AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

Anhänge

  • Goldi MPT.jpg
    Goldi MPT.jpg
    110,4 KB · Aufrufe : 32
  • TDVinFeatureControl.JPG
    TDVinFeatureControl.JPG
    32 KB · Aufrufe : 33
Das geht mnicht, da da bei Power 1200 mV eingestellt ist und das führt zum 500 Mhz Bug
 
Was denn genau?

Das Bios von der 6650 oder TDV?
 
also mit dem rx 6650xt bios bekomm ich den 500 Mhz bug und
mit dem original bios geht er im hwinfo nicht über 1.098V
laut gpuz auch nur 1.15v auf dem chipVcore.png
 
Kann man im MPT auch die Taktfrequenzen so einstellen, dass man nicht ständig im Radeon Tool die Taktraten einstellen muß?
 
und
Ist das jetzt mit aktivem TDV?
aber
die max GFX-clock würde ich net >3000MHz im MPT stellen, weil das auch zu failsafe führt.

Warum blendest Du eigentlich die Hotspottemp aus?
70°C für GPU-Edge besagt ja gar nix, ob die Modd-Kühlung funzt.
... kann durchaus schon Hotspot >90°C sein und in die Nähe von Throttle kommen
 
Zuletzt bearbeitet :
ja tdv ist aktiviert und die Hotspottemp ist ganz oben der zweite höhere Wert. (70°)
Die GPU Temp ist 54°
 
VR VDDC ist in HWinfo bei mir der Spawa. = Voltage Regulator
 

Anhänge

  • Overlay Watt.jpg
    Overlay Watt.jpg
    599,7 KB · Aufrufe : 25
Ok
passt

Schreib mal bei TDV min auch die 1200mV rein, ULV-Offset=450mV. dann write SPPT und nochmal den PC starten.
... müsste doch mal über 1100mV effektiv gehen.

Manchmal hängen die eff.Volt ein bisschen am Takt, ... keine Ahnung wie AMD die Kurve für die 6600 gemacht hat.

Der Gravitymark ist eigentlich ideal als Teilllast um mal den max.Boost abzurufen, weiß net ob Heaven das auch macht.
 
Hast Du in FeatureControl wirklich das Häkchen gesetzt?

... wäre dann echt ein Sonderfall, das AMD bei der 6600 TDV net zulässt
 
ja das war schon gesetzt, hab es auch mal deaktiviert, neugestartet und wieder aktiviert und neu gestartet
 
Da kanns ja fast nur sein, das Du vergessen hast dein GrakaDevice im oberen Balken auszuwählen!?
 

Anhänge

  • MPT-GrakaDevice auswählen.JPG
    MPT-GrakaDevice auswählen.JPG
    57 KB · Aufrufe : 29
na vielleicht kann ja Igor das Bios von der ASUS DUAL RX 6650 XT irgendwo auftreiben ;-)
 
nein, das muß ich doch vorher machen eh ich das Bios lade ;-) Sonst übernimmt er doch gar keine Settings. Das habe ich schon gemacht ;-)
 
Oben Unten