AMD Radeon 6900XT Ref. Taktraten Problem ohne und mit OC!

Damit dann mal Testen ob deine Spiele dann runder laufen.
Also habe es mal mit 3200Mhz probiert und geänderten Timings vom Gefühl her lief das ganze System suboptimal und PUBG fühlte sich nicht sehr gute an. Habe den Speicher jetzt auf niedrigere Timings eingestellt mit 3600Mhz vom Gefühl her ein ganz anderes Zocken PUBG fühlt sich schön direkt und flüssig an. Dazu habe ich nun nochmal einen kleinen Fortschritt gemacht, Lasse ich die min. Frequenz zwischen 2115 und 2250 Mhz habe ich bei vielen Einstellungen in AMD kaum Einbrüche/ Mit der jetzigen Einstellung der Karte bin ich eigentlich sehr zufrieden Takt etc. wurde über längeren Zeitraum zwischen 2350 und 2450 gehalten ohne Einbrüche max Temp. 81 Grad


w4rz0nE will nur vernünftig Zocken und nicht stundenlang für jedes Szenario ein Profil erstellen.
Genau das ist mein Ziel. Was hälst du von den Einstellungen für einen Dauerbetrieb zum zocken?



Jetzt muss ich bloß noch rausbekommen warum 3D Mark immer abbricht aber Valley und PUBG ohne Probleme butterweich laufen im Moment ;-)


AMD6.jpg
 
Der Ram macht viel aus,die Timings von Mir waren halt sichere zum Testen,bei 3200MHz laufen meine mit 14.15.15.15.30.60.......Das ist aber auch durchgetestet,wäre also fraglich gewesen ob die bei dir auch laufen.
Wie schon geschrieben für 3DMark brauchst ein eigenes Profil weil es empfindlicher ist als die meisten Spiel,da reicht es schon wenn der Takt zu hoch ist.Änderst dann die Leistungsgrenze,die Spannung.......gehen dir wieder etliche Punkte verloren......3D Mark ist halt nur ein Benchmark für Fun.
Auch passiert es schnell das du durchs Testen,Umstellen,Abstürzen.....den 3D Mark,das System leicht aus der Bahn wirfst.Am nächsten Tag könnte 3D Mark schon wieder laufen nach ne Neustart.
 
Du machst dir im Treiber die Profile.
Nachher kannst die dem Spiel auch zuweisen so das es Automatisch geladen wird...
Profile.JPG
 
Hab ich gerade mal mit WOT Encore 230Watt und Alien vs Predator 293Watt gemacht.Kannst später im Video in der Anzeige sehen.
 
Wie kann ich das Einstellen wenn ich 3D Mark im Steam habe oder muss ich das separat laden?
Unter Gaming im Adrenalin das Spiel oder 3dMark auswählen dann auf leistung. Kannst für jedes Spiel eine andere einstellung nehmen.
 
Also so sieht es im Moment aus leider Läuft warum auch immer der Time Spy Normal nicht durch aber der Time Spy Extreme läuft komplett durch.

Er zeigt aber oben links ein Tessalation Problem an darum sind die Punkte ungültig. alles ander läuft super soweit!



3D Mark.jpg
 
Geh mit der Spannung hoch für den TimeSpy. Wenn das nicht hilft must noch mit dem Takt runter.
 
Hallo zusammen so sieht es im Moment aus und allesläuft super selbst das Spulenfiepen ist soweit super und kaum noch zu hören.

Vielen Dank für eure Super Hilfe. Verbesserungsvorschläge nehme ich noch an wenn ihr noch Ideen habt aber ich bin soweit sehr zufrieden endlich!


AMD7.jpg

3D Mark2.jpg
 
Würde besser gehen,aber wenn du damit zufrieden bist.
Wie schaut dein Spieleprofil aus?
 
Dein 5800X ist natürlich nur Simuliert bei mir.........
HWinfo64 aus deinem ersten Beitrag zeigt eine CPU PPT von 126Watt,Optimiert solltest mit den gleichen Punkten locker 20-25Watt wenig haben bei der CPU.
Grafikkarte hab ich auch auf 255Watt runter gestellt mit weniger Takt und komme auch auf fast die gleichen Punkte......
Potenzial ist also noch viel da bei Dir.
Richtige Optimierung macht sich dann natürlich auch in Spielen bemerkbar.3DMark_2022.02.01-17.25.png
 
Mein System läuft jetzt super bin sehr zufrieden mit den Einstellungen das sind meine Benchmark Einstellungen:

3D Mark3.jpg3D Mark4.jpg

AMD7.jpg


Und so läuft die Karte jetzt im Dauerbetrieb richtig super gar keine Probleme mehr Temperaturen sind auch super:

AMD8.jpg
 
Hältst in BUPG auf max mit 1440p die 175FPS?
 
Oben Unten