Bench Sammelthread: 3D Mark

@ApolloX
Naja, ich bin zufrieden wenn es läuft, es muss nicht gleich Vollgas sein.

Hier mal WildLifeExtreme:
3DMark_WildLifeExtreme.jpg

Auch interessant der Feature Test "Mesh Shader" https://www.3dmark.com/3dm/76363040?

+1600% sieht man nicht alle Tage. ;)
.
 
Jetzt mal den mickrigen Takt rauf Richtung 2,7GHz und die Spannungskurve auf rund 1,05V.
wie meinst das mit mickrigen Takt ?

Die RX 6950XT holt sich was sie braucht: Core-Takt 2.679 MHz (Aus dem Link vom Shader Mesh Benchmark)

Beim LuxMark Benchmark knack sie auch die 2657MHz (ohne mein Zutun, Lautlos!)

LuxMark4.0_stock.jpg

Leider ist mein Netzteil inzwischen etwas in die Jahre gekommen, High FPS laufen noch nicht vor allem DirectX 11.

Neues Netzteil ist schon Bestellt.
 
wie meinst das mit mickrigen Takt ?

Die RX 6950XT holt sich was sie braucht: Core-Takt 2.679 MHz (Aus dem Link vom Shader Mesh Benchmark)

Beim LuxMark Benchmark knack sie auch die 2657MHz (ohne mein Zutun, Lautlos!)

Anhang anzeigen 19402

Leider ist mein Netzteil inzwischen etwas in die Jahre gekommen, High FPS laufen noch nicht vor allem DirectX 11.

Neues Netzteil ist schon Bestellt.
In Spielen rennst aber immer noch oft ins Power Limit oder die Karte Taktet nicht höher.
Bei Anwendung ist das anders weil die Karte da meist auch nicht soooo viel verbraucht.
Deswegen Takt rauf und Spannungskurve runter,normal kannst auch das PowerLimit runter stellen und bekommst mit weniger Verbrauch immer noch mehr Leistung raus.
 
Die Linien hab ich mir angeschaut.
Für den Preis hättest besser zu diesem gegriffen, Damit haste wenigstens die volle Kontrolle.
 
Die Linien hab ich mir angeschaut.
Für den Preis hättest besser zu diesem gegriffen, Damit haste wenigstens die volle Kontrolle.
Das ist neu bestimmt auch zufriedenstellend, aber ich wollte den neuen ATX 2.54 Standard von der Quelle her.

Die FrameTimes werden es mir danken, nicht nur Morgen. ;)

Edit: P.S. ASRock empfiehlt ein 1000W Netzteil für die RX 6950XT OC Formula.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist neu bestimmt auch zufriedenstellend, aber ich wollte den neuen ATX 2.54 Standard von der Quelle her.

Die FrameTimes werden es mir danken, nicht nur Morgen. ;)

Edit: P.S. ASRock empfiehlt ein 1000W Netzteil für die RX 6950XT OC Formula.
Ich hab da lieber die Totale Überwachung.
Ich mein mit 200Watt auf dem 5950x und ca.400Watt auf der RX6900XT hab ich gerade so die 700Watt angekratzt.
 
Mit PPT 230Watt komme ich auf 20700P.
Mit den min. 300Watt solltest locker auf 25K kommen.;)
:) Ich sag doch das NT ist alt, ausgelutscht, vom Verschleiß gequält... (920W+)

Mit welchem GPU Core Takt hast die 10700 erreicht ?

Mein Grundrauschen ist halt etwas höher, daher bin ich mit unter 590W auf dem Display vom Energie Monitor 3000 ganz gut dabei.
 
:) Ich sag doch das NT ist alt, ausgelutscht, vom Verschleiß gequält... (920W+)

Mit welchem GPU Core Takt hast die 10700 erreicht ?

Mein Grundrauschen ist halt etwas höher, daher bin ich mit unter 590W auf dem Display vom Energie Monitor 3000 ganz gut dabei.
Das hat doch nix mit dem Netzteil zu tun wenn die Karte mit TBP von rund 390Watt läuft,dann läuft sie mit 350Watt doch locker.

Ich mein im Treiber hab ich um 2,45GHz eingestellt gehabt und Spannungskurve um 1,05V.
 
Das hat doch nix mit dem Netzteil zu tun wenn die Karte mit TBP von rund 390Watt läuft,dann läuft sie mit 350Watt doch locker.

Ich mein im Treiber hab ich um 2,45GHz eingestellt gehabt und Spannungskurve um 1,05V.
Die 590W sind an der Steckdose, also keine Software Tools.
Das bringt alles nichts wenn die 12V über 250mV schwankt zwischen idle und Last.

Das kannst dir Vorstellen wie eine Lufpumpe wo der Dudelsack geplatz/gerissen ist.

Mein ASRock Taichi überwacht die 12V Schiene*, wenn die Spannung zu viel schwankt, gibt es ein re-start.
Im UFEI unter CPU Core Over Voltage & Current zu finden.
 
Die 590W sind an der Steckdose, also keine Software Tools.
Das bringt alles nichts wenn die 12V über 250mV schwankt zwischen idle und Last.

Das kannst dir Vorstellen wie eine Lufpumpe wo der Dudelsack geplatz/gerissen ist.

Mein ASRock Taichi überwacht die 12V Schiene*, wenn die Spannung zu viel schwankt, gibt es ein re-start.
Im UFEI unter CPU Core Over Voltage & Current zu finden.
Deswegen hab ich da lieber die direkte Überwachung vom Netzteil. ;)

In HWINFO64 unten zu sehen.
RX6600XT.JPG.jpg
 
Keiner soll mehr sagen, dass die 3090 nur für 4K mit RTX taugt, die ist sogar für Mobile-Games geeignet. :)

1655475889246.png
 
Deswegen hab ich da lieber die direkte Überwachung vom Netzteil. ;)

In HWINFO64 unten zu sehen.
Macht Sinn, aber du verstehst warum ich das nicht senken möchte ?
Bei einem Porsche machst dir ja auch kein Ziegel Stein unter das Gas Pedal damit er nicht zuviel Verbraucht.

@ Tronado
Wenn es auf dem Handy Display genau so gut aussieht wie auf unseren Monitoren, dann Hut ab. :cool:
 
Mit OC 161 Speicher/ 188 GPU.

1655476690803.png
 
Oben Unten