Bench Sammelthread: 3D Mark

Ein neuer R9 5950X ist verbaut, fangen wir mal mit dem Klassiker TimeSpy an:

TimeSpy_Stock-5950X.jpg


Es gibt sogar Software Bereiche, wo er schneller als ein I9-13900K ist: :p

AIDA64_CPU-Queen_Stock_5950X.jpg
 
Nicht ganz, aber trotzdem nett für den alten Knochen. :D
Und nur Sommer-Sparbetrieb, Ehrenwort.

Der hat aber doch auch über 400€ gekostet? Wolltest du nicht mal was richtig Schönes haben?

1689185822078.png
 

Anhänge

  • 1689185724516.png
    1689185724516.png
    306,9 KB · Aufrufe : 15
Nicht ganz, aber trotzdem nett für den alten Knochen. :D
Und nur Sommer-Sparbetrieb, Ehrenwort.

Der hat aber doch auch über 400€ gekostet? Wolltest du nicht mal was richtig Schönes haben?
Ich habe noch nichts "getunet" an der CPU, das ist Out of the Box.

Ja, es waren mehr als 400, aber ich gönne es AMD, daher auch neu und nicht gebraucht. :)
Produktions Datum: Woche 44, 2022.
 
Zuletzt bearbeitet :
Jetzt sei mal nicht so (fies)

AIDA64_FPUjuila_OotB-5950X.jpg

284W sind auch ok
 
die Leute mit Intel haben in Zukunft natürlich Vorteile,die brauchen sich keine E-Heizung mehr kaufen. :ROFLMAO:
Das trifft auf uns alle zu, 6950XT, 7900XTX und natürlich meine 4090, wunderbare Zusatzheizungen.
Mit dem Unterschied dass die 4090 auch stark gedrosselt noch abgeht, eure 5950X CPUs natürlich auch, mein 13900KF braucht schon mindestens 145W um noch gut zu ackern, 170-180W ist quasi der "Sweetspot". :)

Die CPU hat in summertime ein PL von 180W, da kommt nicht so viel Wärme.
Nach einer Stunde Cyberpunk ist das "Arbeits"-Zimmer auf der Nordseite, das sonst deutlich kühler als das Wohnzimmer ist, plötzlich 3°C wärmer. z.B. von 23 auf 25°C. Die 4090 lohnt sich als Zusatzheizung, Spaß und Nutzen. :LOL: Ist ja bei einer 7900XTX kaum besser.
Bei vielen anderen Spielen arbeitet die Karte mit 90 oder 120 fps framelimit bei 300W, bei Cyberpunk in UHD und mit RT braucht sie full power.
 
Zuletzt bearbeitet :
Am WE testen wir noch mal den 7950X in Benches, damit ihr mir den abkauft. :)
 
ProNaiDu

VR_OrangeRoom_5950X-OotB.jpg

We stand shoulder to shoulder, instead of creating WALLS
I am a Wall-E: Schrott Entsorgen. :alien:
 
First building walls, then destroying them. :)

1689273441155.png

1689273169330.png
 
Wer vom Himmel in das Meer fällt hat in etwa den selben Effekt.
Auf Betong klatschen, Kalkgestein erfordert Temperaturen die wir uns nicht Vorstellen können.

In Germany gibt es schon Kilma Neutraleren Betong. :)

Es lief ein YouTube Video im Hintergrund mit dem Microsoft Edge Browser.

scale_1200
 
Zuletzt bearbeitet :
PortRoyal_1080p.jpg

Uff, das sieht unscharf aus.
 
Mit den Standard Einstellungen von 1440p vs 1080p sieht es schon besser aus:

PortRoyal_1440p.jpg

Aber, Ray Tracing ist hier eher "to much" als Sinnvoll eingesetzt.
Also eher nicht als "real inGame" Indikator Nutzbar, es sein denn man steht auf zwei Sonnen am Horizont.
Weil das Raumschiff die Sonne Spiegelt. :)
 

Karte läuft stabil, die kann er wiederhaben (wenn ich das WE ausgiebig getestet habe :) )
 
@Tronado

Nur eine "One Klick" Lösung:

TimeSpyE_512.jpg

Lass uns mal unter 4 Augen Unterhalten.
 
Oben Unten