Bench Sammelthread: 3D Mark

Weil AVX 512, bei mir zumindest, ja gar nicht funktionieren kann.
 
I7 14700Kf / Alpenföhn Brocken 4 Max / 32 GB G.Skill DDR5 7600MT/s 36-46-46-85 , ASRock Z790 Nova WiFi / Asus Tuf RTX 4070
I7 @ PL1+2 @253W - PCores 3x6,3x5,9, 2x5,8 , ECores allcore 4,4GHz | PCores 3x5,9,3x5,8, 2x5,7 , ECores allcore 4,4GHz

Port Royal :


Solar Bay :


Timespy Extreme :


Timespy :


Firestrike Ultra :


Firestrike Extreme :


Firestrike :


Wildlife Estreme :


Wildlife Unlimited :


Wildlife :


Night Raid :


Skydiver :


Cloud Gate :


Ice Storm Extreme :


Ice Storm :


Ice Storm Unlimited :


Alle drei Ice Storm Ergebnisse sind in der Hall of Fame :)

Hall of Fame.PNG


Als Schmankerl auch wenn es nicht hier rein gehört :


Auch in der hall of Fame

3Dmark 06.PNG

Jetzt reichts erstmal mit Benchmarks :rolleyes:
 
Die verfluchte Sapphire 7900XTX Nitro+ ist zurück, läuft wieder nicht stabil auf dem 7800X3D eines Freundes.
Bei mir läuft die natürlich einwandfrei, wie sollte es auch anders sein. Weiß auch nicht was ich noch machen soll, Netzteil, Mainboard, Speicher, alles ausgeschlossen, CPU auch durchgetestet. Das total blöde ist, ich hab jetzt das Gefühl, Spiele laufen manche, nicht alle, noch flüssiger als auf der 4090. Muss dann wohl das freesync premium pro sein, das der Monitor hat.

1699729835569.png

1699731142959.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Andenaline mag instabiles OC garnicht.

Er soll mal alles auf Stock stellen.
Ach und verkehrte Verkabelung bei multirail Netzteilen kann auch zu abstürzen führen.
 
Der Andenaline mag instabiles OC garnicht.

Er soll mal alles auf Stock stellen.
Ach und verkehrte Verkabelung bei multirail Netzteilen kann auch zu abstürzen führen.
Hab gestern alles gecheckt was geht, Netzteil, Treiber, Einstellungen, meine Karte läuft anstandslos, nur die 7900XTX läuft einfach nicht stabil, bei mir aber schon. Er setzt jetzt mal Windows neu auf und installiert alle Treiber neu, dann bekommt er die Karte erst wieder. :)
Er hat sicherlich nur Spaß gemacht, dass er meine 4090 versteckt und nicht mehr zurückgibt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet :
Da bremst die Sapphire Karte aber irgendwas bei mir, mich retten nur die CPU-Punkte. Und jetzt nicht mit Treiberresten ankommen, bin Profi. :LOL:
Temps sind besser als in seinem Aquarium, 60°C GPU/76°C hotspot, kanns also auch nicht sein.
 
Da bremst die Sapphire Karte aber irgendwas bei mir, mich retten nur die CPU-Punkte. Und jetzt nicht mit Treiberresten ankommen, bin Profi. :LOL:
Temps sind besser als in seinem Aquarium, 60°C GPU/76°C hotspot, kanns also auch nicht sein.
Nein nein ^^, das sind um die 700Watt + EVC2 Spannungsoffset auf der GPU.
 
Aber eigentlich ja ganz normal, oder?

1699776359281.png
 
Egal, die Karte habe ich mit allem laufen lassen was ich habe, rockstable, nicht zu erschüttern und immer kühl.
Wenn es das Cyberpunk Techdemo nicht gäbe könnte man die glatt lieben. :)
 
Ja sieht alles bestens aus.
 
Der Kühler würde auch die 4090 gut kühlen. Nach 2x Speedway:

1699776730192.png
 
Der Kühler scheint sehr gut zu sitzen.
 
Ja wirklich alles geprüft. Ich kaufe ihm die für 700 ab, da kann er sich eine billige 4070Ti holen. :LOL:
 
Alles bestens.

1699777859705.png
 
Spulenfiepen ist auch gut erträglich bei CS2 mit über 300 fps.
 
Gleich ein letztes Mal mit frischem Windows bei ihm probieren.
 
Oben Unten