News Red Dead Redemption 2 erscheint für den PC

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Heute hat Rockstar (endlich) das bestätigt, worauf PC-Cowboys schon lange gewartet haben: Red Dead Red Redemption 2 wird auf dem PC veröffentlicht! Nur wenige Details wurden in der Ankündigung enthüllt, doch eine wichtige Info wurde dann noch aus der Hüfte geschossen. Das Spiel wird am 5. November erscheinen, Vorbestellungen mit speziellen In-Game-Boni sind ab dem 9. Oktober über den Rockstar Games Launcher möglich.





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/red-dead-redemption-2-erscheint-fuer-den-pc/
 
Mann läuft das mies xD fu rockstar. Haut mit grafisch auch nicht um, diese zeiten scheinen vorbei zu sein.
4K HDR auf nem R7 1700 und ner 1080ti (Vulkan):
- Auflösungsskala auf 80% stellen, der interne Upscaler ist erstaunlich gut.
- MSAA und Konsorten dementsprechend AUS.
Dann klappt's auch mit Ultra Details.
Hab's bislang aber nur in der Landschaft um Valentine getestet und bin kein 60FPS-Jünger. Solange es nicht merklich stottert, bin ich glücklich.
Wie sich das später im Feuergefecht verhält seh' ich dann ja. Zum rumreiten und Grafik genießen funktioniert es zumindest erste Sahne.
 
Moin!

Hier ist ein erster kleiner Bericht, der grob aufdröselt, wie sehr welche Optionen sich auf die Performance niederschlagen:

Hoffe das hilft euch auch weiter.

Grüße!
 
DX12 läuft auf Nvidia flüssiger als Vulkan, mit Vulkan gibt es viel mehr Spikes in den Frametimes aber ich "traue" mich nicht, wieder umzustellen, weil der Wechsel zu Vulkan ja mein Absturzproblem gelöst hat.
 
Bei mir war es von Anfang an und vollautomatisch auf Vulkan gestellt. Ich änder da aber nix dran, weil ich Angst hab dass es dann nicht mehr läuft.
Läuft DX12 auf allen nV besser oder ist das Generationenabhängig? Da meines ja bereits auf Vulkan voreingestellt war, vermute ich einfach mal dass Pascal damit u.U. besser klar kommt.

MSAA 50% Leistungsverlust von Low to High
Refektionsqualität 40%
Wasserqualität 35%
Soweit nichts überraschendes.
Aber Alles in Allem eine sehr Hilfreiche und detailierte Auflistung.
Vielen Dank @wuchzael
 
Zuletzt bearbeitet :
Vulkan ist wohl die Standardeinstellung bei dem Spiel. Mit Vega läuft es auch 10% besser als mit DX12, habe dazu schon ein Vergleichsvideo aufgenommen und werde es verlinken, wenn es fertig und hochgeladen ist.

Ich nehme an, dass Vulkan mit AMD und ggf. auch mit Turing besser läuft und DX12 eher Pascal hilft. Nur Spekulatius meinerseits ;)

Grüße!
 
4K HDR auf nem R7 1700 und ner 1080ti (Vulkan):
- Auflösungsskala auf 80% stellen, der interne Upscaler ist erstaunlich gut.
- MSAA und Konsorten dementsprechend AUS.
Dann klappt's auch mit Ultra Details.
Hab's bislang aber nur in der Landschaft um Valentine getestet und bin kein 60FPS-Jünger. Solange es nicht merklich stottert, bin ich glücklich.
Wie sich das später im Feuergefecht verhält seh' ich dann ja. Zum rumreiten und Grafik genießen funktioniert es zumindest erste Sahne.
mit 80% bist nicht bei UHD. wie viel fps hast? 40? lol. ganz erlich die xbox one x macht nativ 30 fps und ich sehe null unterschied das ist ein witz das ne 2080 ti auf ultra 40 fps macht oft auch darunter. kostet nur das 3 fache der konsole für 10 fps mehr beu null unterschied
 
Bei mir läuft es aktuell, bin bei um die 27% Story, den weißen Araber hab ich mir auch schon geholt von dem See in den noch Schneebedeckten Bergen.

Auch den legendären Bären, wo man ja echt viel Munition braucht um den endgültig Flachzulegen, und zwar immer direkt zwischen die Augen, auch komisch aber das Fell bleibt Top.

Mit dem Jagen hab ich allgemein noch nicht ganz den Dreh raus, wo hin Schießen, mit entsprechender Waffe, dort in den Hals oder immer wenn möglich seitlich oder frontaler direkter Kopfschuss zwischen die Augen?

Ansonsten möchte ich erstmal Nebenstory Kram und Geld machen um auch mein Lager und Ausrüstung aufzubessern.

Auch vieles Rausfinden mit der Tastenbelegung oder die änderbar zu machen ist von Rockstar echt Scheiße gelöst, Munitionstyp wechseln hab ich dann auch Y gefunden.

Und so Kleinkram wie am Lager gewisse Sachen zu machen sind mir noch unschlüssig, wo bekommt man Bratpfanne oder Tasse her um Kaffee zu machen oder das Bärenfleisch zu Braten?

Und wie/wo bekommt man eine Angel zum Fischen?
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab auch noch nicht den wirklichen Durchblick, aber es macht unglaublich Laune, auch wenn die viele Reiterei schon zeitraubend ist. Ich bin aber auch erst bei 19 %

Noch ein Bild (klick ins Bild), diesmal runterskaliert auf FullHD und mit ein paar Filtern versehen:
rdr2-4a1.png
 
Sieht richtig geil aus @HerrRossi ????

So geht's mir auch @rockys82 , hab die Bedienung auch noch nicht so ganz im Griff. Gibt auch beim Reiten (insbesondere synchron in der Truppe) + Schießen noch die ein oder andere Unstimmigkeit :D

Aber das Spiel macht unglaublich Spaß und fesselt mich, wie es seit langem kein Spiel geschafft hat. Ist halt ein relativ unverbrauchtes Szenario und Rockstar kann halt manche Dinge echt gut.


Grüße!
 
Ist halt ein relativ unverbrauchtes Szenario...
Da sagst du was. Diese FPS-Shooter sind eh nicht meins, aber das ist auch immer der gleiche Brei, entweder Soldat in einem echten oder fiktiven Weltkrieg oder irgendwas mit Terroristen oder irgendwas im Weltall oder mit Monstern. Früher hab ich Doom geliebt, heute kann ich das nicht mehr zocken, ich hab nichtmal die Demo bis zum Ende gespielt. Mir ist das auch alles viel zu hektisch, dann doch lieber gemütlich durch die RDR2-Landschaft hoppeln ????
 
Passt schon, weiß wer wann, wie oder wo man denn eine Bratpfanne bekommt? Also um wirklich das dicke Fleisch zubereiten zu können, Großwild, Rind etc.? Vogelkram oder Kleinwild macht der ja nur am Spieß über dem Feuer...

Kaffeekanne hab ich im Laden gekauft, wie das mit dem guten Futter und Zutaten funktionieren soll ist mir ein Rätsel, es steht halt immer da, du hast keine Bratpfanne.
 
Grafik ist schon was Feines... meine sieht aktuell so aus: ;)

(Sorry für Offtopic)

2377
 
Auch hübsch. Ist das Ghost Recon Breakpoint? Ich hab noch nichtmal Wildlands gezockt :ROFLMAO:

@rockys82 Kann man überhaupt eine Pfanne kaufen? Ich glaube, das soll alles im Topf zu Stew verarbeitet werden.
 
Pfanne gibt es wohl nicht, habe festgestellt wenn man das richtige Nachtlager benutzt ist am Feuer soein Drahtgestellt das fungiert als Pfanne und so konnte ich das dicke Fleisch nun alles Durchbraten mit entsprechenden Gewürzen usw. die man ja unterwegs sammelt.

Aber für den Kaffee, kann man beim Gemischwarenhändler eine Kaffeekanne Kaufen, dann geht das auch.
 
mit 80% bist nicht bei UHD. wie viel fps hast? 40? lol. ganz erlich die xbox one x macht nativ 30 fps
Das ist korrekt, ich render nicht bei UHD, deshalb ja auch die Rede vom internen Upscaler. Das Endprodukt ist für meine Augen das gleiche, die Performance aber spürbar besser. 60FPS bekommt man sehr wohl auf 4k. Man muss lediglich die Grafikeinstellungen auf die Qualität der Konsole runterstufen. Vieles auf Niedrig oder Mittel, nichts Hoch oder Ultra.
Aber dann kann ich auch gleich Konsole spielen -.-

Ich kann sehr gut mit 30 FPS leben. Das Spiel ist gemütlich genug dafür. Ist ja kein PVP Shooter.
Generell finde ich kann man bei RDR sehr gut Qualität über Performance stellen ohne all zu große Einbußen im Gameplay zu haben, da eh alles etwas träge und entschleunigt daherkommt.

Wenn's dir nicht gefällt, warum hast du es dann vorbestellt? Nach GTA 4 und 5 war absehbar dass RDR2 auch auf aktuellen spitzen PCs nicht alles auf Ultra schafft.

//Edit:
Quelle der Quelle ist Digital Foundry:

Einem Test zufolge kann man die PC-Version von Red Dead Redemption 2 auch mit älteren Mittelklasse-Grafikkarten auf Polaris-Basis ohne große Probleme mit 60 Fps spielen. Um die Qualität der Xbox One X bei besagter Bildwiederholrate zu übertrumpfen, braucht es deutlich mehr Leistung. Nachstellen ist jedoch schwierig - denn manche Details auf der Konsole liegen noch unterhalb der niedrigsten PC-Details.

Und so Kleinkram wie am Lager gewisse Sachen zu machen sind mir noch unschlüssig, wo bekommt man Bratpfanne oder Tasse her um Kaffee zu machen oder das Bärenfleisch zu Braten?
Und wie/wo bekommt man eine Angel zum Fischen?
Bekommt man alles mit der Zeit im Storymodus.
Kaffeekocher gibt's im Laden zu kaufen.
Neue Rezepte / Anleitungen zum craften findet man in verlassenen Hütten und Wägen in der Wildnis.

Jagen lernt man im Schnee, Angeln später im Lager bei Valentine mit nem kleinen Jungen nachdem man ein paar Schulden eingetrieben und seine alte Jugendliebe getroffen hat. Später, nach Umzug gen Süden, kann man am Ende einer Mission noch einmal Angeln und lernt nochmal was.

In den "Heartlands" gibt's nen Typen der dir was über Indianerkraut verrät. Ab da konnte ich auch das finden und verarbeiten (Zigaretten, gibt DeadEye).
Einfach mal die Story durchspielen, dann kommt langsam eines nach dem anderen.

Es lohnt sich in Wäldern und Wiesen hin und wieder das DeadEye anzumachen um Kräuter, Beeren und Pilze zu finden.
Fleisch mit Kräutern (craften) füllt doppelt so viel Leben wie welches ohne.

dort in den Hals oder immer wenn möglich seitlich oder frontaler direkter Kopfschuss zwischen die Augen?

Wenn Möglich, in den Kopf. Da nur das Fell ab Nacken gehäutet wird, bleibt es so "perfekt".
Pfeil und Bogen gehen am Besten mit verbesserten Pfeilen (craften. Pfeil + Feder, also fleißig Truthähne schießen). Windrichtung beachten! Bei aktiviertem DeadEye sieht man Ausdünstungen am Character, die zeigen die Windrichtung an.
 
Zuletzt bearbeitet :
Jup langsam hab ich's raus, danke.

Solange man noch nicht Angeln kann, mit Pistole oder Bogen etc. kann man Fische in Ufernähe auch erschießen und dann einsammeln, auch bei Wasserfällen fliegen öfters Fische an das Ufer, die kann man dann auch als Perfekt einsammeln.

Sind schon echt geile Gimmicks eingebaut in dem Spiel...
 
Mit den hwu Settings habe ich fast 60fps in 4k . Das wasser sieht aber schon geil aus in Ultra :) und Lighting auf Ultra bei Nacht aber -40% uff.
 
Oben Unten