NVidia Stimmen häufen sich: Sterbende Nvidia RTX 2080 Ti Grafikkarten

Darf man nach der Quelle fragen?
 
@gastello:
Sollte ASE wirklich so eine Geschichte abliefern? Oder wer macht sonst die Packages? Wobei ich mir bei diesem Bild nicht sicher bin, ob es nicht vom Trennpozess stammt, was da zu sehen ist. Falls ich es richtig interpretiere. Und sollte es die FE besonders deshalb so oft getroffen haben, weil sich NV selbst zuerst beliefert hat und die AIC erst danach? Dann würde es wirklich an der ersten Batch liegen. Wobei ich mal nach den ES und QS gefragt habe, wo kein Chip im Testprozess Auffälligkeiten gezeigt hat. Allerdings ist diese Aussage nur für zwei AIC für mich nachvollziehbar. Womit wurde gecuttet? Ich habe früher viel mit Wasser machen lassen, aber das sieht eher nach einem guten Laser aus. Jedenfalls eher nicht nach einer mechanischen Trennung. Dann wäre es aber wirklich ein echtes Problem bei QM.

Alle Karten die gamernexxus in dem Live Stream testet kommen von Usern die ihm die Karte als defekt zugeschickt haben. Es geht ihm eher darum dass er in seinen Tests zeigt dass es eben nicht direkt mit der VRAM oder VRM-Kühlung zu tun hat.
Die zweite verbaute Karte zeigt deutliche Artefakte bevor sie crasht, da sind auch Temp-fühler verbaut und er kommt nie höher als 75°C bei VRAM oder VRM.
Finde den Widerspruch. :D

Wenn die Karte bereits defekt ist, dann spielt die Temperatur gar keine Rolle mehr. Irreversible Schäden sind permanent und nicht temperaturbezogen. Ich weiß ja, dass er nur vom fertigen Plot abliest, die ihm meist andere schreiben (siehe Platinenalayse), aber das ganze Video ist einschließlich der aufgewendeten Zeit schlichtweg albern und komplett überflüssig, weil es das Problem gar nicht angehen kann. Wenn er hätte nachweisen können, dass eine intakte Karte bei 70°C RAM-Temperatur plötzlich Artefakte zeigt, dann wäre es ein echter Beleg. So aber ist es schlechtes, weil inhaltlich komplett falsches, Click-Bait. Da hätte man aber selbst auch drauf kommen können. :D
 
Wer oder was ist denn xdev? Ist das eine seriöse quelle?
 
So einen Cut kann man nicht faken ;)
 
Naja mal schauen wie es weiter geht mit den Infos. :)

Letztlich wird es Zeit, dass Nvidia mal wieder mehr Konkurrenz bekommt,
falls Navi wirklich ein chiplet wird, geht es NVIDIA in einem Jahr so wie Intel.
Darauf sind die absolut nicht vorbereitet, für NVIDIA wäre es ziemlich schlimm, wenn AMD den I/O-Teil aus den GPUs auslagert und somit die 7nm GPUs viel kleiner/billiger werden, Bleib spannend!
 
Ich nehme sie eigentlich ernst, nur ist mir in letzter Zeit halt aufgefallen, dass in vielen Foren, so ein: ich auch, ich auch, ich auch.... Hype entsteht.

Es wird immer schwieriger durch zu blicken, ob es sich bei einem gemeldeten Defekt um das Problem mit den Artekfakten handelt, Selbstverschuldung vorliegt, überhaupt kein Hardware Fehler vorhanden ist oder es sich eben um Fake News handelt.

Beruhigen würde es mich nur, wenn die Samsung Modelle auch betroffen sind, dass ich mit meinem Micron Ram nicht extra Angst haben muss. Das Problem nicht am Ram selbst liegt.
 
Inzwischen behauptet der Digitalriver Twitter-Acc, man hätte mir am 9.11. eine Mail mit einem Versandlabel geschickt. Hab jedoch nix bekommen, weder im Spam, noch sonstwo. Bin ja mal gespannt. Hab ihnen zur Sicherheit ne 2. Mail-Adresse gegeben.
 
Total verrückt, heute habe ich tatsächlich eine Mail vom CS erhalten, mit einem Versandlabel. Und das Beste. Diese wurde an 3 von mir zur Verfügung gestellte Adressen geschickt. 2 bei GMX, eine bei T-online.
Die beiden an GMX kamen nicht an! Auch nicht im Spamverdacht. Es scheint, als wären die bei GMX irgendwie geblacklistet, oder so.
 
Heute die Rückbuchung bekommen :)
 
Keine Ersatzkarte?
 
Gibt es mittlerweile verlässlichere Daten?
 
Gibt es inzwischen seitens NV eine offizielle Erklärung, worauf die Ausfälle der 2080ti beruhen? Vermutungen kursieren im Netz zur Genüge. ...
 
Nvidia etwas zugeben? ohne not? eher nicht :p

^^nicht falsch verstehen, ich mag die Karten, ich mag die Treiber - aber die Kommunikationspolititk gegenüber Kunden ist ne zumutung ;)

p.s.: das gleiche gilt für jede große Firma, Ausnahmen sind vor allem bei Inhaber geführten Firmen aber möglich - fällt jemandem eine ein?
 
Es wurde realtiv Still um das Thema. Karten im FE Desinge werden noch immer verkauft. Es gibt genügend Karten mit gut funktionierendem Micron Ram.

Abseits der "überlichen" Defekte, welche als normal betrachtet werden können, gehe ich davon aus, dass wegen der Chip-Grösse und des nicht ganz optimalen Platinen Layouts, welches die Ansprüche an die Ferting erhöht, die Fertiger (hauptsächlich Foxconn) einfach auf ihr "Können" vertraut haben, sich hier total überschätzt haben. Das Resultat hat man gesehen.
 
Limited test escapes
 
Oben Unten