Frage Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB

Der Bomber

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2020
Beiträge
60
Punkte
6
Guten Tag

Ich hab ein kleines Problem,und zwar habe ich eine Sapphire Nitro+Radeon RX 580 8GB seit dem ich die Karte verbaut habe bekomme ich keinen Ton mehr über meinen Monitor,ich habe wirklich alles versucht und mich durch sämtliche Foren gelesen und bin immer wieder drauf gestoßen das es ein Treiber Problem seien soll und dieses auch bekannt ist.

Kann ich die Karte irgendwie wieder so hinbekommen das der Ton auch über den Monitor läuft??? oder sollte ich es einfach so lassen wie es ist? Zocken kann man ohne Probleme bin erstaunt was die Karte alles kann aber,der eine Punkt stört mich doch ein wenig,ansonsten wollte ich mir eine MSI GeForce GTX 1660 GAMING X 6G 6 GB als alternative holen,bin mir nur nicht sicher ob die MSI eine wirkliche verbesserung wäre.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.517
Punkte
62
Was fürn Sound wird denn erkannt?
Screen vom Lautstärkemixer z.b.?!

Was hat überhaupt Sound?
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.517
Punkte
62
Du bist sicher das der Monitor Sound über HDMI wiedergeben kann?
Nicht das du da noch ein extra Kabel für hast.

Hast den Grafikkarten Treiber überhaupt richtig drauf?
 

Der Bomber

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2020
Beiträge
60
Punkte
6
Ja sehr sicher Hatte vorher eine MSI 1650 da lief es über DP und HDMI davor hatte ich keine Grafikkarte und habe halt den HDMI an das Mainboard angeschlossen da lief auch alles ohne probleme. Seit dem ich die AMD drinnen habe läuft der Sound nur noch über das Headset

Ja wurde automatisch installiert mit der Adrenalien Software
 

Der Bomber

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2020
Beiträge
60
Punkte
6
20.3.1 Screen ist leider zu Groß

Ich kann den Monitor auch nirgends auswählen verstehe das nicht
 

Der Bomber

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2020
Beiträge
60
Punkte
6
Ich habe keine Externe Sound karte sorry wenn ich da was falsch verstehe
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.517
Punkte
62
Alle Mainboard haben Sound Onboard.
ABER dein Monitor sollte dennoch erkannt werden.
Dein Mainboard?
 
Oben Unten