Bench Sammelthread: 3D Mark

@8j0ern ok, du hast da irgendwas gemacht, das ich nicht verstehe. Starker Score.
@Hubi79 Ja, da hast recht. Alle OC-Cracks hatten schon recht lange die 69XT und erst dann kamen die 6950 auf den Markt, wo es den Käufern um ne flotte Gamingkarte ging und nicht um die Spitze der Leaderboards, wo man die Karte alle paar Wochen mal zerlegte und umbaute.
 
Zuletzt bearbeitet :
Hui, man kann ja nur mit Wasserkühlung und offenem Fenster noch was reißen mit der totgebenchten 2080 Ti. Allerdings nur in der 5800X3D CPU-Klasse, versteht sich.

Platz #2 Overall Score, Platz #1 Graphics Score. Ohne mich allzu sehr mit dem Curve-Editor auseinanderzusetzen, und nur die Timings auf 14-15-15-15 reduziert bei meinem 3600er DDR4 B-Dies.


 
@hellm du totaler Ignorant du ;-)
Mr Radeon himself und dann benchst du mir einer 2080 - das tut mir ja in der Seele weh!
🤣

Zu meiner Verteidigung, ich habe auch eine Radeon. Eine RX 6600 werkelt zusammen mit einem 12-Kerner R7 3900 in meinem Produktiv-System. Aber ob ich damit Highscores aufstellen kann, ich wage es zu bezweifeln.

In meine wassergekühlte "Playstation" mit X3D-CPU hat es bis jetzt keine Radeon geschafft. Mal sehen was die Zukunft bringt, aber mit dieser 2080 Ti (Hüstl, der Zusatz darf hier nicht vergessen werden..) schaff ich auch Dead Space auf 1440p noch spielbar auf maxed out. 17400 Grafik Punkte im Time Spy mit absolut stabilen Settings. Da läuft manch eine (Stock-) 3080 rot an, und die brauchen dabei auch nicht viel weniger als 380W.

Unter Linux hab ich zum Glück ne Radeon. Und für die ist es zB. auch kein besonderes Feature mit OpenGL Daten direkt aus dem Speicher abzuholen, außerdem sind die Treiber unter Linux ja wirklich sehr gut. Nur fürs Zocken, ja.. ich muss zugeben, da gefiel mir ne Geforce bisher besser. Mit den beschränkten 7900er Karten wird sich da auch nix dran ändern, ich seh nur die grünen Preise gerade gar nicht ein. Kosten-Nutzen stimmt da noch nicht, meine alte Ti bringt mir noch genug Leistung und sehr viel Spaß.
 
Oh, ich kann meine 6600 auch mit dem MPT bearbeiten, den lästigen Zero RPM abschalten. Funzt auch unter Linux, wenn ich die SPPT als Binary da ins richtigen Verzeichnis schreibe.

Aber stimmt schon, ist ja leider in Zukunft erstmal Essig mit Tuning. Wie gesagt liebe ich die Radeon unter Linux, aber da brauche ich nicht viel Leistung. Für meine Zockerkiste, ich mag meine 2080Ti sehr, die wäre höchstens gegen RDNA3 ersetzt worden. Und das unterstütze ich nicht, dann lieber wieder eine von den Grünen, da kann ich das Powerlimit ordentlich nach unten korrigieren.

So preiswert die 6900XT Karten inzwischen sind, ich habe auf das Upgrade aber keine Lust. Zuviel Geld, da muss mehr an Leistung dabei rumkommen. Nicht, das die 6900XT nicht ordentlich performt, wie in dem angesprochenen Dead Space, aber mir reichts halt noch gut. Und nach dem, was AMD uns da nun als neue Generation vorgesetzt hat, wird es eher eine 4080Ti. Falls die mal rauskommt.
 
Wer will als erstes in den Pool springen ? (sommer is here)

 
Next, please

TimeSpy_Xtreme-AVX-512_25C_UT.png
 
Naja AVX gibt es ja in 3 Versionen, die erste sind 128Bit, die zweite 256Bit und 512Bit (AVX, AVX2, AVX-512)

Ich habe AVX-512 ausgewählt, weil es immer ein Paar CPU Punkte mehr gibt als mit AVX2.
Meine CPU kann aber kein AVX-512 nur AVX2, das finde ich witzig. :LOL:

Welche Version hast du ausgewählt ?
Sind die 67W Package Power während des Lauf entstanden ?
 
Die AVX 512 genau wie du. Ja das ist das hwinfo das beim Lauf mitgelaufen ist.
 
Mit Energiespar- und Sommereinstellungen für die CPU, PL1 170W, GPU limitiert auf 380W.
Bei mir frisst sich die deaktivierte AVX 512 Unterstützung bestimmt langsam wieder durch, oder die KI der GPU baut neue Synapsen auf. :)

1686981029080.png
 
Zuletzt bearbeitet :
CPU und GPU auf Standard.

1686982351931.png
 
Danke für eure Werte,

ich Vermute mal, dass bei mir einfach beide FPUs a 256Bit pro Kern, als eine 512Bit FPU angesprochen werden.
Im Gegenzug sind es dann aber keine 24 Threads mehr, sondern nur noch 12.

(y)

Edit: Bei NightRaid kann man auch den CPU Befehlssatz ändern, hier mal mit der Standard Auflösung:

NightRaid_AVX512_SAM_AMDhighPerf.jpg

NightRaid eignet sich sehr gut um das Netzteil zu testen, wenn man eine größere GPU als 250W nutzt.

Bei meiner Vega64 war es so, dass mein System mitten im Benchmark einfach neu startet, besonders gerne beim GPU Test #2.
Mit der RX 6950 XT haben dann kurz davor alle LED im System angefangen zu Flackern -> das Ripple wurde zu böse.
Lösung -> neues Netzteil. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ein naher Verwander: VRMark

VRMark_Blue Room.png
 
Screenshot 2023-06-21 052116.jpg
 
@RedF 🎖️

Was braucht den dein System @ 134,22 FPS im Durchschnitt ?
 
Oben Unten