Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Ich liebäugele die ganze Zeit schon mit einer RX 7900 XT, da diese einfach das beste Preisleistungsverhältnis der neueren Karten auf dem Markt hat und auch ordentlich Power bringt. Außerdem lassen sich extrem gut übertakten und mit der selben Leistungsaufnahme wie eine 7900 XTX ist die Karte auch nur noch 10-12% langsamer. Derzeit bin ich aber noch zu geizig 840€ für so eine Karte aus zu geben.

Ein Gewinn der Karte würde mich somit natürlich extrem freuen. :D
 
Hallo, komme von einer Gtx 1060 Zodac , die ich dann in Rente schicken kann, die Ihren Dienst erfolgreich erfüllt hat
 
Hallo, dann schreib ich hier mal etwas.
Falls ich gewinne, gibt es eine große Überraschung für meine Tochter.
 
Noch immer wartet eine GTX 970 auf ihren wohlverdienten Ruhestand, den sie baldmöglichst antreten möchte ...
 
Super Teil, würde mich sehr darüber freuen wenn sie bei mir einzieht.
 
Hier macht man doch gerne mit!
Die Karte könnt ich sehr gut gebrauchen!
 
Bisher stiller Leser und Beobachter, aber hier schreibe ich gerne mal was.
Auch wenn die 7900XT eine gute Ablöse für meine XFX RX580 wäre, so müsste ich auch die CPU und das Netzteil noch austauschen 😂 aber hey, why not? Ich mach mit beim Gewinnspiel und wenn ich gewinne, dann ist's endlich ein Grund aufzurüsten - ich bin einfach faul 😂
 
Meine Vega 64 ist mittlerweile etwas angestaubt. Da wäre das ein schönes Upgrade
 
Was wäre das für ein edles Ostergeschenk und würde meine Geforce 970 vor Leistungsneid erblassen lassen und ihr Sich sicherlich wünschend in den Ruhestand versetzen wenn ich dann dieses edle Technische Wunderwerk in den Händen halten würde daher sei Ein Dank an Igor und dem Hersteller gesandt die dies erst möglich gemacht haben.
 
Nachdem ich die letzten 2 Jahre hauptsächlich neue Spiele auf der PS5 gespielt habe, musste ich im März feststellen dass die GTX 1080 für 4k einfach viel zu langsam ist und 8GB selbst in 1440p oft nichtmehr reichen :D
RAM voll, VRAM voll, GPU zu langsam, hab bis auf den Ryzen 7800X3D und eine neue Grafikkarte hier schon alles liegen um meinen 6 Jahre alten PC in Rente zu schicken :D
 
Ich spiele seit ewigkeiten auf meiner R9 380X und das wäre eine Rakete dagegen. Da wird eine Leistungssteigerung um mehrere Hundert - % gegeben sein.


Wünsche allen natürlich viel Erfolg und Frohe Ostertage.
 
Als Student kommt mir diese Gelegenheit gut zu Pass. Bin mit meiner 6700XT zwar noch ganz ok dabei, aber hey, besser geht immer. :D

Viel Erfolg an alle und Danke an Igor für die Gelegenheit und die immer sehr detaillierten und informativen Artikel.
 
Ich nehme auch gerne so ein Schätzchen für meinen Rechner.
Wünsche allen viel Glück, und ein paar schöne Ostertage
 
Ich würde mit der Karte einen finanzschwachen Freund beglücken.
 
Hi mal wieder. Würde mich auch sehr freuen😁
 
Und wieder mal ein toller Test und dazu noch das Gewinnspiel. Sehr toll! Danke dafür Igor! :) Auch wenn meine Geschichte schön langsam einen langen Bart bekommt, möchte ich auch bei diesem Gewinnspiel den Tausch meiner GTX970 in den Ring schmeißen! :) Wäre wieder einmal eine tolle Ablöse! Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Spulenfiepen aus meinem Gehäuse heraus auch zu hören ist, wie du es beschreibst in deinem Test. Viel Glück an alle und mir vielleicht dieses Mal ein bisschen mehr. ;)
 
Sapphire ist anscheinend gerade im gönner Modus daher, brauche ich die Sapphire 7900 XT Pulse für meine Schwester, damit sie endlich wieder Minecraft und Crossfire spielen kann.
Schönen Abend
Wladislav
 
Wenn ich schon etwas schreibe, dann kann ich auch hier noch mal betonen das mir die Preise der Karten immer noch zu hoch sind. ;)
Mein Sohn würde sich also sehr über diese Karte freuen.
 
Oben Unten