News Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/red-dead-redemption-2-erscheint-fuer-den-pc/
 
ENDLICH!!!!!!
Aber das geht halt voll von meiner Anno Zeit runter :(
Ich nehme mal an, dass man ein paar Charaktäre aus rdr sehen wird, aber Handlungsabhängig wird es nicht sein, sonst würden sie ja vorher noch rdr für PC rausbringen.
Was sich heute selbst mit Originalgrafik wie geschnitten Brot verkaufen wird.
Kann mir mal wer sagen, wie ihr die 150 GB Daten zieht?
Ne 200 GB Speicherkarte /HDD gibt's ab 10€. Die lege ich gerne drauf, wenn ich dafür auch am Launchtag spielen kann.
- Mit diesem sogenannten DSL. Im Zweifel bei jemand mit ner schnellen Verbindung zum Brunch einladen, das sollte fast reichen.
- Hilft auch nix gegen 20 GB Day-One patches.
 
Die machen hier grad die Straße auf - ich so "legen Sie auch Glasfaser?", die so: "Nein, wieso?"
 
Bei uns wurde vor einigen Jahren die Hauptstraße plus Bürgersteige für einige Monate! komplett entfernt, wegen "Stadtverschönerung". Die gesamte Aktion kostete Millionen und trieb einige Ladenbesitzer in den Konkurs, weil ihre Geschäfte nicht mehr erreicht werden konnten. (y) Ich habe beim Bürgermeisteramt weit im Vorfeld dieser Maßnahme mehrmals angeregt, dann doch gleich Glasfaserleitungen legen zu lassen. Antwort: Zu teuer und kein Bedarf. ????‍♂️

Folge: Die verschönerte Straße musste nach 2 Jahren nochmal aufgerissen werden, weil anscheinend doch Bedarf da war und sieht jetzt aus wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Thy Na immerhin ist bei euch jetzt was verlegt. Ich hänge hier mit "VDSL 25". 5G ist auch noch in weiter Ferne. Im schlimmsten Fall wechsel ich zu Vodafone / Unitymedia und hol mir 400 MBit/s über Kabel - kostet halt 80 €/Monat :(
 
@Thy Na immerhin ist bei euch jetzt was verlegt. Ich hänge hier mit "VDSL 25". 5G ist auch noch in weiter Ferne. Im schlimmsten Fall wechsel ich zu Vodafone / Unitymedia und hol mir 400 MBit/s über Kabel - kostet halt 80 €/Monat :(

80,-€ im Monat? so viel? muss man quasi den Anschluss bezahlen und den Anbieter oder wie funktioniert das?
 
Ne. Tarif (50,-), Media-Receiver mieten (5,-), Kabelanschluss (20,-)
 
Schon echt viel, zahle bei 1und1 29,99 montl. ohne weitere Kosten (kündige immer jährlich, sonst ab dem 2. Jahr 44,99€) , und verlänger dann wieder zum vergünstigten Preis) 175 Mbit. Ich hatte wegen Kabel mal geliebäugelt, da das bis zu 400Mbit aktuell bzw. zukünftig 1 Gbit bringen soll, aber das wäre mir dann wirklich zu teuer. (Und wirklich brauchen tut man es eh kaum)
 
Da hätt ich mich als Ladenbesitzer aber durch alle Instanzen geklagt.


Ich zahl 45€ für 100Mbit inkl der großen Fritzbox bei den Stadtwerken.
Magenta und der rote Tropfen konnten mir je nur 16 bieten.
Ich brauch allerdings auch kein TV o.Ä. Hab ja Internet... *hüstel

Bin aber enorm zufrieden. Wenn mir Mittwochs um 23 Uhr das Internet abkachelt ruf ich kurz an, hab KEINE Warteschleife und 15 Minuten später tut alles.
Der Service alleine ist mir da schon n paar Mark fuffzig mehr wert.
Wenn ich da an Unitymedia in der Studibutze denk oder daran wie magenta selbst mit Geschäftskunden umspringt...
 
Hier gibt's leider kein Angebot von den Stadtwerken - drüben in Mainz schon... 1&1 wäre eine Überlegung wert. Aber abgesehen von der Langsamkeit bin ich mit der Telekom recht zufrieden.
 
Bei uns kann die Telekom-Leitung vor dem Haus mittlerweile 300 MBit/s, bin aber momentan noch in meinem 100 Mbit/s-Vertrag. Direkt an der Dose kommen auch 100 MBit/s heraus bzw. 60 - 70 Mbit/s im oberen Stockwerk über W-Lan. Das ist auch für größere Downloads einigermaßen akzeptabel. Die Ping-Zeit liegt bei etwa 6-10 ms.

@Affenzahn : Es haben auch einige geklagt, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das was gebracht hat, da die Gemeinde da wohl am längeren Hebel sitzt. Es gab auch fast nur Kritik an dem ganzen Vorhaben, da es erstens sauteuer war und in meinen Augen eine Art Selbstbeweihräucherung einiger Stadtoberer war, die sich damit ein Denkmal gesetzt haben.
 
Bin beim Magenta-Riesen mit 100mbit und auch happy. Hab einen Business-Anschluss, kostet etwas mehr im Monat (10er? Zwanni?) aber dafür feste IP, 1A-Support (keine Warteschleife, bisher Lösung innerhalb echt kurzer Zeit und ich werde bei Bedarf sogar verlässlich zurück- und selbstständig angerufen!) und garantierte Speed (tatsächlich 109mbit).
 
@grimm

Wenn du Kumpel hast mit ordentlichen Anschluss... dort dein Account einloggen und separat den Launcher installieren, alles ziehen, was du brauchst.

Auf externe Platte und zu dir rüberschieben, die restlichen updates wirste ja verkraften, aber so haste die 150GB Grundsubstanz schonmal bei dir.

Hab ich früher auch so gemacht, als ich noch 16000er DSL auf dem Dorf hatte, nun in Leipzig hab ich für 27€ von 1&1 250000er DSL...
 
Ich hab das Spiel jetzt vorbestellt, zwei Spiele gibt es noch ontop (ich habe Max Payne 3 und LA Noire genommen), dazu Ingame-Krams, 60,- € find ich dann noch gerade so okay.
 
Seh ich ähnlich, hab auch die Ultimate genommen, nur verstehe ich bis heute nicht warum Rockstar nicht endlich mal eine aufgeräumte funktionierende Version von GTA 4-IV-4 dann zb. auch im eigenen Launcher anbietet?

Die dann auch wirklich einfach kompatibel ist mit Win10 und neuerer Hardware ohne rumgemurkse in irgendwelchen inis, die einfach läuft nach doppelklick und Installation... ich möchte dieses Spiel endlich mal flüssig und problemlos mit allem was geht mit 4K genießen, ohne Blackscreen.
 
Sollen sie halt das ganze Spiel nochmal überarbeiten und eine ordentliche Remaster rausbringen aber mit den ursprünglichen Liedern!

Ohne Social Club, Games for Windows Life und diesen ganzen gedöhns, soll einfach laufen über ihren Launcher, mit Win10 und moderner Hardware, DX11/12 64Bit... dafür würde ich glatt nochmal Geld ausgeben.

Ich bekomme es nur mit meinen Phenom X6 1100T @4GHz zum Laufen, 16GB RAM @2000MHz, EVGA 780TI SC ACX @1200MHz mit Win7 und das ganze mit gerademal 1680x1050 und es stockt trotzdem.
 
Oben Unten