Frage Ryzen 9 5900X underperforming?

Black deimos

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2021
Beiträge
115
Bewertungspunkte
3
Punkte
17
Guten tach ich hätte mal eine Frage und zwar
Woran könnte das liegen das mein 5900 X nur 11376 cpu punkte im timespy erreicht?
Normal wären glaube ich ca 13500 punkte
Bios vers. 3601 Asus Dark Hero von ende mai.
Bei cinebench allerdings 22345 punkte beim multicore test das passt doch eigentlich oder hmm🤔 nur im 3d mark max 11626?
Habe auch schon im bios was Probiert hat aber nicht viel gebracht sind die Bios Einstellungen überhaupt ratsam so wie abgebildet?
 

Anhänge

  • 20210807_205550.jpg
    20210807_205550.jpg
    643,7 KB · Aufrufe : 24
  • 20210807_203755.jpg
    20210807_203755.jpg
    263,6 KB · Aufrufe : 20
Habe gestern noch neben Cinebench r23 wo es schon 1000 punkte mehr waren in red dead 2 und metro benchmarks durchlaufen lassen und bis jetzt keine Veränderung gegenüber dem default bios in sachen min max und average fps gemerkt kann das sein das ab wqhd schon die gpu limitiert oder merke ich die Unterschiede in spielen erst nach den kompletten tuning massnahmen
 
Zuletzt bearbeitet :
Spiele merkst nicht wenn die Grafikkarte begrenzt.
Für CineBench braucht man HWINFO64 Daten.;)
PPT wurde jetzt ja auch nur von max 142Watt auf 150Watt angehoben,das ist ja auch erst mal nicht viel,das sind Messtoleranzen weil du ja auch erst mal nur Daten sammeln sollst und CineBench nicht mit Priorität Hoch läuft.
 
Spiele merkst nicht wenn die Grafikkarte begrenzt.
Für CineBench braucht man HWINFO64 Daten.;)
PPT wurde jetzt ja auch nur von max 142Watt auf 150Watt angehoben,das ist ja auch erst mal nicht viel,das sind Messtoleranzen weil du ja auch erst mal nur Daten sammeln sollst und CineBench nicht mit Priorität Hoch läuft.
Alles klar nach der arbeit gehts weiter nachher
 
Das hat leider garnichts gebracht mit dem max cpu boost auf 1000 jeweils 21000 punkte im Cinebench R23 bzw auf auto sogar 200 mehr
 
Die habe ich in deinen Biosbildern auch noch nicht gesehen, bei mir ist es ja da wo du auch D.O.C.P , Den Takt......weiter unten die Spannungen......einstellen kannst.
Aber mach erst mal mit PBO weiter und immer Screens von HWINFO64 machen damit ich was sehe.;)
 
Die habe ich in deinen Biosbildern auch noch nicht gesehen, bei mir ist es ja da wo du auch D.O.C.P , Den Takt......weiter unten die Spannungen......einstellen kannst.
Aber mach erst mal mit PBO weiter und immer Screens von HWINFO64 machen damit ich was sehe.;)
Mit weiter machen meinst du jetzt genau welche werte soll ich erhöhen?
 
Oben Unten