NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Meine 2080 Ti lebt noch.

meine ASUS mit Micron Ram bis zum Ausbau jetzt ebenfalls und das dauerhaft übertaktet

Mal sehen wie "anfällig" die FE Platine der beiden "TRexe" ist....

mobile.24mafv5.jpeg



#Sturm im Wasserglas
 
Zuletzt bearbeitet :
Kühlst du die dann noch mit Wasser? Die obere erstickt sicher.
 
Und was machst du mit den Karten? Zocken oder arbeiten?
 
SLI ist die Pest (CF allerdings auch). Keines der Spiele, die ich aktuell zocke, profitiert davon. Im Gegenteil. mGPU ist nett zum Arbeiten, aber total bescheuert zum Zocken. Ich habs mit zwei 2080 Ti probiert - das mikroruckelt wie die Pest. Und einen guten 40"er UHD mit G-Sync... Träumen wir weiter. Eine Karte rausgepackt und es fluppt alles. ;)

Forza Horizon 4 läuft auf einer Karte und Max aber sowas von buttrig ;)
Und Bettelviel Fünf spiele ich nicht, zu fad.

Bei TUF asoziiere ich immer TUFfig :p
 
Naja, also mit GSync fand ich mein SLI 1080 Setup ganz ok, was die Rucklerei betrifft. Ich hatte damals schon Sorgen, nachdem ich mal eine AMD 7990 hatte, bei der die Ruckler für mich nicht erträglich waren. Aber es war ok. Allerdings profitiert man bei aktuellen Spielen nicht mehr wirklich mit SLI, drum hab ich eine davon bereits abgegeben, als die Karten noch aktuell waren.
Da oben aber nicht mal eine Link-Brücke gesteckt ist, tippe ich eher mal auf arbeiten?
 
Ich habe SLI mit meinen damaligen GTX 980ern beerdigt. Eine 1080Ti war schneller als zwei 980er.
 
Und was machst du mit den Karten? Zocken oder arbeiten?

Vorwiegend für den Renn Simulator vorgesehen um ideale Frames zu erreichen ohne so suboptimale Tricksereien wie Time Warp ,bei einer nicht mehr so fernen 4K HTC Vive , (Iracing skaliert mittlerweile sehr gut mit SLI gerade auch bezogen auf die Option ) ohne die man 4k bei einer monolitischen GPU wohl knicken könnte mit akzeptablen und vor allen konstanten Frames nahe der 90ziger Marke

Diese Szenarios also vorwiegend

Oder im 4K Heimkino zum Zocken auf dem nativen 4k Beamer, wobei hier auch eine genügen würde für locked 60 FPS ohne Sync

Aber auch ab u zu Videoschnitt , die Möglichkeiten sind halt nicht limitiert mit so einem Ausbau

SLI ist die Pest (CF allerdings auch).
Es muss ja nicht auf SLI beschränkt bleiben , Compute wäre in einer reinen Raytracingumgebung durchaus auch ne Option, und da ist die Karte gut gerüstet für

Ich könnte mir in dem Fall durchaus auch wieder ein 4 Karten Setup vorstellen , wo jede Karte mit anderen Aufgaben betreut wird Kollisionabfrage Schatten,Beleuchtung ec pp, und so skalliert wie das bei Compute normalerweiße üblich ist nahe 100%

Da oben aber nicht mal eine Link-Brücke gesteckt ist, tippe ich eher mal auf arbeiten?

Die Brücke ist noch nicht lieferbar, das nervt mich imo am meisten, aber sie soll wenn möglich schon die goldene NVLink Brücke werden, die auch dazu passt, und nicht irgendeine von den Boardpartnern


Professional Angeben bei Scores.
The Oscar for the stupide comment goes to...
 
Zuletzt bearbeitet :
6000 Euro für GPUs und dann nur für einen Rennsimulation ?
Warum keine 2080ti?

:rolleyes:

Da Kauf ich mir lieber einen gebrauchten Up gti und heiz auf dem Nürburgring. Das macht mehr Spaß...
 
Hast du dir auch den Link angeschaut, der hinter "Renn Simulator" liegt? Wir reden hier nicht von Forza mit dem Lenkrad spielen, das ist ein ganz anderes Level :sneaky:
 
@scully1234 Okay, viel Erfolg! Schönes, aber auch teures Hobby. Ich finde das faszinierend, mir ist das aber zu teuer, die Kohle geht bei mir für andere Dinge raus, Tauchen ist auch nicht so ganz günstig.
 
so hat halt jeder so seine Hobbys :)

Ich könnte durchaus noch viel schnellere Karten gebrauchen ,um die Latenz noch weiter zu drücken unter VR Bedingungen, aber derzeit ist halt so ein Titan Setup das Non Plus Ultra
 
Hast du dir auch den Link angeschaut, der hinter "Renn Simulator" liegt? Wir reden hier nicht von Forza mit dem Lenkrad spielen, das ist ein ganz anderes Level :sneaky:

Ja habe ich und da hätten ihm 2x 2080ti weit mehr gebracht und er hätte gut 3500 Euro gespart für die gleiche Leistung.
 
Wo bringen mir denn 2 salvage 2080ti "weit mehr Leistung" als der Vollausbau des Chips H2O gekühlt?


Hör doch auf so einen Unsinn zu verbreiten, nur weil du mit dem Preis des Setups ein Problem hast

Und ich will die 3500 nicht einsparen ,ich will das letzte Quäntchen Leistung , das es zu kaufen gibt ,für für mich immer noch vertretbare Preise

Diese Überlegungen, müssen keineswegs mit deinem Verständnis korrelieren, wie so vieles im Leben
 
Zuletzt bearbeitet :
Was du machst ist dir überlassen. Aber betriebswirtschaftlich auch für ein Hobby ist das finazieller Wahnsinn....

Und ja es kann sein das die 2080ti besser laufen als die RTX unter Wasser. Weniger einheiten und dafür aber mehr Powerbudget und mehr Takt für die restlichen Einheiten. Schau doch mal bei der lezten Generation wer da im 3dmark führt.
 
nein die laufen nicht besser unter normalen Bedingungen wie der Vollausbau

Turing als auch Pascal davor haben eine relative enge Range am oberen Ende des Taktspielraums, da kannst du dich drehen und wenden wie du willst

Bei Pascal waren es 2 GHZ hier sind bei knapp 2,1 GHZ Ende im Gelände bei Turing

KingPin Ergebnisse mit angelöteten Spannungsversorgungen bis 1000 Watt und Sub Zero Pot Kühlung,die du hier ins Felde führen möchtest, sind nämlich nicht 24/7 tauglich
 
Aber betriebswirtschaftlich auch für ein Hobby ist das finazieller Wahnsinn....

Hobbys gehen oft ins Geld. Andere bezahlen fünfstellige Preise für Fahrräder oder sammeln (sündhaft teure) Autos. Und Scully1234 baut sein System nicht zusammen um Geld zu sparen. Es würde mich auch nicht wundern, wenn die GPUs nicht die teuerste Komponenten im System sind.
 
Lesen ist nicht so deine Stärke oder?

KingPin Ergebnisse mit angelöteten Spannungsversorgungen bis 1000 Watt und Sub Zero Pot Kühlung,die du hier ins Felde führen möchtest, sind nämlich nicht 24/7 tauglich

zudem frag ich mich ob du dir dafür nen Sklaven an deinen PC stellen willst der alle 10 Sekunden LN2 nachkippt
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten