Bench Sammelthread: Shadow of the Tomb Raider

Ja, den Unterschied zum Ryzen sieht man deutlich. :)
 
Wie gesagt, alles wie bei 4K Ultra aber AA aus und RT-Schatten max.
Zwar noch spielbar, aber RT-Schatten braucht eh keiner.
Hast schon mal nach gesehen was deine für ein PowerLimit hat?
Ja,auch man andere neumodische Sachen verwende ich auch nicht,Ich sehe da irgend wie kein mehr Wert drin.
 
Die Kunst der Optimierung ist mehr Leistung bei weniger Verbrauch. ;)
Wobei vermutlich noch der geringe Takt und die zu hohe Spannungskurve mehr drosseln.
Mit 60% AufLös Modifikator sieht es immer noch sehr gut aus.
Bei Crysis2 vorher mal kurz reingeschaut:

Crysis3_2022_07_09_01_02_26_070.jpgSOTTR_2022_07_10_18_37_55_023.jpg
 
6900XT Aorus Master. Kann noch mehr, aber so bleibt sie schön kühl und recht leise.
 
Also ne Übertaktet,die Ref hat ja 255Watt PowerLimit.

Das werd ich mir morgen noch mal genauer ansehen am Rechner und die Bilder übereinander legen.;)
Hab heute ein T-shirt gesehen mit der Aufschrift:
History is made by the winner...
Noi! Was made bei the heros (save and respect life)

Energie:

Crysis3_2022_07_09_01_02_58_170.jpg
 
Das wird bei der doch überall angegeben. Man kann natürlich auch mit 250W und 50°C etwas lahmer spielen, aber dann lohnt der schöne Kühler ja nicht.
 
Das wird bei der doch überall angegeben. Man kann natürlich auch mit 250W und 50°C etwas lahmer spielen, aber dann lohnt der schöne Kühler ja nicht.
Auf der GB Seite hab ich nix gefunden und GH übernimmt die TGP von AMD mit 300Watt.
Nur stimmen die bei den Bordpartnern nicht wenn sie sich nicht an die Vorgaben von AMD halten.
Wie viel RGB aus macht hab ich noch nicht wirklich messen können,je nach Bestückung würd ich 8-12 Watt rechnen.Die Lüfter ziehen auch einiges weg und dann kommen noch die Verluste dazu.
Wenn du den Realen Verbrauch wissen willst kannst es in HWINFO64 eintragen......

Du kannst aber auch mit 250W schneller Spielen.;)

Die 250Watt sind das Silent Bios?!
 
Zuletzt bearbeitet :
Aber da kannst gut sehen das besonders die großen Karten ehr ineffizient laufen und nur auf Max ausgelegt sind, obwohl sie deutlich schneller sein könnten beim gleichen Verbrauch oder gar leicht weniger.
Borderlands 3 @ 144 Hz inGame

Borderlands3_2022_07_10_23_20_52_584.jpg
 
Wenn du den Realen Verbrauch wissen willst kannst es in HWINFO64 eintragen......
Du kannst aber auch mit 250W schneller Spielen.;)
Die 250Watt sind das Silent Bios?!
Im Silent BIOS gibt's nur eine angepasste Lüftersteuerung laut Tests, die Temperaturen ändern sich nur ein wenig, die Laustärke aber erheblich.
Hab jetzt eine angepasste Lüfterkurve und probiere am WE mal mit uv rum. Ist aber jetzt schon schnell und kühlt gut. Der Kühler ist schon sehr fein.
 
Oben Unten