NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Nous sommes trės international, n' est-ce pas?

jetzt liken! :)
 
Zuletzt bearbeitet :
@arcDaniel: ich hätte vom Schriftbild her nicht geahnt, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist!

Ist zwar nur ein Forum wo man nicht jeden Beitrag sprachlich und grammatikalisch auf die Goldwaage legt, aber das will trotzdem was heißen, denn ich bin da beruflich durchaus vorbelastet. ;) (Nein, kein Lehrer.)
 
Hier ist noch eine im Sachzusammenhang mit dem Titel dieses Threads stehende Seite. Der stark adipös wirkende junge Mann auf Seite 1 berichtet sogar über eine gestorbene 2070. Er meint, das Fehlerbild (shooting down aliens on the sreen) sei dasselbe wie bei den 2080ti.
 
Zuletzt bearbeitet :
Von der Karte mit dem Shunt Mod brauchen wir ja gar nicht reden. Das haben wir alle schon gesehen, das die Karte "mißbraucht" wurde. Und um den User geht es ja auch gar nicht. Aber weil dieser halt Mist gebaut hat, heißt das trotzdem nicht, das alle anderen auch Mist gebaut haben.
Und nein dein Deutsch ist sehr gut was das schreiben angeht. Jedenfalls ich hab da keine Probleme beim lesen. :D
 
Meine 2080 Ti lebt noch.
 
Du bist auch Nr. 49 in der LuXX-Tabelle ;)
 
Meine lebt auch noch... :)
 
Meine auch, ich stehe nicht in der Luxx-Tabelle.
 
Mich schreckt die Vielzahl der RMA-Meldungen vom Kauf ab. Die Titan-T im Vollausbau ist mir mit rund 2700 € zu teuer.
Daher warte ich ab, wie sich das alles noch entwickelt. Hilfreich wäre eine profunde Ermittlung der Fehlerquelle.
 
@Dark_Knight
Ich sage ja nicht alle. Es gibt genügend Meldungen, welche glaubhaft sind und auch ernst genommen werden. Genug um zu sagen, dass es ein Problem ist, welches grösser ist, als es Üblich sein sollte.

Ich sage nur, dass die diversen Meldungen mit Vorsicht zu genießen sind.

Ach ja, meine trotz (meist) 24/7 Auslastung mit Folding@Home, hat meiner 2080ti noch nicht geschadet.
 
Ich bin keine Krämer-Seele ;)
Overclock.net und andere Foren beinhalten viele Meldungen "about dying 2080ti graphic cards".
 
Auf Forenmeldungen gebe ich nichts, wir brauchen valide Daten.
 
Valide Daten, wozu? Das wäre für uns ein Traum.
Wir werden als Käufer ohnehin keine genauen Statistiken zu Gesicht bekommen. Aus der -inzwischen unbestreitbaren- Anhäufung der Käuferberichte kann jeder seine Schlüsse ziehen. Gleichviel, ob der Video8auer den Verkauf der 2080ti schönredet.
Mir ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalls zurzeit einfach zu hoch. Ich vermute, dass das Kalkül von NV, aus einer Resteverwertung der Quadros Profit zu schlagen, nicht so recht aufgegangen ist.
Für die NV-Krämer-Seelen ist die Situation einfach danach zu berechnen, ob die Kosten des Verkaufsaufwands vom möglichen Überschuss (=Gewinn in der Bilanz) kompensiert werden.
 
Die Frage ist. Wo willst du Fakten her bekommen? Du hast auf der einen Seite die Aussagen von nV (die nicht sehr ausführlich sind) und dann noch die Aussagen von Verkäufern, die halt auch nichts sagend sind. Auf der anderen Seite hast du die Aussagen von Forenusern, deren Karten gestorben sind. Beides sind halt nicht gerade Faktenbasierende Aussagen. Einzig Artikel wie hier auf der Seite, die versuchen das ganze objektiv von Vermutungen in Möglichkeiten woran es liegen könnte um zu wandeln stellen Fakten dar.

Man kann somit 2 Dinge machen:
1. Man schenkt der Hersteller und Verkäuferseite mehr glauben, also alles ist soweit in Ordnung mal von den üblichen Ausfällen abgesehen.
2. Man schenkt eher den Käufern glauben, das eine erhöhte Anzahl an Karten zumindest mit der ersten Charge (lese ja im Moment über keine neueren Ausfälle im Moment) und vielleicht auch noch bei der zweiten Charge (wir müssten ja jetzt sicher schon 2-3 Chargen weiter sein) es Aufgrund von Fehlern beim zusammenbau, eben den Abgang macht.

Beide Seiten haben eben ihre Pros und Contras. Und am Ende wird man es wohl nie wirklich wissen, denn dazu müssten gerade die Hersteller ja volle Transparenz zeigen. Und das wird sicher nicht passieren.
 
Um auf Faktenbasis diskutieren zu können. Gefühlte Realitäten haben den Nachteil, dass sie jeder anders fühlt.
Sicher entscheide ich am liebsten grundsätzlich auf einer vollständigen und richtigen Tatsachengrundlage. Es gibt jedoch Situationen, die keinen weiteren Zugriff auf Tatsachen ermöglichen. In diesem Fall verbleibt eben nur, aus den rudimentär vorhandenen Tatsachen auf wahrscheinliche Abläufe zu schließen.
 
...oder mit der Einstellung „nichts Genaues weiß man nicht“ einfach den Alu-Hut wieder ausziehen und es entweder kaufen (und zur Not mit den üblichen Methoden/Mitteln wie Widerruf, Gewährleistung oder Kulanz an den Hersteller / Händler gehen) oder halt nicht kaufen. Entweder lüppt, oder lüppt halt nit.

Solange keine harten Fakten dazu kommen, hilft Diskussion, wer jetzt „besser nicht weiß was los ist/war“, jedenfalls nicht wirklich. ;)
 
Mindfactory hat die Anzeige von auffälligen Modelle raus genommen.
 
Oben Unten