AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Breaking News
Ich habe die PPT gefunden. Die Fan Table hat es mir verraten, es gibt immer noch die "Fan Gain" Geschichte. In jedem BIOS seit ever war das "0x90 0x01" und bei RDNA genau das mehrmals hintereinander. Ist bei RDNA3 nicht anders. :)

Wir haben also bald nochmal Breaking News, und dann wisst ihr ob es in Zukunft eine SPPT geben wird. Am MPT muss ich dann etwas mehr anpassen, aber ich kann euch einzelne Registry-Dateien basteln bis dahin.
 
Ich habe die PPT gefunden. Die Fan Table hat es mir verraten, es gibt immer noch die "Fan Gain" Geschichte. In jedem BIOS seit ever war das "0x90 0x01" und bei RDNA genau das mehrmals hintereinander. Ist bei RDNA3 nicht anders. :)
(24 50 53 31 50 15)
0F3810h - 0F4F50h
&
1D3810h - 1D4F50h
?
 
(24 50 53 31 50 15)
0F3810h - 0F4F50h
&
1D3810h - 1D4F50h
?
Das genaue Offset ist verschieden. Aber kommt in beiden BIOS vor, nur nicht als Teil des Legacy Image. Ich werde sehn ob und wie man auf das genaue Offset kommt, oder ob wir die Table dann aus jedem BIOS manuell extrahieren müssen. Erstmal brauchen wir den Test mit der SPPT.

Tatsächlich ist das Offset immer dasselbe. Die PowerPlay Table beginnt bei 0xF3920 / 0x1D3920 und ist 0x1530 Bytes lang.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das genaue Offset ist verschieden. Aber kommt in beiden BIOS vor, nur nicht als Teil des Legacy Image. Ich werde sehn ob und wie man auf das genaue Offset kommt, oder ob wir die Table dann aus jedem BIOS manuell extrahieren müssen. Erstmal brauchen wir den Test mit der SPPT.
Ich wühl mich auch noch rum
Dachte an Anchors mittles $PS1
Grundsätzlich waren diese [24 50 53 31 XX XX] immer identisch

Es sind seehr viele Abstandshalter drinnen. Ich frag mich ob die Exports überhaupt halbwegs brauchbar sind oder man WP noch an-hatte
SPPT transplant + Sig , ging ansich recht gut auf RDNA2 - aber es brachte nicht soo viel.
Ich versuche mal das Bios zu verkleinern um die Mem timings leserlich rauszubekommen :)

Denkst du es könnte potentiel möglich sein, mittels RSMU ATOM_Table data rauszulesen
Anchors bzw eher RD & WR adresses finde ich dir herraus. Nur ist mir soweit keine Möglichkeit (tool) bekannt zum Zugriff dieser/m via MUTEX
 
@hellm du hast keine REF bei dir oder ?
Die Ref Powerlimits sind fragwürdig tief gesetzt, vs AIB's Modelle.
Fragwürding im Sinne von , absichtshalber tief.
 
Hate meinem Beitrag ein Update verpasst:
Tatsächlich ist das Offset immer dasselbe. Die PowerPlay Table beginnt bei 0xF3920 / 0x1D3920 und ist 0x1530 Bytes lang.

Ich habe ein Reference-BIOS, außerdem hast du eine PN. ;)
 
Die PowerPlay Table beginnt bei 0xF3920 / 0x1D3920 und ist 0x1530 Bytes lang.
Are you sure sure :D
Den 100F00h - 101000h Sig gehört mindestens ab 0F38D0h
Aber ich denke eher ab 0F3810h, den $PS1 [sind Anchors],
ebenso bei AptioV auf unseren Boards und ehmaligen ATOM biosen

Ich denke nicht dass
1670959359668.png
FlexHEX_USOguOqzhS.png
Änderungen , von 256 bytes Sig
E5fMZlG.png

nicht erfasst werden :D
Ahh ja, whops
Dennoch muss es ab F3810h - F4F40h sein

Den Sig von
QB2FJ5F.png

Umfasst auch
1670959700031.png
&
1670959729169.png - FlexHEX_os8gbCPGfV.png
Änderungen zwischen beiden / drei'n EEPROM optionen , per Karte

EDIT:
Unsere SPPT dürfte kleiner sein, du hast recht
Aber "das Modul/Capsule" - wäre größer mit seiner Sig drunter, und dem Anchor oben
Ich habe ein Reference-BIOS, außerdem hast du eine PN. ;)
🤍
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier eine Test-SPPT für die Referenz. Ich habe erstmal nur das Powerlimit von 291W auf 350W erhöht, sonst nichts.

Das ".txt" müsst ihr aus dem Dateinamen wieder entfernen.

Update:
von 339W auf 400W errhöht für die Merc 310
+
315W auf 375W für die TUF OC
 

Anhänge

  • MorePower_7900XTX_REF_+60W.reg.txt
    34,2 KB · Aufrufe : 22
  • MorePower_7900XTX_MERC310_+60W.reg.txt
    34,2 KB · Aufrufe : 25
  • MorePower_7900XTX_TUFOC_+60W.reg.txt
    34,2 KB · Aufrufe : 12
Zuletzt bearbeitet :
So wenn nichts schief geht, kann ich heute auf Funktion prüfen.
 
Bei mir wird es wohl erst Samstag -_-
 
Ja, habe sogar nachgehakt.
Screenshot_2022-12-15-12-56-42-816_com.google.android.gm.jpg
 
Dann haben wir immerhin Zeit mal den Rechner zu putzen, evtl schonmal gpu ausm loop nehmen, ne Dose Luft durch jagen und evtl bekommen wir bis morgen raus ob LM sich mit den Chiplets verträgt oder es wie bei Vega unmolded ist.
 
Dürften alle moldet sein lautden Bildern, bin mal gespannt.
 
Das WL-Klebeband und die LM warten schon.
 
Hoffe das bald ein Wasser Block kommt, aber das dauert ja immer.
 
Ja die XFX Merc sah eigentlich exakt aus wie ref bloß länger für 3 x power. Kann gut sein das man einfach die ref Blöcke nehmen kann und dann eine schraube am pcb weg lässt.
 
Oben Unten