Frage Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB

Ach was mir gerad einfällt,wieso ist der Screen zu groß?
Im Notfall mit Paint öffnen und als jpg neu abspeichern.
 

Anhänge

  • 2020.03.26-21.46.jpg
    2020.03.26-21.46.jpg
    578 KB · Aufrufe : 6
Was ist zu Groß??? was soll mir das Bild sagen ???

Das wolltest doch sehen oder
 

Anhänge

  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    345,3 KB · Aufrufe : 6
Großes ?
Warum erscheint der Monitor nur im Treiber aber nicht unter Windows und warum unter Soundausgabe auch keine Lautsprecher???
 
Mir fällt gerad nix mehr ein ohne nicht selber da vor zu sitzen.
 
Kein Problem mal ehrlich ihr habt mir echt viel geholfen um ehrlich zu sein auch wenn es nix gebracht hat eure Bereitschaft ist beeindruckend vielen dank
 
Ja leider das es nix gebracht hat , aber mal sehen ob sich noch Leute melden mit Ideen oder diesen Monitor haben und sich besser damit aus kennen.
 
Ja mal sehen wünsche noch einen schönen Abend und bleib gesund
 
Danke dir.
Wünsche auch noch einen schönen Abend und gesund bleiben.
 
Mach mal das, was HerrRossi gesagt hat....
 
Warum man die Editier Funktion nicht nutzt, ist mir immer nen Rätsel. Fast null Info und 4 Seiten :oops:

@Der Bomber
Hast nun DDU uninstaller benutzt? Da musst deinen PC nicht neumachen. Nur alle Grafiktreiber löschen lassen, also nvidia und AMD. DDU starten, den Anweisungen folgen mit safe mode usw., dann wieder normal in windows den aktuellen AMD Treiber komplett installieren. Hier ist wichtig, dass die AMD Audio Treiber der Grafikkarte mitinstalliert werden.

Im Sounds Menü von Windows (Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste -> Sounds) bei Wiedergabe Geräte im leeren Feld Rechtsklicken und jeweils bei deaktivierte und getrennte Geräte nen Haken setzen.

Dann muss dort was von AMD Audio device stehen, egal welchen Monitor du benutzt, sonst ist der Audio Treiber der AMD Karte nicht installiert bzw. das Gerät wurde nicht erkannt da defekt.
Mit deiner Karte müssten dann etliche AMD Einträge angezeit werden

Falls es sehen kannst, wähle den HDMI sound und setz ihn dort auf Standard (linksklick zum Markieren und "Als Standard" unten anklicken)

Um Windows auszuschließen, kannst auch nen Bootstick mit Ubuntu live erstellen. Davon booten und irgend ne audio Datei dort abspielen. In der Regel wird der HDMI sound direkt genutzt, falls nicht, musst es auch dort im Sound Menü mal einstellen

Sollte das alles nicht helfen, schließ nen andern Monitor oder TV an und teste damit nochmal


EDIT
Ber Monitor hat keine Boxen oder? Du willst mit deinem Headset oder ähnlich an den Kopfhöreranschluss des Monitors ?
Welche Boxen benutzt du und wie sind die normal angeschlossen?

Im OSD setup am Monitor ist Volume auf eine angemessene Lautstärke eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet :
Als ich DDU benutzt habe ist mein PC abgespackt warum auch immer ich bin da noch nicht so ganz mit der Materie vertraut.

Doch mein Monitor besitzt integrierte Boxen wie gesagt mit der Nvidia Karte und dem externen Kram läuft alles wunderbar nur bei der Sapphire habe ich Probleme mit dem Sound übern Monitor.
 
Genau deshalb ist es wichtig, dass der NVIDIA-Treiber VOLLSTÄNDIG weg ist, weil Du ja jetzt eine AMD-Karte besitzt.
Dass es mit der Nvidia-Karte funktioniert haben wir alle verstanden.
Leider ist "abgespackt" keine Aussage, mit der wir etwas anfangen können.
 
Als ich DDU benutzt habe hatte ich danach keinen Zugriff mehr auf meinen PC wie gesagt ich bin nicht ganz so vertraut mit der Materie.
 
Wie genau hast denn DDU ausgeführt, bitte Schritt für Schritt. Im Prinzip musst nur in den abgesicherten Modus von Windows neustarten und dort ddu ausführen. Dann recommended für nvidia klicken und gut. Dann wieder normal neustarten, dort dann die AMD Grafikkarten Treiber installieren, die am besten vorher von der AMD Seite geladen hattest.

Zugriff heißt du hattest kein Bild mehr?
 
Er hat ein Passwort verlangt wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe und das hatte ich nicht
 
Das wäre dein Windows login Passwort, wenn du eins gesetzt hast. Wenn du ohne login direkt beim Starten zum Desktop kommst, brauchst dein Windows Passwort nicht, da es keins gibt
 
Oben Unten