AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

I like your "moderate" Style!
 
Ich wechsel auch mal auf englisch :D

Nice! Tesselation Load Modified or why isnt it online?
Did you flash the BIOS or did you just load the 6900 XTXH BIOS in MPT?
 
The neeew driver 21.7.2 have to be accepted by UL.
This takes some days.

He can save his score local und upload later.
 
Ich wechsel auch mal auf englisch :D

Nice! Tesselation Load Modified or why isnt it online?
Did you flash the BIOS or did you just load the 6900 XTXH BIOS in MPT?
Wie @RX480 schon an merkt , ist der neue Treiber , Run ohne Tessalation . Bios flashen , wie bekannt , geht nicht . Red Devil 6900 XTXH BIOS in MPT.MPT auf 6800 umgeändert . CPU HT off .Fclk 2000 , DPM 3 : 918 / 1425 (nur für Test ) . Warte auf UL .Glaube geht noch was:coffee:😊 .
 
Wie @RX480 schon an merkt , ist der neue Treiber , Run ohne Tessalation . Bios flashen , wie bekannt , geht nicht . Red Devil 6900 XTXH BIOS in MPT.MPT auf 6800 umgeändert . CPU HT off .Fclk 2000 , DPM 3 : 918 / 1425 (nur für Test ) . Warte auf UL .Glaube geht noch was:coffee:😊
Fclk Max 2000 oder bei FclkBoostFreq?
As others have reported, I could get Linear Droop to give less voltage, but it would not give me more voltage with any setting. I expected as much, but oh well.

So far, Fclk is the only setting that has a performance difference.
Exactly the same for me.

Ich habe auch mit der SVO rumgespielt und ich könnte damit nur die SOC-Spannung höher als normal (nicht sicher, ob höher als der maximale Wert) einstellen. Mit der GPU-Spannung könnte ich nichts machen. Mein RX 6800 braucht Volts! 😂
 
Fclk Max 2000 oder bei FclkBoostFreq?

Exactly the same for me.

Ich habe auch mit der SVO rumgespielt und ich könnte damit nur die SOC-Spannung höher als normal (nicht sicher, ob höher als der maximale Wert) einstellen. Mit der GPU-Spannung könnte ich nichts machen. Mein RX 6800 braucht Volts! 😂
Bei meiner Karte alle beide FCLK . Soll aber nicht bei allen funktionieren . Einfach mal Stufenweise probieren .

Meine braucht auch Volts , habe mal versucht den Novembertreiber ( läßt mit MPT 1050 V zu ) wieder zu installieren ,geht nicht mehr . Vielleicht hat
AMD mit den letzten Treibern eine Sperre eingebaut :unsure: . Der Treiber wäre interessant mit dem letzten MPT/beta .
 
Bei meiner Karte alle beide FCLK . Soll aber nicht bei allen funktionieren . Einfach mal Stufenweise probieren .

Meine braucht auch Volts , habe mal versucht den Novembertreiber ( läßt mit MPT 1050 V zu ) wieder zu installieren ,geht nicht mehr . Vielleicht hat
AMD mit den letzten Treibern eine Sperre eingebaut :unsure: . Der Treiber wäre interessant mit dem letzten MPT/beta .
Gut, Danke. FCLK habe ich den max. Wert zu 1940Mhz (wie die XT Variante) gebracht und das hat mir etwa 300 Punkte in Time Spy gegeben. Ich war nicht so mutig mit FclkBoostFreq zu spielen. Deswegen habe ich dich gefragt.

Und es ist wirklich schade, dass AMD den Treiber gesperrt hat. Die RX 6800s haben viel Potential. In meinen Fall habe ich ein Potato Chip (Referenz aus AMD Drop) erhalten. Ich kann nicht mehr als 2245Mhz (fast Review Stock Werte :confused: ) in Wattman ohne instabilitäten (benchmarken kann das ja) einsetzen. 😂 😂 Aber mit mehr Spannung, wer weißt? Sehr wahrscheinlich könnte ich die Karte viel besser übertakten.

Zumindest habe ich mit der FCLK ein bisschen Leistung gewonnen. Ich hatte auch nicht erwartet, dass die FCLK von den RX6800s so eingeschränkt wurde.
 
I am not sure why I did not have this epiphany until now, but the "Fclk" value in MPT isn't the "Infinity Fabric" like one would think in a Ryzen 5000 CPU, but instead, Fclk is the "Infinity Cache" clock. I had hope that overclocking the "Infinity Cache" would produce better results than it did, but it seems that AMD have optimized the cache so well that a faster cache speed does not improve performance.

Reference: This slide from AMD marketing material.
 

Anhänge

  • 1627570127538.png
    1627570127538.png
    1,9 MB · Aufrufe : 68
may be
The high scorers do not only use the higher flck 1550-->1940(2000) with their 6800 non XT, but also the flck boost at 1940(2000).
this can have an effect in timespy scores
it pushes all bus-clocks to stay at maxed, combined with DS=off
 
Gut, Danke. FCLK habe ich den max. Wert zu 1940Mhz (wie die XT Variante) gebracht und das hat mir etwa 300 Punkte in Time Spy gegeben. Ich war nicht so mutig mit FclkBoostFreq zu spielen. Deswegen habe ich dich gefragt.

Und es ist wirklich schade, dass AMD den Treiber gesperrt hat. Die RX 6800s haben viel Potential. In meinen Fall habe ich ein Potato Chip (Referenz aus AMD Drop) erhalten. Ich kann nicht mehr als 2245Mhz (fast Review Stock Werte :confused: ) in Wattman ohne instabilitäten (benchmarken kann das ja) einsetzen. 😂 😂 Aber mit mehr Spannung, wer weißt? Sehr wahrscheinlich könnte ich die Karte viel besser übertakten.

Zumindest habe ich mit der FCLK ein bisschen Leistung gewonnen. Ich hatte auch nicht erwartet, dass die FCLK von den RX6800s so eingeschränkt wurde.
zum Potential der 6800 . ;)
 

Anhänge

  • 19238.png
    19238.png
    670,9 KB · Aufrufe : 77
Wow die Rekorde purzeln (y)(y)
Ich bin dann offiziell abgehängt, meine Karte mag keinen fclk > 1600. Interessant das eure da so viel mehr packen!
 
Bis 2000fclk schafft meine, SOC lief auf 1300.

Habe etwas mit dem vdroop gespielt bin aber noch zu keinem Schluss gekommen.

Interessanter Weise giebt es bei 2,25 einen neuen Daten Punkt wo auch die Instabilitäten anfangen.
 
LD 3 muss unter VSO "b" sein und LD 4= VSO "b"
Die Summe a+b+c sollte = LD 5 sein +/- 1mV für Rundungsfehler

interessant ist eigentlich das Bild der 6700xt vom Originalartikel
(wenn man mal zusammenrechnet minGFX + LD-States-Voltage als sinnvolle Mindestspannung für Takt XYZ)

Im Prinzip sollte man sich erst an LD+VSO vergreifen, wenn man schon genau weiss, wieviel Mindestspannung man für
Takt XYZ braucht.
 

Anhänge

  • 6700xt-Linear-Drop.jpg
    6700xt-Linear-Drop.jpg
    49,9 KB · Aufrufe : 71
Oben Unten