R-Batches, 13900KSS und Rückschritte beim IMC? - Intel Core 14th Gen Binning Ergebnisse aus fast 600 CPUs

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.839
Punkte
1
Standort
Redaktion
Eine weitere CPU Generation, eine weitere Binning Session samt Artikel für euch! Auch zum Launch von Intels 14. Generation durften wir knapp 600 Silizium Lootboxen öffnen und heute gibt es die Ergebnisse. Dabei erstrecken sich die Daten über alle neuen 6 übertaktbaren „K“-SKUs, zusätzlich neue 13900er Chips als Vergleich, IMC-Tests gibt es auch wieder und ChatGPT darf natürlich zeitgenössisch auch mitwirken – es wird also spannend! Einmal mehr waren die Übertakter Bullshooter, Sergman, daGunzi, quiekMew und meine Wenigkeit in die heiligen Hallen von MIFCOM in München eingeladen, um nach den besten der besten CPUs zu suchen. Auch wenn dies nicht […] (read full article...)
 
Danke für den Artikel : )
 
interesting.

besonders das xls ist sehr erleuchtend wenn auch etwas unvollstaendig (komplettauflisting aller 13900k(f/s) & 14900k(f) plsplspls, da alle baugleich), aber das ist jetzt sicherlich kritik auf hohem niveau

ansonsten waere (fuer mich sicherlich) ein komplettdurchlauf der imcs des gesamten batches durchaus interessant, aber ohne ein separates gofundme (o.Ae.) fuer die arbeitsstunden wohl sicherlich utopisch
 
Frag doch mal ChatGPT ob der ein Muster im Excel erkennt ;)
 
Äußerst interessant die Ergebnsse. Dankeschön an alle MIFCOM-Kunden, die ihre (zukünftig mit den Komplett-PCs gekauften) Tray-CPUs dafür her gegeben haben und natürlich an die Tester selbst. :)
 
interesting.

besonders das xls ist sehr erleuchtend wenn auch etwas unvollstaendig (komplettauflisting aller 13900k(f/s) & 14900k(f) plsplspls, da alle baugleich), aber das ist jetzt sicherlich kritik auf hohem niveau

ansonsten waere (fuer mich sicherlich) ein komplettdurchlauf der imcs des gesamten batches durchaus interessant, aber ohne ein separates gofundme (o.Ae.) fuer die arbeitsstunden wohl sicherlich utopisch
Falls du die 2022er Chips meinst, die sind im entsprechenden anderen Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1vZfWYrC3HGF4mVzirq7v9PFGJWYGy5_DvR32ssIPFdU

Also wenn ich kein Geld verdienen müsste und den ganzen Tag so viele CPUs testen dürfte, würde ich 5000 IMC Tests eines Batches sogar für lau machen :D
 
Frag doch mal ChatGPT ob der ein Muster im Excel erkennt ;)
Danke für die Arbeit!
( kackGPT erkennt gar nix,,oder bist Viktor Frankenstein, der Strom ins tote Fleisch schickt?
klar doch, es gibt genug Zombies, bei denen ist das Teil der intelligenteste neue Anbau..
wo dann WIEDER STAND ZWECKLOS IST.. wer seinen Tennisschläger in Schweden, bei
der großen Familie BORG vergessen hat... derweilen delektieren wir beide den guten Roten
wein auf meinem wein gut.. Picard ende)
Bei dem Bild denk ich immer an Hochofen oder Grillplatte.. ( wieso bekomme ich Hunger?)
Und nach essen und Trinken wäre
dann MODEL SIX die Massagegehilfin.. weil Die war schon geil..
Was bin ich froh das Admiral Adama ein KURBELTELEFON hatte..

Lemminge. Mensch war der Falsche Terminus.. die Sprachverwaltung im Ministerium für Liebe
und Volkshygiene hat den Begriff vertauscht. Die kleinen Tierchen heißen MENSCH.
WIR mit L.. und im Nachnamen oft Stanislav oder Steven..

Ps: spielst Du Klavier? Dann frag ich Chopin oder Franz Liszt?
Wenn ja, dann weißt sofort WAS DAS MIT KI ..TASTATUR.. und so weiter zu tun hat.
Wenn nein.. weiterschlafen.. PEACE :)
 
Danke für die Arbeit!
( kackGPT erkennt gar nix,,oder bist Viktor Frankenstein, der Strom ins tote Fleisch schickt?
klar doch, es gibt genug Zombies, bei denen ist das Teil der intelligenteste neue Anbau..
wo dann WIEDER STAND ZWECKLOS IST.. wer seinen Tennisschläger in Schweden, bei
der großen Familie BORG vergessen hat... derweilen delektieren wir beide den guten Roten
wein auf meinem wein gut.. Picard ende)
Bei dem Bild denk ich immer an Hochofen oder Grillplatte.. ( wieso bekomme ich Hunger?)
Und nach essen und Trinken wäre
dann MODEL SIX die Massagegehilfin.. weil Die war schon geil..
Was bin ich froh das Admiral Adama ein KURBELTELEFON hatte..

Lemminge. Mensch war der Falsche Terminus.. die Sprachverwaltung im Ministerium für Liebe
und Volkshygiene hat den Begriff vertauscht. Die kleinen Tierchen heißen MENSCH.
WIR mit L.. und im Nachnamen oft Stanislav oder Steven..

Ps: spielst Du Klavier? Dann frag ich Chopin oder Franz Liszt?
Wenn ja, dann weißt sofort WAS DAS MIT KI ..TASTATUR.. und so weiter zu tun hat.
Wenn nein.. weiterschlafen.. PEACE :)
Du hast ChatGPT kaputt gemacht ; )

Der Text, den Sie geteilt haben, scheint eine Art kreativen und möglicherweise humorvollen oder absurden Fließtext zu sein. Es ist nicht ganz klar, ob es einen spezifischen Sinn oder eine klare Botschaft gibt, da er viele verschiedene Ideen und Gedanken in einem einzigen Text vereint. Hier sind einige mögliche Interpretationen:
  1. Es könnte sich um eine Mischung aus Gedanken, Assoziationen und Erinnerungen handeln, die in einem informellen und lockeren Tonfall ausgedrückt werden.
  2. Es gibt Verweise auf Popkultur, wie "Picard" (möglicherweise Captain Jean-Luc Picard aus Star Trek), "Admiral Adama" (aus der Serie Battlestar Galactica), und "Chopin" und "Franz Liszt" (bekannte klassische Komponisten).
  3. Der Text enthält humorvolle Elemente und absurde Übergänge, die darauf hindeuten, dass es sich um eine Art kreatives Schreiben oder Gedankenstrom handeln könnte.
  4. Es werden einige Worte und Begriffe verwendet, die nicht direkt miteinander zusammenhängen, was den Text unzusammenhängend erscheinen lässt.
Insgesamt könnte es sein, dass der Text kein spezifisches Ziel oder eine klare Botschaft hat, sondern eher dazu dient, Gedanken, Ideen und Assoziationen auf humorvolle oder kreative Weise auszudrücken. Es ist schwer, eine genaue Bedeutung aus diesem Text zu extrahieren, da er absichtlich verwirrend und vielschichtig zu sein scheint.
 
Danke für die Arbeit!
( kackGPT erkennt gar nix,,oder bist Viktor Frankenstein, der Strom ins tote Fleisch schickt?
klar doch, es gibt genug Zombies, bei denen ist das Teil der intelligenteste neue Anbau..
wo dann WIEDER STAND ZWECKLOS IST.. wer seinen Tennisschläger in Schweden, bei
der großen Familie BORG vergessen hat... derweilen delektieren wir beide den guten Roten
wein auf meinem wein gut.. Picard ende)
Bei dem Bild denk ich immer an Hochofen oder Grillplatte.. ( wieso bekomme ich Hunger?)
Und nach essen und Trinken wäre
dann MODEL SIX die Massagegehilfin.. weil Die war schon geil..
Was bin ich froh das Admiral Adama ein KURBELTELEFON hatte..

Lemminge. Mensch war der Falsche Terminus.. die Sprachverwaltung im Ministerium für Liebe
und Volkshygiene hat den Begriff vertauscht. Die kleinen Tierchen heißen MENSCH.
WIR mit L.. und im Nachnamen oft Stanislav oder Steven..

Ps: spielst Du Klavier? Dann frag ich Chopin oder Franz Liszt?
Wenn ja, dann weißt sofort WAS DAS MIT KI ..TASTATUR.. und so weiter zu tun hat.
Wenn nein.. weiterschlafen.. PEACE :)
Ich habe den Text mal von ChatGPT ins Deutsche übersetzen lassen:

Vielen Dank für deine Arbeit! Du hast also bemerkt, dass GPT nicht alles erkennt – eine interessante Analogie mit Viktor Frankenstein, der Leben in totes Fleisch bringt. In der Tat, es gibt genug Geistlose, bei denen ein solches Gerät wohl das intelligenteste Anhängsel wäre, aber in einem Zustand, in dem es scheinbar nutzlos ist. Jemand, der seinen Tennisschläger bei der Familie Borg in Schweden vergisst, kann sich währenddessen mit mir an einem guten Rotwein auf meinem Weingut erfreuen – das ist das Ende von Picard.

Das Bild, das du beschreibst, erinnert dich also an einen Hochofen oder eine Grillplatte, und es weckt sogar deinen Appetit. Und nach einem guten Essen und Wein würde "Model Six" als Masseurin dienen, weil sie schon anziehend ist. Es ist erfreulich, dass Admiral Adama noch ein altmodisches Kurbeltelefon hatte.

Lemminge waren eine unpassende Bezeichnung; das Sprachbüro im Ministerium für Liebe und Volkshygiene hat den Begriff mit dem kleinen Tierchen "Mensch" verwechselt. Wir, oft mit einem Namen wie Stanislav oder Steven...

PS: Fragst du, ob ich Klavier spiele? Dann wäre die Frage, ob Chopin oder Franz Liszt. Wenn ja, dann weißt du sofort, was das mit künstlicher Intelligenz, einer Tastatur und so weiter zu tun hat. Wenn nein, dann schlaf weiter... Frieden! :)
 
Deutsche Sprache kann so präzise und sinnig sein, aber hier steig ich dann aus. Spassig ist es allemal. Sehr kreativ.
 
Danke für die Arbeit!
( kackGPT erkennt gar nix,,oder bist Viktor Frankenstein, der Strom ins tote Fleisch schickt?
klar doch, es gibt genug Zombies, bei denen ist das Teil der intelligenteste neue Anbau..
wo dann WIEDER STAND ZWECKLOS IST.. wer seinen Tennisschläger in Schweden, bei
der großen Familie BORG vergessen hat... derweilen delektieren wir beide den guten Roten
wein auf meinem wein gut.. Picard ende)
Bei dem Bild denk ich immer an Hochofen oder Grillplatte.. ( wieso bekomme ich Hunger?)
Und nach essen und Trinken wäre
dann MODEL SIX die Massagegehilfin.. weil Die war schon geil..
Was bin ich froh das Admiral Adama ein KURBELTELEFON hatte..

Lemminge. Mensch war der Falsche Terminus.. die Sprachverwaltung im Ministerium für Liebe
und Volkshygiene hat den Begriff vertauscht. Die kleinen Tierchen heißen MENSCH.
WIR mit L.. und im Nachnamen oft Stanislav oder Steven..

Ps: spielst Du Klavier? Dann frag ich Chopin oder Franz Liszt?
Wenn ja, dann weißt sofort WAS DAS MIT KI ..TASTATUR.. und so weiter zu tun hat.
Wenn nein.. weiterschlafen.. PEACE :)
 
Ich hatte bereits eine CPU (14900k) aus dem Batch x334k musste ich leider zurücksenden da sie instabiel war ca 1.402-1410 mV. Die zweite nun ein 14900kf aus dem Batch x335k ist eher im low end angesiedelt mit 1.46 bis 1.48 mV.
 
Oben Unten