worum es hier gehen sollte.

@scully1234 und die anderen: es sollte doch die Erkenntnis gereift sein, dass es in einer Diskussion nichts bringt, dem anderen mangelnde Streitkultur und Kritikfähigkeit vorzuwerfen, und andererseits selbst auch nur die eigene Meinung zu wiederholen und dabei dann persönlich zu werden. Wenn man wirklich deeskalieren will, ignoriert man denjenigen bzw. die entsprechenden Beiträge einfach KOMMENTARLOS. Nur dann gibt es eine Chance, mit den anderen über das eigentliche Thema weiter zu kommunizieren. Aus solchen Threads bzw. Flamewars und ultimativ Foren, wo das zur Regel wird, ziehen sich die interessanteren Zeitgenossen im Zweifel sehr schnell zurück.
 
@Besterino

wie gesagt den Backround kennt ihr nun, denn den hat er selber verraten ,auch wenn er es gelöscht hat, zieht eure eigenen Schlussfolgerungen über die Intension seit dem ersten Post
 
Eben, mach dir keinen Kopf, die meisten hier sind durchaus in der Lage, Meinung von Fakten zu trennen und sich ein eigenes Bild zu machen & Urteil zu bilden. So oder so. ;)
 
Also ich denke, dass die Titan RTX durchaus eine Darseinsberechtigung hat. Für mich persönich und vielleicht auch für Gamer, sehe ich nicht unbedingt Vorteile zu 2080ti.

Dennoch sogar ein Gamer wird mit dem T-Rex glücklich und wer es sich gönnen möchte bitte.

Im grossen ganzen soll man das Leben geniessen, es kann leider zu schnell vorbei sein und wenn jemand mit Titan RTX SLI eine gute Zeit hat, das Geld vorhanden ist, so ist es auch keine Verschwendung. Glücklich sein hat kein Preis.

Ich persönlich habe eine Familie wo ich etwas zugunsten dieser mich bremsen muss aber sonst... wenn ich was haben will und die Hobbykasse gibt es her... so gesehe ist der Kauf einer 2080ti bereits bescheuert aber egal.
 
Ich wollte mich noch mal melden. Warum ich hier so poste ist, das offenbar vielen das Verhältnis zum Geld und Preis/Leistung abhandengekommen ist. Verdient ihr hier alle 6 stellig?

Eine Titan RTX kostet 6000 Euro das durchschnittliche Bruttoeinkommen liegt bei 30.000 Euro. Das sind gut 20% vom Bruttoeinkommen. Selbst wenn jemand 100.000 im Jahr verdient ist das noch viel Geld.

Aber ich sehe hier die selbe Blase entstehen wie beim Autoleasing, Handyverträgen etc... Schuldenfalle und Blasenbildung wir kommen!
 
Aus aktuellem Anlaß und speziell für @ampre

Klassischer Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Gurke

Für 4 Portionen:
1 kg festkochende Kartoffeln
Salz
2 Zwiebeln
3 Gewürzgurken
150 g Fleischwurst
4 Eier
250 ml Gemüsebrühe
1 TL Senf
1.5 EL Weißweinessig
1 Prise(n) Zucker
150 g Mayonnaise
Pfeffer
1 EL gehackte Petersilie

Zubereitung:

Kartoffeln waschen und in Salzwasser ca. 20 Minuten garen. Unter kaltem Wasser abschrecken, pellen und in Würfel schneiden. Zwiebeln schälen und fein hacken. Gewürzgurken und Fleischwurst klein schneiden. Eier hart kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Gemüsebrühe mit Senf, Essig und Zucker erwärmen. Über die Kartoffelwürfel geben und vorsichtig untermengen. Zwiebeln, Gewürzgurken, Eier und Fleischwurst vorsichtig unterheben. Ca. 30 Minuten ziehen lassen. Mayonnaise unterheben. Mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren mit Salz, Pfeffer und Essig abschmecken und mit Petersilie bestreuen.
 
1.) Es ist komplett Off-Topic, alles, auch der PC-Bau, der einen eigenen Thread haben sollte
2.) Es ist komplett egal, was jemand verdient und glaubt, es irgendiwe für irgendetwas ausgeben zu müssen.
3.) Also bitte keine Neid-Diskussion, auch wenn man es selbst für fragwürdig halten mag
4.) Uns interessiert eher der technische Aspekt, was aber einen eigenen Thread erfordert. Loop zu 1.

Und was Sinn oder Unsin betrifft:
Wenn ich mir einmal pro Jahr Kobe-Rind bestelle (also das originale Wagyu) und dafür über 500 Euro zahle, obwohl ich NICHT sechsstellig verdiene, sondern sogar nur Alleinverdiener mit einem 4-Personen-Haushalt bin, ist dies einzig und allein meine Sache. Und die derjenigen, die hier mitessen dürfen. Gut, der Neid der Nachbarn wäre mir sicher, aber es ist und bleibt meine Entscheidung. Rational ist sie nicht, aber ich fühle mich gut dabei. :)
 
Oben Unten