Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

wäre definitiv ein cooles Upgrade für meine 590er
 
Wäre ein Upgrade, so langsam darf meine liebgeschätzte GTX1070 super in die wohlverdiente Grafikkartenrente gehen. Viel Glück euch allen bei der Verlosung. :)
 
Dann versuche ich mal mein Glück und wünsche euch allen viel Glück.
 
Waere ein Upgrade zu meiner Vega 56 und danke fuer die Verlosung =)
 
Versuche dann auch mal mein Glück und wünsche allen viel Erfolg bei der Verlosung. Die Grafikkarte würde mir die möglichkeit mal wieder vernünftig zocken zu können, ohne das ich immer auf der niedrigsten Einstellung spielen muss, denn wirklich viel bringt die integrierte Grafikeinkeit meiner CPU leider nicht um mit vernünftigen Einstellungen vernunftig spielen zu können.
 
Ich würde die Grafikkarte gerne gewinnen, da ich gerne meine alte GTX1050ti ersetzten möchte und die Qualität der neumodischen Spiele genießen möchte☺️☺️☺️🔥
Viel Glück euch allen !!!!
 
Viel Glück an alle Teilnehmer, mich eingeschlossen :) Die Preise für neuere Grafikkarten sind für Leute wie mich nicht wirklich zu rechtfertigen, da muss ich hier schon bei der GraKa-Lotterie mitspielen, um überhaupt eine klitzekleine Chance zu haben, so ein Teil bei mir einbauen zu können. Ein neues Netzteil würde ich mir im Falle des Falles wohl zulegen müssen. Das würde ich mir dann aber auch gönnen ;) Und vielen Dank für den ausführlichen Test!
 
Ich Schaue mir zwar fast jedes Video auf Youtube an, bin aber wirklich eher 0 Aktiv im Forum und selten mal bei einem Artikel auf der Webseite unterwegs. Meist dann eher zu so unangenehmen Situationen wo man sein Glück in der Los Tombola versucht. Dennoch danke für die tolle Arbeit an den Videos und den Mehraufwand mit den Artikeln ist auch nicht zu Unterschätzen.
Vielen Dank für die Recherchearbeit und für die Verarbeitung in konsumerfreundliche Häbschen.

Was Ich mit der Karte machen würde ?
Ehrlich, ich würde Sie wohl in meinem Gaming / Stream Setup testen und Schauen wie sie sich in mein System einfügt.
Sollte dieses nicht so herausragend sein, würde Ich die Karte an meinen Bruder weitergeben. Mein Bruder freut sich sicherlich auch über so nen Geschenk. Aber für ihn kann es am Ende bei einem Gewinn meinerseits nur ein Win/Win werden.
 
Prima, der Test!
Mal wieder eine recht attraktive Forumsaktion.
Falls ich diese schöne RX 7900XT gewinnen würde, wäre das eine tolle Alternative im Gamingrechner (natürlich undervolted) zum im Spätsommer eigentlich geplanten Kauf einer RTX 4080. Meine GTX1080ti ist halt in die Jahre gekommen und hat sich die Rente verdient.
Egal welche Karte es wird - der Ghetto Mod mit 3 x 120er Noctua ist schon vorbereitet.

Uns allen viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich weiß zwar nicht, wie ich dieses "Monster" dann betreiben soll, glaube muss das Gehäuse dann erstmal
"vergrößern" ;)
Außerdem wäre es für mich definitiv interessant, wie die Leistungsdaten auf meinem System aussehen:
Ryzen 7 2700(Non-X)
AsRock X470 MasterSli
Gskill Trident Z 32 GB
beQuiet Straight Power 11 650W
Sapphire RX580 8G Pulse
Sharkoon RGB-Slider Gehäuse (Klein und Fein )
 
Wie immer ein super Test, auch wenn ich eher stiller Mitleser bin.
Dennoch versuche ich hier mal mein Glück. 🤠
 
Danke für den Test, die Karte würde meinem Rechner verdammt gut stehen 😃
 
Als bisher stiller Leser, eine gute Gelegenheit sich zu registrieren.
Zeit, ein wenig zu träumen, meine 1070er möchte in den wohlverdienten Ruhestand.
Viel Glück an alle Teilnehmer.
 
Da bin ich doch auch dabei. Allen Teilnehmern viel Glück!
 
Eine tolle Grafikkarte, herzlichen Dank für das Review und die Gewinnchance.
Für mich wäre das tatsächlich ein Geschenk, das ich an die Herzdame weiter reichen würde, da ich mit der RTX 4080 ganz glücklich bin.
 
Ist eine solide Karte, ich mache gerne mit :) Und das Spulenfiepen kann man verkraften. Wo ich zustimme sind die komischen Lüfterkurven und -Regelungen
 
Oben Unten