News Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/red-dead-redemption-2-erscheint-fuer-den-pc/
 
So siehts in meinem Freundeskreis aus:

i7 3820 + RTX 2070 Super -> Rockstar Launcher schmiert ab
i7 8700K + GTX 1080 Ti ->Spiel fliegt sofort raus
R5 3600 + GTX 1080 -> Spiel stürzt alle paar min ab

R5 2600X + RX5700XT -> Läuft wie Sau
R7 1700X + Vega 64 -> Läuft wie Sau

Fazit:

nvidiafail.jpg

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ???? Tut mir echt leid für alle, bei denen es nicht läuft :confused:


Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab absolut NULL Probleme, erster Start mit den Grafikoptionen rumgespielt und paar mal Gebencht um zu schauen wie ich die Optik möchte.

In 4K alles auf HOCH 16AF sonst alle Regler auf rechts ohne Ultra halt, kein AA und habe Konstant um die 30-35FPS AVG mit der Red Devil Vega64 @Vulkan "mit DX12 hab ich garnicht probiert" denke auch läuft damit schlechter, Treiber 19.11.1!

Bei den AMD Radeon Treiber Einstellungen optimiert auf max. Bildquali, Textur Hoch, Tess. - AMD, Morph. - aus, Oberflächeno. - aus, AA Methode Adaptives Multi-Samp., Takt konstant bei um die 1600/1000MHz... nichtmal irgendwelche FPS abklatscher unter 30, der hält das einfach Sauber, Enhanced Sync Modus, 3x Buffer, Chill, Frame Target 66FPS, AntiLag an, Bildschärfen ein und läuft!

Hab vorn dann von 17.30- grob 22Uhr am Stück gespielt ohne irgendein Problem, kein Absturz, kein Freeze, rein garnichts, konnte absolut durchgehend sauber spielen.

Lediglich bei HWinfo immer mal geschaut wie die last und Temperaturen aussehen, CPU max. 57° und Vega 65°.

Bin erstmal rundum zufrieden auch die FPS, kein Schlieren, hängen... kommt trotz etwas über 30FPS völlig flüssig rüber, liegt wohl am Port wegen Optimierung auf 30FPS, kann absolut nicht meckern das Spiel läuft Wunderbar!
 
R7 1700 @ stock; 1080ti; 32GB RAM@3000

Voreinstellung Grafik bevorzugt (der geringste "bevorzugt" wert), 3840x2160:
23-77FPS, 44FPS average

flüssig spielbar, macht immens Laune, aber im Schneegestöber spielt das HDR mitunter verrückt.
Kommt man aus ner Hütte, ist alles 255 weiß, läuft man ein paar schritte wird's ~170 grau.

vllt ist es auch ne Ruckelorgie und ich merks nur nicht...
 
Mann, ihr macht mir richtig Lust auf das Spiel, aber ich habe im Moment keine Zeit dafür. ???? Hoffentlich wird es gegen Dezember etwas ruhiger, der Urlaub rückt näher und dann ist das Spiel auch bei Steam verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet :
So nachdem Patch dann gestern bzw. heute war einfach mal mein Spielstand weg, toll, wie man den wieder aus der Cloud abfragt weiß ich auch nicht?

Zumindest bin ich wieder bei Null, kann mir jemand mit Ultimate Edition einen Spielstand zukommen lassen wo man im Frühling das Lager aufgeschlagen hat nach Colter?

Hatte da noch nicht viel gemacht außer bisschen Jagen geübt und wollte in der Stadt meien Kostenlosen Waffen abholen gehen.

Bitte per PN oder LINK!

Danke und Gruß
 
Bei mir stürzt es jetzt auch ab, wenn ich mit Hosea zur Bärenjagd gehe. Das ist echt blöd, es gibt auch keine Fehlermeldung, das Ding friert ein und crashed zum Desktop.
 
Sehr merkwürdig, wenn ich einfach so durch die Gegend reite passiert nichts und ich kann ganz normal zocken, sobald ich mit Hosea zur Bärenjagd gehe und kurz von den Ställen in Valentine bin, stürzt es immer wieder ab.
 
Es hat was für sich, noch bis Dezember warten zu müssen. Bis dann sind die gröbsten Fehler hoffentlich durch Patches behoben. ;)
 
Update hat nix genutzt. Ich versuche es mal mit Vulkan anstatt DX12.

Ich kann den Shitstorm aber nicht so ganz nachvollziehen, die Leute tun ja schlimmer als beim BER. Ja meine Güte, dann gibt es halt am Anfang ein paar Problemchen, als wäre das was Neues. Ich erinnere mich an einen Command&Conquer-Teil von irgendwann in den späten 90ern (ich glaube, das war "Tiberian Sun"), der hat damals imho 79,90 DM gekostet und war buggy wie ???? das dauerte Ewigkeiten, ehe das spielbar war, damals kamen die Patches ja noch auf CD (oder war es DVD ich weiß nicht mehr).
 
Das ist halt schon ärgerlich, da kann ich den Unmut total verstehen.

Was ich hingegen nicht verstehen kann ist die Tatsache, dass die Leute offensichtlich zu blöd sind die Detail-Regler korrekt zu benutzen. Es muss immer alles ganz nach rechts geballert werden, wenn das nicht funzt, ist das Spiel der totale Schrott und katastrophalst optimiert. Tut schon etwas weh :rolleyes:

Grüße!
 
Hm, ich kann mich nicht an größere Probleme mit Tiberian Sun erinnern, außer das es mich sehr enttäuscht hat. Insgesamt bin ich jedoch tatsächlich auch der Meinung, dass die Qualität mit der Spiele released werden in den letzten 15 Jahren stark nachgelassen hat.
 
Es kann auch ein anderes C&C-Spiel gewesen sein, ich weiß es nicht mehr genau, ich weiß nur, dass es echt teuer war und extrem schlecht lief. Ich hab das direkt zum Release gekauft, die CD war nichtmal bedruckt.
 
Oben Unten