News Ryzen 7 und Ryzen 9 als preisgünstige Sargnägel für Intels aktuellen Core-Prozessoren ab dem 07.07.2019

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.204
Bewertungspunkte
18.840
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Teaser-Ryzen.jpg


Igor Wallossek submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Naja, der Bringer ist/wäre das nicht, wenn der 8-Kerner nicht in den meisten Spielen den 8700K-9900K in 1080p zumindest knapp schlägt. Man bedenke, dass Coffee Lake Refresh schon 8 Monate erhältlich ist und die Architektur schon uralt ist - wie hier ja immer so gerne betont wird. "Möglichst viele Kerne" konnte AMD auch schon früher. Never Change a running Coffee Lake S (refresh), kann ich da nur sagen.
 
@Tronado Genau. Ich ERWARTE das der 3800X in Schlagweite (<5% weniger Gaming Performance) zum 9900K kommt und dabei deutlich weniger verbraucht und kühler ist.
 
War abzusehen?‍♂️
 
Eher zweideutig. Es sieht n bißchen so aus, als schämten die sich, die Bilder sind weichgezeichnet und somit albern. Die erzielten Werte sind gar nicht mal mein Problem, zumal ich zu faul bin, dazu jetzt andere Tests rauszusuchen, in denen 9900K und 2700X mit den jeweiligen Programmen getestet wurden, um die Ergebnisse zu vergleichen.
Aber die Vermutung, dass da wer mal 'Erster' schreien wollte, die hab ich.
 
Beim angeblichen Review wurde jetzt auch mit X570 gestestet, Fazit: so gut wie keine Leistungssteigerung, spürbar sowieso nicht, höchstens messbar.
 
War zu erwarten. Bin gespannt ob die BIOS Versionen der x570 Mobos, einigermaßen stabil sind.

Wie sieht es eigentlich mit Ryzen Samples für die HW Redaktionen im deutschsprachigen Raum aus?
Weiß da wer was?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, frag ich mich auch ob und wann da Lisas neue "Sargnägel" eintrudeln. Bin mal auf verlässliche Benchmarks gespannt.
 
Die regulären Tests werden wohl am 7.7. um 15.00h (?) erscheinen. Vllt. zieht AMD das NDA auch vor, weil der 7.7. ein Sonntag ist.
 
In die Läden rennen? Macht das noch wer (außer dir, nick est und so^^)?
The silicon chip inside each head gets switched to overload...
 
Ich verstehe die Aufregung nicht - Ice Lake Desktop kommt doch erst in einigen Monaten!? :D
 
Kommen die jetzt doch schon am 5. mit den Tests?
 
Für den Kunden sicher wünschenswert so kann man vorher in Ruhe erörtern und diverse Test Artikel smökern .
 
Oben Unten