Bench Sammelthread: 3D Mark

Moin. Hier mal ein neuer von mir. https://www.3dmark.com/spy/25229550
Das war nur mit Wattman gemacht, mitn MPT geht dann natürlich mehr ;)
Meine 3080ti lag mit bisl OC bei ca 21700 Grafikpunkten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-10-06-02-50.png
    Screenshot_2022-02-10-06-02-50.png
    470,5 KB · Aufrufe : 39
Zuletzt bearbeitet :
Moin. Hier mal ein neuer von mir. https://www.3dmark.com/spy/25229550
Das war nur mit Wattman gemacht, mitn MPT geht dann natürlich mehr ;)
Meine 3080ti lag mit bisl OC bei ca 21700 Grafikpunkten.
Ich will mich über 22k+ bei meiner gar nicht beschweren, aber was stellt ihr im Wm so ein, ich geh einfach nur mit der Power auf +15, max fr. auf 2750 und Spannung bleibt bei 1125. Nehme an, deine ist nicht luftgekühlt, aber die Option den Speichertakt auf 2190 zu stellen, gibt bei mir gar nicht, da ist bei 2140 schluss.
 
Meine ist ab Werk wassergekühlt und hat nen XTXH Chip. Somit sind im Treiber höhere Einstellungen möglich. Im MPT kann man dann die Bioseinstellungen umgehen und das PL und Spannungen erhöhen und noch viele Dinge mehr. Eine gute Kühlung ist dann aber extrem wichtig. Man muss eh erstmal rausfinden was der eigene Chip so richtig mag. Viele gehen mit weniger Spannung besser zu takten und einige (wie meine) legt erst mit 1,25V richtig an Gas zu geben. 2800Mhz (450W PL) in TS gehen dann stabil, zu mehr bin ich noch nicht gekommen. Im Moment zuviel Stress im Real Life.
 
Das war das Maximum das ich raus geholt habe. Ein bisschen ist da noch zu holen, habe aber gerade keine lust auf Benchen.
 
Bei mir haben sie die 1120+- als sweet Spot erwiesen, mit weniger Spannung taktet sie zwar etwas höher im Max, hält ihn aber unten rum nicht, mit mehr gehen oben die Taktraten runter. Aber soviel und ausgiebig habe ich es noch nicht getestet
 
Hier mal zum demonstrieren des erfolgreichen Pad-Austauschs bei der 3090 FE. Vorher setzte bei gemäßigtem Speicher- und RAM OC die Temperatur- und Leistungsdrosselung ein, jetzt hat die Karte mehr Spielraum, selbst mit dem knappen PL von 114%.
@RedF: speziell für dich nur der CPU-Score. :)

Aktuell: https://www.3dmark.com/spy/26290040

Vorher trotz GPU/VRAM oc: https://www.3dmark.com/spy/25546153
 
Jetzt konnt ich es auch nicht lassen, etwas an der Spannung zu spielen. Unter meinen bisherigen 1125 fiel sie ab, bin dann trotzdem weiter runter, und bei 1040 geht sie plötzlich wieder besser!? Ab unter 1020 kommt der k.o.
 

Anhänge

  • 20220213_115020.jpg
    20220213_115020.jpg
    2,3 MB · Aufrufe : 25
  • 20220213_115439.jpg
    20220213_115439.jpg
    3,3 MB · Aufrufe : 24
Wäre da nicht der heftige Idle-Verbrauch wegen des zweiten CCDs... Aber rennt gut, -30 CO +50 MHz Offset, PBO 300/300/300

FS5900X.png5900XCPUProfile.png
 
@ApolloX

Echt hart Core: https://www.3dmark.com/3dm/72400420?

Eine Vega64 @ Referenz Design/ASUS macht nur 95FPS+ @ 1080P Ultra Settings...in Time Spy.

Wie viel Hz kann dein Monitor ohne Zwischen Bild Berechnungen ?
Meiner nur 60Hz kann, lol
 
Ich haette da mal eine Frage.
Habe eine xfx 6800xt. Der Time Spy extrem laeuft jedes mal druch. Beim Time spy ist es irgendwie ein Glücksspiel würde sagen zu 90% kackt der ganze pc ab..wie kann das sein.
 
Ich haette da mal eine Frage.
Habe eine xfx 6800xt. Der Time Spy extrem laeuft jedes mal druch. Beim Time spy ist es irgendwie ein Glücksspiel würde sagen zu 90% kackt der ganze pc ab..wie kann das sein.
Wenn das ohne OC Passiert solltest du über einen umtausch nachdenken.
Aber zuerst mal den Treiber restlos mit DDU entfernen und wieder aufspielen.
 
Ich haette da mal eine Frage.
Habe eine xfx 6800xt. Der Time Spy extrem laeuft jedes mal druch. Beim Time spy ist es irgendwie ein Glücksspiel würde sagen zu 90% kackt der ganze pc ab..wie kann das sein.
Ohne das restliche System zu kennen schwierig.
Vor allen Dingen bei welchem Test kackt er ab?
Und was ist Abkacken bei DIR?
Geht der PC aus,ist es das Netzteil oder falsche Verkabelung.
Stürzt nur ein Test ab ist es oft der Arbeitsspeicher.
.......
 
Gut könnte natürlich auch Netzteil oder Verkabelung sein.
 
Time Spy ist der härteste Test, der Extreme läuft leichter durch.
Und wenn der Takt Regler zu weit rechts steht, dann läuft der bei fast keiner Karte mehr durch. Am Ende meiner OC-Beziehung zu meiner ehemaligen 68XT konnte ich jedoch voll auf Anschlag 2800 MHz ziehen, aber nicht einfach so ohne Vorbereitung.
 
Ohne das restliche System zu kennen schwierig.
Vor allen Dingen bei welchem Test kackt er ab?
Und was ist Abkacken bei DIR?
Geht der PC aus,ist es das Netzteil oder falsche Verkabelung.
Stürzt nur ein Test ab ist es oft der Arbeitsspeicher.
.......
Ryzen 7 5800x 4.5 ghz allcore bei 1.2625 core voltage. Msi mag tomahawk b550 bios vers. A.70 vom 29.6.2021, 32gb Trident z Neo DDR4 3600 cl16 und ein msi mag a850gf 850watt Netzteil, schon bei Stock schmiert er ab. Abakcken in dem sinne bildschirm schwarz taststur maus und grakabeleuchtung bleibt ab, quasi ein wattmen reset ist dann nach dem neu hochfahren.


Es ist aber auch nur timespy wo es rumkackt spiele laufen alle wunderbar, auch bei oc der karte
 
Zuletzt bearbeitet :
Ryzen 7 5800x 4.5 ghz allcore bei 1.2625 core voltage. Msi mag tomahawk b550 bios vers. A.70 vom 29.6.2021, 32gb Trident z Neo DDR4 3600 cl16 und ein msi mag a850gf 850watt Netzteil, schon bei Stock schmiert er ab. Abakcken in dem sinne bildschirm schwarz taststur maus und grakabeleuchtung bleibt ab, quasi ein wattmen reset ist dann nach dem neu hochfahren.


Es ist aber auch nur timespy wo es rumkackt spiele laufen alle wunderbar, auch bei oc der karte
Dann würd ich mal die Übertragungen raus nehmen, besonders bei CPU und RAM.
 
Oben Unten