AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Wieso hast Du eigentlich Device(1) , ... net das es auch noch Device (0) gibt!?
(sowas gäbs ja nur mit zusätzlicher APU)
 
weil die Karte nicht mit dem verbautem Kühler in Slot 1 passt, steckt im zweiten Slot. Spielt keine Rolle, da sie eh nur x8 angebunden ist
 
Dann würde ich erstmal mit DDU komplett die Devices rausschmeissen und Treiber+MPT neu installieren.
 
Der Rechner war neu aufgesetzt, ich glaube eher das TDV nicht bei der 6600 funzt leider
 
das neu aufgesetzt ein Device(1) erzeugt, finde ich merkwürdig
 
wie gesagt alle anderen werte die ich einstelle oder ein anderes bios lade werden übernommen.
 
übernommen?
z.Bsp.
Könntest Du mal die Grenze fürs PL von 20 auf 25 ändern, damit man sieht, ob der Wattman/Treiber auch bei Device(1) nachschaut.
 
Zuletzt bearbeitet :
ja das macht er, die werte die ich ändere, sei es speichertaktrate oder powerlimit werden vom wattmann übernommen
 
Du änderst die Vramtaktrate im MPT ?

Poste bitte mal ein Bild von MPT+WM
(DPM3 zu ändern , ... kann man machen, obs hilft, who knows, ... ich machs nur für UTen des Vram)
 
Bitte extra für dich ;-) 2188 Ram und Plus 25 Power
 

Anhänge

  • Wattmann.jpg
    Wattmann.jpg
    109,2 KB · Aufrufe : 38
hellm will sich wohl demnächst auch mal ne Graka zulegen, vllt. wirds ja ne 6600xt und Er kann dann mal nachschauen, wieso
bei dem Modell TDV net zieht
 
naja deswegen versuche ich es ja übers bios zu fixen. (wenn ich es denn hätte) ich hab nen Flasher hier falls es mit nem Tool nicht funzt
 
letzter Versuch, ... trag mal bei TDV nur 1150mV ein und ULV-Offset 400mV
 

Anhänge

  • Goldi MPT.jpg
    Goldi MPT.jpg
    110,2 KB · Aufrufe : 40
hellm will sich wohl demnächst auch mal ne Graka zulegen, vllt. wirds ja ne 6600xt
Es ist eine RX 6600 geworden. Non-XT. Inzwischen habe ich auch alle Teile für einen zweiten Rechner zusammen, zuletzt habe ich noch einen alten 2700X aufgetrieben. Wird bis nächste Woche schon laufen, nehme ich an, dann habe ich auch endlich ne Karte mit RDNA2. :)
 
das neu aufgesetzt ein Device(1) erzeugt, finde ich merkwürdig
das passiert eben auch bei simplem slot-wexl. wegen dem kühler passte sie ja nicht mehr in slot x, nun sitzt sie in slot y und hat damit die zweite id verursacht :D

Es ist eine RX 6600 geworden. Non-XT. Inzwischen habe ich auch alle Teile für einen zweiten Rechner zusammen, zuletzt habe ich noch einen alten 2700X aufgetrieben. Wird bis nächste Woche schon laufen, nehme ich an, dann habe ich auch endlich ne Karte mit RDNA2. :)
höi, hellm! :love: freu mich schon auf evtl. neue erkenntnisse *g*
 
Zuletzt bearbeitet :
Ja, aber bei neu Aufsetzen sollte das eigentlich net sein, weil ja nur 1x ne Graka dann drin steckt, ... evtl. hätte man vor dem frischen W10 auch
mal das Bios vom Board resetten sollen, k.A. ob sich das Board 2x Grakas merkt.
 
das check ich jetzt grad auch ned so ganz, ich hatte das so aufgefasst, dass neu aufgesetzt wurde und danach die gpu in einen anderen slot gewandert ist. wenn ned, dann bin auch ich ratlos 😲 das board merkt sich da allerdings nix, das ist rein windows registry abhängig.
 
blöd wärs natürlich, wenn W10 von nem Backup kam, was schon Device(0) intus hatte (in der reg)
und
dann natürlich Device(1) vergibt
 
Moin Moin, nein kein Backup, frisch vom Stick ^^ Aber hier gehts ja nicht um Device 1 oder 0 sondern eigentlich um das Bios für ne ASUS RX 6650 XT. Die Spannung lässt sich auch sicherlich nicht anheben, wenn sie eine Device 0 Karte wäre, da alle Werte aus dem MPT übernommen werden. Oder?
 
Oben Unten