Sapphire Radeon RX 7900 XT 20GB im Test - Die günstigere Variante ist nicht die schlechteste (mit Community Verlosung!)

Hallo Igor!

Schöner Artikel, danke dafür ;)

Ich würde mich über den Gewinn der Grafikkarte freuen, weil ich damit dann das demnächst erscheiende Diablo IV gut in UHD unter Linux zocken kann. Beta lief schon mal, wenn auch ruckelig, aber für das Release brauche ich eine vernünftige Grafikkarte. :)
 
Bin auch dabei :)

meine schwangere frau würde ich die karte geben, damit sie mit Hogwarts beschäftigt ist :)
 
Tatsächlich liege ich bereits seit drei Jahren auf der Lauer, um eine neue Karte zu einem guten Kurs abzugreifen. Aber das ist gar nicht so einfach, wo doch die Preisgestaltung der Hersteller so aus dem Ruder gelaufen ist. Tatsächlich warte ich auf ein gutes Angebot der Nvidia Konkurrenz, würde aber nicht nein sagen, wenn ich ein potentes AMD-Produkt geschenkt bekäme. Einem geschenkten Gaul schaut man schließlich nicht ins Maul... :)

Möge das Glück mit uns sein!
 
Neben den anderen RX 7900 Sapphire Karten ist diese wohl die vernünftigste Version was gerade den Verbrauch angeht.
 
Meine gtx 970 ist mir abgeraucht (und hat bei der Fehlersuche noch ein Netzteil mit in die ewigen Jagdgründe geschickt). Ne 7900xt wäre also als Upgrade ne feine Sache. Zumal die hier verloste Pulse bei mir sowieso ein Stein im Brett hat durch die sympathische Abwesenheit von RGBs.
 
Ich könnte meine ältere Karte an meine Freundin weitergeben, damit diese endlich Hogwarts an ihrem eigenen PC Spielen kann, sowie weitere neuere Titel zusammen. Ihr würdet also 2x Leute auf einmal beschenken.
 
super karte! falls ich gewinne dürfte meine 1080 in rente
 
Na, das würde ja prima passen, da ich mir grade ein neues Netzteil zulegen musste.
Die Reserven sind auf jeden Fall vorhanden!
Danke Igor, wie immer eine Tolle Aktion!

Allen, Viel Glück!....
 
Toller Test, wie immer.
Werfe auch mal noch meinen Hut in den Ring. Viel Glück an alle!
 
Danke für den Test, sehr interessant. Die RX 7900 XT darf sehr gerne bei mir einziehen und meine RX 6650 XT ablösen

 
Nach dem ich Igrorslab schon längere Zeit auf youtube gefolgt bin, habe ich mich jetzt doch mal dazu durchgerungen mich im Forum anzumelden.
Evtl. bekomme ich die Radeon RX 7900 XT zum Geburtstag, aber ich gönne die Karte den lange jährigen Forumsmitgliedern eher.
 
Hallo Igor,

danke für den ausführlichen Test!
Habe diese Woche meine Freizeit mal sinnvoll genutzt und ein eigenes Preis-Leistungs Diagramm aller Grafikkarten der letzten Jahre bis runter zur GTX 680 erstellt, da ich nach 7 Jahren mit einer GTX 1070 wieder auf der Suche nach einer Karte bin die mindestens 7 Jahre hält. Bei aktuellen Straßenpreisen hat die RX 7900 XT tatsächlich mit eines der besten P/L Verhältnisse (ohne Raytracing..), selbst eine 3060 ist da kaum besser. Teile gerne meine Findungen, insbesondere natürlich falls ich das Glück habe die Karte zu gewinnen.
Viel Glück allen :)
 
Die neue AMD Karten sind echt geil, nur leider ziemlich teuer. Vor Kurzem habe ich meinen Computer aufgerüstet, aber die neue Grafikkarte suche ich immernoch. Deshalb benutze ich vorerst weiterhin meine alte GTX 660 und hoffe, dass ich dieses Mal Glück haben werde :)
 
Ich würde mich freuen eine RX 7900 XT zu gewinnen und würde sie direkt an meinen kleinen Bruder weiterreichen damit er mal sehen kann das auch AMD sehr gute Grafikkarten baut.

Viel Glück an alle Teilnehmer !
 
Oben Unten