Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

@Tronado Ich find sie (zu) laut, fahre sie aber auch im OC BIOS. Zu laut war mir aber z.B. die Gigabyte Gaming PC auch. Ich werde mir demnächst wohl auch mal eine FE anhören. Mal schauen, wie die „klingt“.

Meine jetzigen Erfahrungen bestätigen mir aber wieder einmal, dass Wakü auf den GPUs am meisten bringt. :)
 
Mmh, die Gaming X Trio soll ja bei den 3080 die leiseste sein. Ist wohl nur nicht so schön verarbeitet wie der Vorgänger.
Muss ich wohl bis Januar warten, die Gainward Phantom sieht vielversprechend aus.
Naja, hab's ja nicht eilig. :)
 
Gut, etwas mehr als bei der 2080Ti mit Intel-CPU, passt in etwa zur 3070 Leistung. Den Vorsprung der 5900X-CPU sehe ich aber nicht, wie läuft dein Speicher denn?
 
3400 Mhz mit 16-18-18-36-78 Timings (sieht man auch im HWInfo Screen).
 
Ok, jetzt sehe ich's, hatte keine Brille mit auf der Arbeit. :D
 
Anbei auch von mir die Werte, ich denke da ist alles ungefähr so wie es sein sollte. (keine Min FPS Einbrüche)

4k, AA aus, DLSS/RT aus, DirectX 12, Ultrahoch
TR 2_Settings.jpgTR 3.jpg

4k, AA SMAA T2, DLSS/RT aus, DirectX 12, Ultrahoch
TR 4 SMAAT2 4K.jpg

WQHD, AA SMAA T2, DLSS/RT aus, DirectX 12, Ultrahoch
TR 4 SMAAT2 WQHD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
TR Bench WQHD.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Bekomm da nur ein "Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. "
 
Jetzt aber, oder?
 
Ich trau mich mal unter die "Großen" .
Ohne DLSS stirbt man (ich) zwar nicht ganz so schön,aber icht trau mich trotzdem mal.

fsscr004fbkyj.pngfsscr0021ejis.pngfsscr003rok49.png

Das einzige was bei mir geändert ist,ist das Powertarget der GPU ist auf 110%.
Ansonsten alles @stock
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
SOTR QHD High OC.jpgSOTR UHD High OC.jpg
 

Anhänge

  • SOTR QHD High OC.png
    SOTR QHD High OC.png
    4,5 MB · Aufrufe : 15
Was mache ich falsch?

Ryzen 3600 | 32GB 3600MHz CL 16-18-18-38 1T | KFA2 RTX 3080 SG OC @ 2.160 / 1.350MHz, Lüfter 65%, ~320W Power Draw
3600_KFA2_3080_Tombraider.png
Ryzen 5900X Stock | 32GB 3800MHz CL 16-18-18-38 1T | Gigabyte Aorus 3070
5900X_Gigabyte_3070_Tombraider1.png5900X_Gigabyte_3070_Tombraider2.png
Die 3080 habe ich inzwischen an nen Kumpel verkauft, die war mir einfach zu laut. Meine andere 3080 lässt seit 2 Wochen auf sich warten...
Hab den neuen Prozessor heute eingebaut und FCLK auf 1.900 und Ram auf 3.800 gestellt. FPS mit 3080 und 3070 eher gering wenn ich mir hier andere Werte anschau.
 
Deine Werte sehen doch soweit gut aus. Bei der 80er warst du CPU Limitiert, die 3070 schafft nicht mehr.
Raketenjonny darf ich dir da gar nicht um die Ohren hauen, der rennt nämlich in QHD da durch mit SAM.
 
Na, ein wenig mehr dürfte es schon sein mit der 3080, aber die hast du ja jetzt nicht mehr. Wenn die Neue da ist noch mal testen.
 
Ich bin auch Durchschnittlich auf so um die 82BPS mit einer MSI Ventus XS OC, mein R5 2600X allcore auf 3,9ghz

Hier sind meine kompletten Grafikeinstellungen ersichtlich, mal wieder ein Cap 60 (vsync, da es halt nunmal keine Leistung kostet und für die Aufnahme auch besser ist zudem, Stichwort Tearing) vs uncapped, Benchmark


Gruss Dennis
 
Was macht denn eine Amperekarte in QHD mit RT Ultra?
 
Moin. Hab die Lara mal in QHD (2560x1440) und dann nochmal in meiner Moniauflösung (5120x1440) in RT Ultra durchlaufen lassen.
 

Anhänge

  • lara 2560x1440.png
    lara 2560x1440.png
    4,8 MB · Aufrufe : 13
  • Lara 5144x1440 (2).png
    Lara 5144x1440 (2).png
    5,3 MB · Aufrufe : 12
Oben Unten