NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

So etwas wie "einzelne Ausreißer beim Testverfahren"... ist nicht deren Ernst?
-----------------------------------------------------------------
Der Erzfeind von Batman heißt JOKER - nicht "Two-face!
 
Das war doch die aussage, die in der Nvidia-Community von einem Angestellten gemacht wurde.

Irgendwas in der Art, dass die Teile zwar in der Prüfvorrichtung waren, aber aufgrund eines Fehlers dann nicht wirklich geprüft wurden und als "Gut" verkauft wurden.
Allerdings ist das "limited" wohl ein dehnbarer Begriff.
 
Nach wie vor Aufklärung durch Nebelkerzen.
Ob es nun an ungeeigneten VRAM-Chips, mangelhafter Kühlung der Komponenten oder ungenügender Berücksichtigung des durch Hitze bedingtem Ausdehnungsverhalten des PCB liegt, bleibt ungeklärt.
Derzeit soll ein Sechstel der 2080ti-Karten über den technischen Jordan gehen. Gleichviel ob Referenz- oder Customlayout.
____________________________________________
@ybox:Weshalb fragst Du immer nach der Verifizierung?
 
...
Derzeit soll ein Sechstel der 2080ti-Karten über den technischen Jordan gehen. Gleichviel ob Referenz- oder Customlayout.
____________________________________________
@ybox:Weshalb fragst Du immer nach der Verifizierung?

Da wäre eine Quelle interessant - auch wenn es unbestätigt wäre - und selbst mit +/-5% wäre das noch die bisher genauste Angabe... und tatsächliche tue ich mich schwer die Angabe für Customs zu glauben... ganz zu schweigen von der Frage ob es nur 2080 ti betrifft oder auch die 2080 - wo ich es gar nicht nachvollziehen könnte...
 
Ja eine Quelle wäre hier interessant.

Ich werfe noch mal was ganz anderes in den Raum; es gibt sehr viele User, welche gar keine Probleme haben, bei anderen ist bereits die zweite, dritte oder gar die vierte gestorben.

Sollten diese User vielleicht anfangen Lotto zu spielen oder doch sich selbst hinterfragen?
 
Oder einen Zusammenhang zwischen anderen Hardwarekomponenten vermuten?
 
Mir kommt das immer noch wie ein Sturm im Wasserglas vor.
 
Schaut mal im LuXX auf die erste Seite des 2080ti-Threads. Dort sind zurzeit 50 Käufer aufgeführt. Acht davon haben die bekannten Probleme gemeldet. Zwar sind 50 Teilnehmer nicht unbedingt repräsentativ, aber es zeichnet sich eine Tendenz ab, die jenseits der Mitteilungen des Video8auers liegt. Wäre auch geschäftsschädigend, wenn er die RMA-Fälle nicht kleinredet.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nein, als Tendenz (s.o.) :) endet auch mit "enz"
 
Zuletzt bearbeitet :
Noch nicht einmal als Referenz würde ich dies nehmen.

Ich will mich nicht hier auch noch aufregen, somit kurz. Es steht fest, dass es Probleme gab/gibt welche deutlich über dem sind, was normal ist. Dennoch würde ich viele, sehr viele, Meldungen mit Vorsicht geniessen.

Nicht jeder User ist ehrlich. Oft werden auch gerne Experimente verschwiegen, damit die RMA nicht in Gefahr gerät....
 
Hast du dafür Beweise? Finde es immer etwas unglücklich anderen zu unterstellen, sie seien unehrlich ohne dafür klare Beweise zu haben. Auch wenn es sicher immer schwarze Schafe gibt, so gilt noch immer zuerst die Unschuldsvermutung. ;)
Und das du den Unterschied zwischen Tendenz und Referenz nicht kennst, macht es nicht besser. :unsure:
 
Ich zeige ja nicht mit dem Finger auf einen Bestimmten. Aber ja, Beweise findet man. Ich gebe nur 2 Beispiele, ohne aber Forum oder User beim Namen zu nennen (mit etwas googlen aber leicht zu finden):

1) Eine Karte welche in Fammen auf ging. Brandstelle an einem Ort wo, ein Überhitzen unmöglich ist. Komischerweise ist aber genau dort der Shunt :) jeder der 1+1 zusammen zählen kann, wird ein fehlgeschlagener Shund-Mod erkennen. Der User, sorry es so sagen zu müssen, dementiert sogar eine mögliche reale Ursache...

2) Nach erhalt der Karte, mit Shunt-Mods regelrecht geprahlt. Als die Karte nach dem Umbau auf Wakü, nicht mehr ging, wurde der Shunt-Mod abgestritten. Blöd nur, wenn ein löschen der Posts nicht mehr möglich ist, da sie als Quote verewigt sind. Dem gleichen User ist eine weiter 2080ti hops gegangen...

Dann kommen wir wieder auf den Punkt: viele haben keine Probleme, bei manchen sterben die RMA Karten schneller als sie geliefert werden.

Ein Schelm wer da böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Berg kreißte und gebar ein Mäuschen.
@arcDaniel: Kommasetzung ausgewürfelt oder was? Das tut ja weh beim Lesen.
 
Aso, das wußte ich nicht.
 
In dem Fall, so ziemlich jeder hier kann English und wird es dir nicht übel nehmen if you just write it in english.

Man merkt das Igor gerade International viele Anzieht die wohl von der "Partnerseite" im Amiland enttäuscht sind^^
 
Also ich bin Luxemburger, meine Muttersprache sollte also klar sein. Im Alltag spreche ich sehr viel französisch, leider eher mit Leuten, welche die Sprache noch schlechter beherrschen als ich selbst. Dies trägt nicht dazu bei, dass ich besser werde.
Mein English, naja lesen und hören, eigentlich Problemlos. Schreiben, geht so und sprechen Mangelhaft, da nicht gewohnt.

Ist mein Deutsch denn so schlimm?
Deutsch kann ich sicherlich nicht so gut, wie Leute, dessen Muttersprache es ist.
Wir sind hier ja auch nicht in der Schule. Mag sein, dass ich manchmal nicht ganz verständlich schreibe. Ich habe auch das Gefühl, dass ich mich manchmal schlecht ausdrücke, da ich nicht so verstanden werde, wie ich es eigentlich wollte.
 
Es ist ganz sicher kein Verständnisproblem, bei mir jedenfalls nicht.
 
Oben Unten