Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.837
Punkte
1
Standort
Redaktion
RDNA3 ist seit geraumer Zeit auf dem Markt und neben den Referenzkarten von AMD sieht man meist nur Reviews der RX 7900XTX und meist auch nur der teureren Custom-Modelle. Die RX 7900 XT spielt da momentan eher so eine Art Schattendasein, vor allem auch die etwas günstigeren Modelle der jeweiligen Boardpartner. Das war für mich (den ganzen Artikel lesen...)
 
Danke für den Test : ) . Gibt fast keine zur aktuellen gen. ( außer MBA ).
 
Eins zwei drei, da bin ich doch dabei! 🥳
 
Schöner Test, da sag ich auch nicht nein zur 7900XT 😅
 
@Igor Wallossek , warum sollte ich denn diese Grafikkarte gewinnen 🤷 Denke einfach, einmal muss man doch auch Glück haben und dieses Upgrade wäre der Knaller, Welten liegen da zwischen meiner RX 580 8G Sapphire Pulse und dieser Pulse.... Aber ich wünsche allen viel Erfolg 😀
 
Schöner Test. Und ein Unikat von Igor wär ja fast schon etwas für die Ausstell-Vitrine.
Da meine 6 Jahre alte Pascal ihr Ende fast erreicht hat würde ich mich natürlich sehr über dieses Upgrade freuen.
 
Der frühe Vogel wurmt mich sehr, oder wie war das? Allen viel Glück bei der Verlosung.
 
Wie gewohnt klasse Test.
Nach der Ankündigung von Samstag hätte ich nicht so früh damit gerechnet.

So ein Unikat nimmt man doch gerne, da bin ich dabei.
Für den Gewinnfall gäbe es mal wieder eine Runde durchwechseln, dann freuen sich gleich mehrere Leute
 
Vielen Dank, würde mich super freuen!

Ich brauche die Karte, weil ich die 2K Auflösung meines neuen Monitors vollkommen unterschätzt habe und die Framedrops zum weinen sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zitat:
"Wenn sich Gewinner(innen) nicht bis zum 12.01.2023 melden (Antwort auf die Gewinner-PN im Forum oder E-Mail), wird der betreffende Preis im Forum erneut nachverlost."

Hoffentlich schaff ich das auch noch bis zu dem Datum.... Tippfehlerteufel...
 
Schicke Karte und für WQHD und >144Hz eine echt gute Wahl.

Das Lüfter und Spulen Gezappel sollte doch bei einem festen FPS Cap dann weg sein oder?
 
Danke schön für die Chance hier mitmachen zu dürfen, testen wir mal unser Glück.
Allen viel Glück bei der Verlosung.
 
Danke für den Test, lese ich heute Nachmittag ausführlich, dann schreibe ich auch meinen Text für die Verlosung. Bis dahin zum zweiten Absatz, der hakelt bissl:)

Zum Thema Tippfehlerteufel, habe die Anmerkungen eingeklammert zwecks Erkennen.
Gut, die Karte ist rund 20 Prozentpunkte langsamer als die XTX, nur kostet sie eben auch weit auch fast (auch weit ider auch fast) 30 Prozent weniger(.) So ge(se)hen ist das also durchaus eine faire Geschichte,

Schönen Tag und bis später dann;-)
 
Das ist doch echt ne interessante Karte. Preis/Leistung stimmt hier mMn.
 
A. Bin ich dabei!
B. Danke für den ausführlichen Test! Eine Frage, vielleicht hab ich es ja übersehen: wie laufen denn die (berühmten) Produktivanwendungen auf dieser/allgemein den RDNA3 Karten so? Ist das immer noch so ein Gefrickel wie vor nicht allzu langer Zeit mit den vorherigen Radeons? Denn ansonsten liegt gerade die XT 7900 schon sehr gut im Rennen mit den Grünen (v.a. im Preis/Leistungsverhältnis). Wenn jetzt noch DaVinci usw brauchbar laufen würde, wär das schon was!
 
Sowas. Ganz ohne Blingbling. Völlig ungewohnt :)
 
Tolle Aktion, da bin doch gern wieder dabei!
Allen anderen auch viel Glück :)

equi
 
Oben Unten