News Ryzen 7 und Ryzen 9 als preisgünstige Sargnägel für Intels aktuellen Core-Prozessoren ab dem 07.07.2019

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.204
Bewertungspunkte
18.837
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-Ryzen.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Genau das. Man muss in der Lage sein, zwischen eigenen (vielleicht auch irrationalen) Vorlieben und den (objektiven) Ansprüchen/Gegebenheiten - auch Dritter - zu differenzieren.
 
"Achtung, jetzt kommt ein Karton" - made my day. Wo gräbst du das immer nur aus?
 
@HerrRossi Was ist in 14/15 stunden?
Was habe ich verpasst (oder werde ich wohl aufgrund der uhrzeit verpassen)?
 
Lisa Su redet auf der E3, zwar hauptsächlich über Navi, aber ich hoffe auch auf ein paar News zu Zen2.
 
Ah ok, dann gibts ja morgen früh vllt wieder etwas Lesefutter
 
Ach, je, was soll der Unsinn denn? Wer gibt den nen feuchten Furz auf das, was Püppi irgendwo schwätzt? Vor allem: würd das ihr - was soll der sein? Schwippcousin oder so? - Kollege von nVidia machen stünde hier maximal was vorgetäuscht neutrales, aber mit negativer bis feindlicher Grundhaltung. Bull:poop:
 
Dem kann ich so nicht zustimmen. Natürlich hat AMD aufgrund des Underdog-Statusses einen Sympathiebonus. Andererseits hat Nvidia leider mit ihrer Preispolitik auch dazu beigetragen(und AMD mit der Vega7 auch mitspielt). Ich glaube einfach, dass sich die meisten mehr Konkurrenz im GPU-Bereich wünschen und da einfach auf AMD setzen. Obwohl AMD im Einstiegsbereich nach wie vor erstaunlich stark ist, fehlt denen etwas im oberen Bereich.

PS: Ich habe eine Intel CPU und Nvidia-GPU im PC.

Edit: Ich sollte vielleicht dazusagen,dass esfür die meisten wohl durchaus interessant wäre, wenn Nvidia etwas neues bringt, dass auch preislich attraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Underdog Status wird sich langsam erledigen...
 
Also manchmal frage ich mich schon, ob bei einigen noch alles in Ordnung ist. Diese unnötigen teils beleidigenden Aussagen die immer wieder von bestimmten Usern gegenüber alles und jedem ausgeteilt werden die eine andere Meinung haben, oder sich gegen Personen/Unternehmen richten, ist teils schon wirklich störend.

Auch wenn man bestimmte Dinge nicht gut heißt, oder einfach Produkte nicht mag, oder Aussagen von Personen, sollte man eine bestimmte Netiquette bei behalten. Und wenn man absolut nichts zu sagen hat außer Beleidigenden Dingen, wäre es doch recht höfflich, dann halt gar nichts zu sagen. Und den CEO eines Unternehmen Püppi zu nennen, oder das Interesse anderer als feuchten Furz zu bezeichnen, nur weil man sich nicht vorstellen kann, dass es andere Menschen doch interessiert was so ein CEO auf einer Präsentation zu sagen hat, ist sehr unhöfflich (sehr nett ausgedrückt).
 
Peinlich, Peinlicher, am Peinlichsten, > Intel?
>INTEL CHALLENGES AMD TO REAL-WORLD BATTLE FOR GAMING PERFORMANCE CROWN<

So langsam werden sie komisch. Alles was bis vor 4 Wochen noch gut und richtig war, ist nun schlecht?
Oder sitzt denen die nackte Angst im Nacken?
Nicht das ich uninteressiert wäre, ich denke aber, dass Igor einen besseren und vor allem neutraleren Vergleich erstellen kann als Chipzilla.
 
Mir ist das eigentlich egal ob ein CEO jetzt erfolgreich ist, oder eher weniger. Mir geht es darum, das man sich grundsätzlich einfach höfflich verhält, auch wenn einem die Meinung/Aussagen/Produkte/whatever nicht gefallen.

Auch der nVidia CEO ist erfolgreich. Mag ich ihn? Eher nicht, da er eben auch ein recht Loses Mundwerk hat und teils viel Unsinn erzählt. Deswegen würde ich diesen CEO aber nicht beleidigen oder ihn als etwas darstellen was er nicht ist. Genauso wie ich bei keinem anderen User deren Interesse an nVidia und deren Produkten als unwichtig oder einen kalten Furz bezeichnen würde. Das ist einfach eine Unhöflichkeit die bestimmte User an den Tag legen, die einfach unnötig H(e)at(e) in die Themen bringt. Es gibt Techforen wo das sogar teils gewünscht ist von der Moderation (natürlich immer nur in eine Richtung), aber gerade hier, wo doch alleine das Niveau der Tests selber schon weit aus höher ist, sollte es auch von der Userschafft eben auch so sein.
Klar es gibt immer mal hitzige Streitpunkte, aber diese sollten halt trotzdem auch nicht unter die Gürtellinie gehen.
 
Einige Personen sollten langsam Gewinnbeteiligungen erhalten so wie sie die MarketingAbteilungen unterstützen und mit kreativem Eifer weiter missionieren.

Allein schon die Logik es gäbe gute und böse Milliarden schwere Großkonzerne erzeugt im besten Fall noch mitleid.
 
Die Präsentation läuft, der 3900X ist in Sachen Gaming mit dem 9900K ebenbürtig:

3900x1.png

Streaming:

streaming.png

Ryzen 5 3600: 3.5/4.2 GHz, 65W, $199
Ryzen 5 3600: 3.8/4.4 GHz, 95W, $249

One more thing:

3950x-2.png

3.5/4.7 GHz, 105W, erhältlich ab September, $749.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ist der 3900X, erst mit dem 9900K ebenbürtig...sollte das nicht der 3800X sein?
Es war immer vom 3800X als Rivale zum 9900K die Rede, warum da plötzlich ein 12 Kerner herhalten muss, ist mir da rätselhaft?
499$ werden hier zu Lande, locker 600€...auch kein Vergleich?‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet :
Also ist der 3900X, erst mit dem 9900K ebenbürtig...sollte das nicht der 3800X sein?
Es war immer vom 3800X als Rivale zum 9900K die Rede, warum da plötzlich ein 12 Kerner herhalten muss, ist mir da rätselhaft?
499$ werden hier zu Lande, locker 600€...auch kein Vergleich?‍♂️

Die Erklärung ist aber sehr einfach und logisch.

Für die einzelnen SKU's muss AMD halt selektieren, da es sich ja immer um die gleichen Chipletts handelt. So die sehr guten, müssen sicherlich für Epic und den jetzt angekündigten 3950X herhalten.

Auch wenn beim 3900X jeweils 2 Kerne pro Chiplett abgeschaltet sind, kann das noch immer bedeuten dass die Taktfähigkeit dieser besser ist als die der "schlechteren" Chipletts mit 8 funktionierenden Kernen.

Kurz der 3900X wird wahrscheinlich einen höheren Durchschnittstakt haben als der 3800X, welcher sicherlich noch immer geringer ist als der vom 9900K und dennoch reicht es ebenwürdig zu sein. Das ist gar keine so schlechte Leistung.

Dann kommt das Streaming, hier mogelt AMD halt wieder etwas, 4 Kerne+ bedeutet dass diese das Streaming übernehmen können während 8 Kerne fürs Gaming übrig bleiben. Ein Vergleich 3800X gegen 9900K hätte es keinen klaren Gewinner geben können. Dennoch hat AMD recht, wenn sie sagen, für gleiche Geld (in etwa) bekommt man mehr Leistung.
 
Oben Unten