Frage Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8 GB

Naja wird er ja irgendwie sonst hätte ich kein bild.....aslo muss ich noch einen klinkenstecker anschliesen wegen dem sound?

msi b450 bazooka plus das ist mein Mainboard
 
Doch , es wurde einfach der Windowstreiber geladen.
Das ist Fraglich weil ich den Monitor nicht kenne,ob der jetzt nur über Line in funktioniert oder auch Sound über HDMI bzw DP.
Im Gerätemamager ist aber die Grafikkarte?!

msi b450 bazooka plus das ist mein Mainboard
Unter dem Lan hast noch mal ne Reihe mit 3 "Löchern" der grüne ist Line out der zum Monitor muss.
Und mit welchem Kabel hast den Monitor überhaupt angeschlossen?
 
Ja die Karte ist im Gerätemanager zu sehen.

Der monitor ist über HDMi angeschlossen das problem kommt aber auch bei DP

Hab das jetzt mal mit so einem kabel versucht jetzt ist das rote kreuz zwar weg aber ich habe noch immer kein ton und wie gesagt der Monitor wird mir auch nicht richtig angezeigt
 
Wird der in den Einstellungen angezeigt?
 
Wenn ich das richtig sehe hast 2x DP / 2x HDMI und 1x DVI
Da mal getauscht?
Wird dir denn jetzt ne weitere Soundquelle angezeigt?
 
Was wird denn angezeigt, wenn du in Win 10 unten rechts auf den Lautsprecher klickst?

3791

Wenn ich dann auf den rot umrandeten Berecih klicke, kommt das hier:

3792

Du kannst auch mal mit der rechten Maustaste auf den Window-Startbutton klicken und dann auf Gerätemanager, dort dann die Soundgeräte anzeigen lassen, da müsste die Soundausgabe der Grafikkarte auch drin stehen.
 
Dann würde ich den aktuellen Letzten Chipsatz ,Sound und Grafikkartentreiber noch mal installieren.
 
Das kommt wenn ich rechtsklig drauf mache

Wie lasse ich mir da die Soundgeräte anzeigen?

Wenn ich auf Problembehandlung gehe steht da immer was mit standart audiotreiber
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    595,9 KB · Aufrufe : 10
im Gerätemanager steht nur der Realtek HD Audio Controller drin, da müsste eigentlich auch einer von AMD stehen.
Wurden die alten Treiber von Nvidia komplett entfernt ?
Notfalls DDU besorgen und im abgesicherten Modus NV-Treiber damit entfernen lassen.
 
Ja habe alle entfernt ich habe auch sämtliche Treiber installiert und wieder runter geschmissen mit ddu habe ich es auch probiert nur leider kenne ich mich damit nicht aus und müsste den PC neu aufsetzen 😅

Dazu muss ich sagen das ich die Karte vor der Nvidia drinnen hatte diese aber wegen defektem HDMI zurück geschickt wurde
 
Treiber vom Monitor hast auch versucht?
 
Dazu muss ich sagen das ich die Karte vor der Nvidia drinnen hatte diese aber wegen defektem HDMI zurück geschickt wurde
Und du bist sicher das nur die Nvidia kaputt ist?!
Nicht das der Monitor auch ein weg hat weil er auch nicht erkannt wird,wobei er im Gerätemanager nicht zwingend auftauchen muss aber im System unter den Einstellungen.
 
Mehr kommt da nicht normal kann man da ja zwischen headset und monitor wählen
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    617,5 KB · Aufrufe : 5
Oben Unten