Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

@Blackman2106 , aber hoffentlich ohne DLSS, SOTTR hat nämlich die alte Version die sieht grausam aus, bei Control gibt es die neue Version von DLSS und das sieht dann auch gut aus wenn man das dort an hat.

Gruss Dennis
 
Ja,ohne. DLSS sieht furchtbar aus.....dachte schon sonst was, als ich es einmal mit DLSS getestet hab....als ob ich ne Brille bräuchte :geek:
 
Jeweils 2560x1440.
Einmal ohne RTX
SOTTR_2021_01_08_23_44_44_078.png

Und einmal mit Ray traced Shadows in Ultra (SAM off, 20.12.1):
SOTTR_2021_01_08_23_48_45_985.png

(SAM on, 20.12.2)
SOTTR_2021_01_12_00_36_31_712.png

HWInfoSummary.png
 
Zuletzt bearbeitet :
SOTTR_Bench_Ultra.jpg
Alle Details @ Maximum mit SAM. (UltraHoch ist darunter, da sind die RT Schatten aus)
PT 311W

SOTTR_Bench_UltraHoch_NoRT.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja die läuft noch mit -10% PT.
Das passt soweit für mich.

Sind die 2160P bei dir Native Auflösung ?
Wenn nicht kannst AA ruhig aus machen, du wirst sehen es gibt keinen Unterschied in der Qualität, aber es läuft wesentlich schneller. :)
 
TV kann 4K,ist aber auf 1440p eingestellt, deswegen auch Exklusives Vollbild,sonst zeigt das Spiel die Auflösung nicht an.
Sind ja alles nur Benchmarks, gespielt wird ja nicht damit nur getestet,also muss die HW zeigen was sie kann.;)
 
TV kann 4K,ist aber auf 1440p eingestellt, deswegen auch Exklusives Vollbild,sonst zeigt das Spiel die Auflösung nicht an.
Sind ja alles nur Benchmarks, gespielt wird ja nicht damit nur getestet,also muss die HW zeigen was sie kann.;)
ok, ja Exklusives Vollbild wird bei höheren Auflösungen über der Nativen vom Monitor/Display benötigt.
Bei mir sind es 1080p Native also gute 2x SSAA durch Downsampling (Virtual Super Resolution)

Ganz knappe Geschichte bei mir ohne AA:

SOTTR_Bench_2160p_Maxim_NoAA.jpg
 
Ja ist halt die Frage wie viel Takt du in deinen Spielen brauchst und wie weit du dann mit der Spannungskurve runter kommst.Auf Durchschnittlich 65FPS bei der GPU solltest doch kommen.
 
Ja ist halt die Frage wie viel Takt du in deinen Spielen brauchst und wie weit du dann mit der Spannungskurve runter kommst.Auf Durchschnittlich 65FPS bei der GPU solltest doch kommen.
Das probiere ich wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe.
Im Moment läuft es für mich völlig Rund, es ist also Kein Handlungsbedarf.

Da ich keine Nativen 2160p fahren kann, sondern nur über VSR (2x2 SSAA) wird es nicht einfach die 65FPS zu erreichen.
Du kannst ja mal zum Vergleich dein TV auf 1080p stellen und dann im Spiel auf 2160p.
 
Hmmm schau ich mir mal an wenn ich Zeit habe.
 
Zum Vergleich mal mit +20% PPT (415W)
Peak an der Steckdose: 651W (zwischen 600-640W)


SOTTR_Bench_2160p_Maxim_NoAA_20%.jpg

Da hilft nur FidelityFX CAS, was ja noch aus ist. :)

Edit: AMD FidelityFX CAS @ 40% Auflösungsmodifikator

SOTTR_Bench_2160p_Maxim_NoAA_20%_FidelityFX-40%.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum habt ihr immer custom Einstellungen?

TR Bench 4KU 6900XTX.jpg
 
@Tronado
Weil die Grafik Einstellungen nicht maximiert sind mit "Ultrahoch" Preset (Voreinstellungen)

SOTTR_2022_07_10_18_34_07_108.jpg
 
Achso. :)
 
ok, RT-Schatten max., AA aus. Sonst Standard-Ultra. Aber RT-Schatten braucht doch keiner. :unsure:

TR Bench 4KU RT-Schatten_ U-AA_off 6900XT.jpg
 
Sehe gerade, die CPU hat also auch mehr zu tun mit RT-Schatten?
 
Oben Unten