Frage Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB

Da musst dann auf den Button links unten "Neustart im abgesicherten Modus" klicken und nicht auf schließen
 
Habe mich mal ein wenig durch meinen PC gewühlt um den AMD Audio Treiber zu finden da dieser ja fehlt und bin dabei auf was gestoßen und zwar wenn ich unter Datenträger C / auf den Ordner AMD/ AMD Radeon installer/Packges/Driver/HDMI gehe und da auf die den Ordner WT64A gehe kommt das hier.
 

Anhänge

  • Screenshot (13).png
    Screenshot (13).png
    425,9 KB · Aufrufe : 7
Hast per DDU auch die AMD Treiber nochmal runtergeschmiessen und neuinstalliert?

Gehts unter Ubuntu live?

Ansonsten mal Windows neustarten

Wenns dann noch nicht will:
clean boot

EDIT:

resette das BIOS von deinem Mainboard per Jumper
Welche CPU hast?
BIOS updaten, falls was neueres existiert

scheint nen BIOS Problem vom Mainboard zu sein, was man so im Netz liest
 
Zuletzt bearbeitet :
Moin

Mainboard ist das MSI B450M Bazooka Plus

Prozessor ist ein AMD Ryzen 3 3200G

Ich hatte mit ddu nur Probleme kann natürlich sein das ich was falsch gemacht habe,als ich das Programm benutzt habe hatte ich danach keinen Zugriff mehr auf den PC🤔 ich sollte mein Passwort eingeben genau das habe ich getan hat aber nicht funktioniert.
 
evtl. ist im BIOS eine Option, dass HDMI Audio von der diskreten Grafikkarte genommen werden soll und nicht von deiner integrierten Vega

Das mit DDU ist mir leider nen Rätsel, wieso das nicht klappen soll. Mach mal ne Bilderstory, was da genau passiert und wie du vorgehst.
 
Hast du eine Idee wo genau ich im BIOS schauen kann?
 
irgendwo unter advanced vielleicht. Evtl. hilfts dort direkt deine PCIe Grafikkarte als primär einzustellen und die interne zu deaktivieren (multiGPU = disable)

EDIT
vielleicht gibts da nen Menü "AMD PBS"
 
Advanced steht leider nirgends finde das BIOS auch recht komisch ist click BIOS überhaupt richtig?

Finde nur eine Audio Konfiguration darunter steht HD-Audio-Controller und in klammern aktiviert
 
Hast noch das ältere Bios?
 
drück mal F7 im BIOS
 
Ok von dem Neuen hab ich keine Screens....da kann ich erst später nach sehen wenn es in der Zwischenzeit nicht gefunden wird.
 
 
Sorry verstehe in dem Video leider nix außerdem sieht das ganz anders aus wie bei mir.
 
Also so?
 
Benutz das M-Flash Menü und nen USB Stick mit dem aktuellen und entpackten BIOS drauf, um es zu updaten. Oder welche Version hast im Moment drauf?
 
Wie sehe ich das? Also welche Version ich habe?
 
Oben Unten