Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

Aber nur FHD, dann sind die 74 fps doch nicht beeindruckend.
 
Aber nur FHD, dann sind die 74 fps doch nicht beeindruckend.
Hm , der Benchmark ist für RTX Grafikkarten geschrieben, ebenso ist DLSS aktiviert, das sind noch nvidia Features oder ?
Das finde ich schon toll, dass meine Radeon das auch kann. ;)
 
Achso, den Benchmark gibt's auch einzeln. Ok, probiere ich auch mal.
Ich dachte du würdest das Spiel nur auf FHD spielen, weil es sonst zu lahm wird. :)
 
Gestartet, einmal in FHD durchgelaufen und Programm direkt wieder gelöscht. Lüfter drehten auf Hochtouren und die Karte erreichte das erste Mal 76°C, das mag ich nicht. Es waren 53 fps auf FHD, RTX auf "sehr hoch".
 
Achso, den Benchmark gibt's auch einzeln. Ok, probiere ich auch mal.
Ich dachte du würdest das Spiel nur auf FHD spielen, weil es sonst zu lahm wird. :)
JA, der ist sogar Kostenlos auf Steam erhältlich.
Ich habe nur ein 1080p TV und bei Ray-Tracing brauchen wir garnicht erst mit zusätzlichem VSR (SSAA) Anfangen,
das Ray-Tracing schluckt schon genug Dampf.

Gestartet, einmal in FHD durchgelaufen und Programm direkt wieder gelöscht. Lüfter drehten auf Hochtouren und die Karte erreichte das erste Mal 76°C, das mag ich nicht. Es waren 53 fps auf FHD, RTX auf "sehr hoch".
:ROFLMAO: Jetzt hast du es auch praktisch erlebt, was Ray-Tracing im Stande ist zu Konsumieren.

Ich finde die Grafik halt echt abgefahren gut, das ist bisher mein optischer Lieblings Benchmark. ;)

Edit:
Bezüglich der Leistung mache ich mir da keine Sorgen, der Benchmark muss in Echtzeit Übersetzt werden und die Treiber von AMD sind nur auf stabilität getrimmt worden, da wurde nur das DirectX Raytracing Hardcoded.
Mal sehen was die Treiber so bringen wenn die Radeon 7000 Reihe da ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Gestartet, einmal in FHD durchgelaufen und Programm direkt wieder gelöscht. Lüfter drehten auf Hochtouren und die Karte erreichte das erste Mal 76°C, das mag ich nicht. Es waren 53 fps auf FHD, RTX auf "sehr hoch".
Bin Enttäuscht.........:cry: , dachte du würdest AMD mittlerweile Mögen...:LOL:
Selbst unter Luft war die Read Devil bei 230Watt PL lautlos zu kühlen.
Bright Memory Infinite Ray Tracing Benchmark_2022.07.27-13.42.png


In 4K geht die Leistung dann richtig in den Keller.........
Bright Memory Infinite Ray Tracing Benchmark_2022.07.27-14.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich mag die Karte ja. Nur die Lüftersteuerung übertreibt es sehr, versucht sogar im Silent BIOS Modus die Karte immer ganz schnell herunterzukühlen, was nicht sein muss. Der Kühler der Aorus Master ist sicher eine der besten Luftkühllösungen. Am WE werde ich mal die Lüfterkurve mit MPT anpassen.
 
Ich mag die Karte ja. Nur die Lüftersteuerung übertreibt es sehr, versucht sogar im Silent BIOS Modus die Karte immer ganz schnell herunterzukühlen, was nicht sein muss. Der Kühler der Aorus Master ist sicher eine der besten Luftkühllösungen. Am WE werde ich mal die Lüfterkurve mit MPT anpassen.
Den Zero Quatsch hast aus?
Stellst die Lüfter über % oder Punkte ein?
 
über %. Nee, Zero Mode muss natürlich sein, wenn aus lässt sich die Kurve nur ab 30% rpm aufwärts einstellen, ist schon zu schnell für Idle.
 
Das hab ich komischerweise beim Sohnemann auch,das die RX6600 nicht unter 30% geht,bei mir ging das schon bei der festen Kurve.Stelle ich über % ein,gehen die Lüfter deutlich weiter runter.Du musst nur Testen wie viel % du unter Max Last brauchst, ich würd mit 25% anfangen und schauen das du nicht über 100°C kommst.Da kannst ja den Bright Memory Benchmark verwenden wenn der so dein Max wieder geben kann,in anderen Spiel bleibst ja dann drunter.
Zero Mode natürlich aus,das Lüfter anlaufen nervt ja extrem......
 
Wie gesagt, Zero Mode muss bleiben, und über 78°C soll sie auch nicht gehen, mal rumprobieren. Spiele ja nicht jeden Tag Benchmarks wie du. :)
 
Ich auch nicht mehr......hab neues Spielzeug. ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ziemlich flott die XFX Merc Black. UV über den Treiber, 1150mV. Und flüsterleise.

Screenshot 2022-08-04 195745.jpg

Screenshot 2022-08-04 195833.jpg
 
@Tronado
Könntest du auch mal einen Test in 1440p machen?

Mich lacht immer noch die 6900 XT Toxic an :love:
 
Wenn dir die Kühlung wichtig ist nimm diese. Im TR Bench war die Aorus 6900 XT Master dagegen ein Orkan, und es ist jetzt sogar wärmer im Raum. 1440p kann ich nicht, da bekomm ich Kopfschmerzen. :) OK, mache ich gleich.
 
Oben Unten