News Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/red-dead-redemption-2-erscheint-fuer-den-pc/
 
Ich hab den Preload schon geschafft, konnte die knapp 110GB woanders runterladen. Jetzt gibt es nur noch die Unsicherheit, wie ich die Dateien so kopiere, dass der RS Launcher das auch kapiert. Desweiteren hoffe ich, dass es keinen "Tag Null"-Patch mit weiteren zig Gigabyte gibt, sonst bin ich im Eimer.
 
Ich bin kurz davor, zu Vodafone zu wechseln und mir ne 400er Leitung per Kabel legen zu lassen. Hab ich bisher vermieden, wegen Vodafone. Aber seit bei der Telekom der Kundenkontakt aus Forenbeiträgen besteht und die jetzt schon dreimal versprochene schnellere Leitung sich mal wieder als Hinhaltetaktik entpuppt, bin ich bereit, der freien Marktwirtschaft eine Chance zu geben.
 
Wann morgen ab welcher Uhrzeit sollte es zu starten sein, war doch der 5 November oder?

Gruß
 
Ich hab aus mehreren Quellen jetzt heraushelesen, dass der Start morgen um 13 Uhr bei uns sein wird. Hatte eigentlich gehofft, dass ich mir diese Nacht schon um die Ohren schlagen kann, weil ich Mittwoch morgen um 4:30 Uhr raus muss ????????

Grüße!
 
Passt ja ich komm 16Uhr rum heme... dann denk ich nochmal nachpatchen und es kann losgehen, ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Spiel!

Mal sehen was mit meiner Vega64 so in 4k geht.

Edit: macht mal überprüfung von RDR2 im Rockstar Launcher, bei mir lädt er gerade knapp 16GB nach bzw. Patcht!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann's auch schon nicht mehr aushalten. Ebenfalls Vega 64, allerdings "nur" 1440p. Aber wenn wir in der Endversion tatsächlich Vulkan bekommen, dann sollte das auch mit Ryzen und Vega vernünftig laufen ????

PS: Ich habe das Spiel gerade vom Launcher überprüfen lassen und muss nichts downloaden?

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe es jetzt kopiert, der Launcher sagt "vorab geladen" und auch die Überprüfung hat geklappt ohne dass etwas nachgeladen werden muss.

Yeehaw ????
 
Heute ist es endlich soweit!!
Ich fühl mich wie n Kind an Weihnachten. :D
 
Es soll wohl doch erst um 14 Uhr losgehen und es gibt einen neuen Treiber von Nvidia.
 
Die Radeon Software 19.11.1 mit Support für Red Dead Redemption 2 (und neuen Vulkan Funktionen... Hinweis auf tatsächlichen Support von Vulkan bei RDR2?) ist auch seit gestern Abend online.

Grüße!
 
Die 2080 ti soll laut Nividia in 4K/UHD "nur" mittlere bis hohe Einstellungen für 60fps erlauben. Es soll wohl 40 Regler geben, die man einstellen kann, das wird noch viel zeitraubender als bei GTA5.
 
Zeitplan: Day-One Patch runterladen und installieren: 30 Minuten, GraKa Treiber: 15 Minuten, Regler durchlesen: 30 Minuten, Regler googeln und verstehen: 300 Minuten.
Und zack ist der Tag vorbei.
 
So der entschlüsselt erstmal alles und geht es durch, mal schauen wenn ich es starten kann, den vorab Treiber von AMD installiere ich auch.

Ich gehe mal davon aus das es wie bei GTA5 etc. auch eine integrierte Benchmark funktion gibt.

Edit: bin am Grafik einstellen, ich hab wie schon bei GTA5 hier und da mit Ultra mehr FPS als mit Hoch bzw. er nimmt das ein oder andere nicht direkt an und man muss Neustarten... wird wieder ewig brauchen das alles zu optimieren.

Vermutlich ist mit AMD und Vega64 Vulkan besser als DX12, zumindest hat er Vulkan voreingestellt mit dem 19.11.1 Treiber?

Ich spiel erstmal alles auf Hoch und warte mal paar Patches ab und Treiber bis ich mich richtig damit beschäftige.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten