Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.730
Bewertungspunkte
3.326
Punkte
112
4K, Preset Highest, DirectX 12, DLSS OFF, RT OFF

_Hardware.JPG

SotTR_3090.jpg
 
Hier kommt mein Run mit dem 5950X und der 2080ti:

SotTR-4k-skaliert.jpg

Die avg fps sind ok, bei den min fps hat die 2080 ti aber keine Schnitte gegen die 3090.
 
Gleiche Hardware, gleiche settings, jetzt nur WQHD:

_Hardware.JPG


SotTR_WQHD.jpg
 
In Relation wieder das gleiche Ergebnis: die avg fps sind super im Vergleich zur 3090, aber bei den min fps liegt die 2080 ti weit zurück:

SotTR-2k-skaliert.jpg
 
Jo avg. so um die +20%, min +120% (nur GPU). :D
 
Habe mich auch mal versucht am WQHD Bench

20201122133627_1.jpg

sottr.PNG
 
Wow, das ist doch die gleiche Hardware wie bei @HerrRossi - da scheint bei ihm aber irgendwas zu klemmen bei den minFPS.
 
Ja, das war so ein Grund warum ich den Bench gemacht habe :) Wann hat man mal fast baugleiches Zeug. Finde es sehr interessant dass er bei CPU und GPU jeweils mehr Max. Werte hat. Aber irgendwas beim Min-Wert der GPU scheint zu klemmen, da hast du recht.
 
Puh, das ist hart. Ob das daran liegen könnte, dass ich die Karte im zweiten PCIe 16 x8 Slot stecken habe?

Danke @thebagger jedenfalls für den Test!
 
Krass! Und m.E. wertvolle Info/Erkenntnis!
 
In 4k scheint es aber wiederum egal zu sein:

SotTR-4k-x16-skaliert.jpg
 
Wäre mal interessant, ob das auch bei anderen Spielen zu beobachten ist.
 
Ja, wäre interessant, aber das muss bis zum nächsten Umbau warten...

Ich glaube, ich habe noch einen alten Benchmark von RDR2, das teste ich gleich mal.
 
Intel mit schnellem RAM zum Vergleich.
Sorry für's kleine Bild, aber er wollte irgendwie den Screenshot nicht in voller Größe einfügen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    556,7 KB · Aufrufe : 25
Ha, die GPU Werte scheinen fast Deckungsgleich mit meinen zu sein. Nur kriegt @HerrRossi mehr Max Werte hin. Bei GPU und CPU :)
 
Sollten das nicht ein paar mehr fps sein mit einem 5950X, trotz WQHD??
 
Wie habt ihr denn den RAM einstellen können?
 
@ Besterino

Ist die FTW3 Ultra einigermaßen leise?
Die Karten von EVGA gefallen mir diesmal gut, die Gaming X Trios sind wohl eher billig gemacht.
 
Wenn die Karte zu 100% unter Last steht, sollte sich bis auf ein paar Prozent in den OC-Einstellungen meiner Meinung nach nicht viel tun.
 
Oben Unten