AMD PROJECT HYDRA – OC-Sandbox für ZEN3 CPUs | Freeware-Download

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.868
Bewertungspunkte
9.043
Punkte
1
Standort
Redaktion
Yuri Bubliy aka 1usmus geht nun nun dem Project Hydra einen komplett anderen Weg als noch mit dem am Ende etwas glücklosen CTR (Clock Tuner for Ryzen), obwohl die Ausrichtung und das Ziel bei beiden Programmen die gleichen sind: eine OC-Sandbox zur Optimierung aktueller Ryzen-Prozessoren von AMD, die auf Zen3 basieren. Beim Project Hydra hat (read full article...)
 
Die 23:59 sind sicherlich eine getimte Veröffentlichung und eine Minute später ist der 1. Februar...

Gut, kann jetzt zwei mal Zufall gewesen sein, aber das war irgendwie auffällig.


Mir ist schon klar, dass Software Entwicklung ein Prozess ist und nicht immer der Zeitplan gehalten werden kann, aber heute Mittag waren sicher nicht wesentlich mehr Fehler drin als ein paar Stunden später. Die Aussage ist übertrieben.
Naja, jedes mal wenn man compare startet nen reboot und gamemode der so gar nicht triggern will sind schon nicht ganz unerheblich 😅
 
@LEIV aber danke für den Hinweis auf den Release von 1.1C. Ich bin bei Patreon erstmal vorübergehend raus und konnte so das Release noch mitnehmen, was in 50 Minuten nicht mehr gegangen wäre.

Das RDNA2 Modul interessiert mich noch in Zukunft.
 
@LEIV also die neue Version funktioniert richtig gut , vorher sagte er bronze sample nun sagt er gold sample und diesmal ist er auch top durchgelaufen !

Code :
CURVE OPTIMIZER values for BIOS
(If you do not plan to use HYDRA)
C01    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C02    GUARANTEED CO: -29    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C03    GUARANTEED CO: -5    FAST1 CO: -10    FAST2 CO: -15
C04    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C05    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C06    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C07    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C08    GUARANTEED CO: -25    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C09    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C10    GUARANTEED CO: -11    FAST1 CO: -16    FAST2 CO: -21
C11    GUARANTEED CO: -21    FAST1 CO: -26    FAST2 CO: -30
C12    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C13    GUARANTEED CO: -17    FAST1 CO: -22    FAST2 CO: -27
C14    GUARANTEED CO: -30    FAST1 CO: -30    FAST2 CO: -30
C15    GUARANTEED CO: -16    FAST1 CO: -21    FAST2 CO: -26
C16    GUARANTEED CO: -13    FAST1 CO: -18    FAST2 CO: -23


Min CPU Boost Clock Override: 25MHz
 
Hat noch jemand das Problem unter Win 11 (grade frisch und clean installiert) das weder die die Installversion von igorslab noch die zip Datei vom Patreon Support, startet? Also die Installation geht durch aber nachdem man die exe ausführt und als Admin bestätigt passiert einfach nix.
 
Hat noch jemand das Problem unter Win 11 (grade frisch und clean installiert) das weder die die Installversion von igorslab noch die zip Datei vom Patreon Support, startet? Also die Installation geht durch aber nachdem man die exe ausführt und als Admin bestätigt passiert einfach nix.
Ne läuft bei mir. Musst schauen, Win meint das währe ein Virus.
 
jop liegt am windoof defender - hatte ich auch

also die werte die hydra ermittelt hat passen bei mir nicht ich bekomm sporadisch einen whea :cry:

wie fix ich das am besten ? corecycler ?
 
jop liegt am windoof defender - hatte ich auch

also die werte die hydra ermittelt hat passen bei mir nicht ich bekomm sporadisch einen whea :cry:

wie fix ich das am besten ? corecycler ?
Du nutzt die Guaranteed Bios CO Werte?
Dein ram läuft stabil? (Testmem5, 1usmus v3 config, 25 cycles)

Whea ist eher ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, sicher das da vorher nicht auch schon was kam?
Ansonsten kannst ja mal alle Bios CO Werte mal +1 machen (also von -30 auf -29 usw)
 
Du nutzt die Guaranteed Bios CO Werte?
Dein ram läuft stabil? (Testmem5, 1usmus v3 config, 25 cycles)

Whea ist eher ein Problem mit dem Arbeitsspeicher, sicher das da vorher nicht auch schon was kam?
Ansonsten kannst ja mal alle Bios CO Werte mal +1 machen (also von -30 auf -29 usw)
ram lief bisher eigentlich stable (xmp) , ich hatte vorher nicht mit whea's zu kämpfen und ja nutze die Guaranteed Bios CO Werte ohne +25mhz usw
 
Das heisst was am Anfang hiess, dass nur die Auto Update Funktion für zahlende Kundschaft war, ist jetzt nur zahlende Kundschaft bekommt updates?
Ich hab hier immernoch nur 1.0F und krieg auch ständig reboots. Wenn ich das jetzt nicht manuell updaten kann, erscheint es mir etwas useless...
 
Das heisst was am Anfang hiess, dass nur die Auto Update Funktion für zahlende Kundschaft war, ist jetzt nur zahlende Kundschaft bekommt updates?
Ich hab hier immernoch nur 1.0F und krieg auch ständig reboots. Wenn ich das jetzt nicht manuell updaten kann, erscheint es mir etwas useless...
Wenn du dauernd reboots bekommst, ist irgendwas nicht richtig eingestellt
Was sagt denn das Log? Es sollte immer eine Meldung kommen, welcher Kern instabil war und zum Absturz geführt hat
 
Hab gesehen, dass als 20h die Diagnose lief, das xmp nicht aktiv war…
Das habe ich jetzt aktiviert, was natürlich zu abstürzen führt
Ich lass jetz wieder diagnose laufen
 
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das großen Einfluss hat
Was ich persönlich schon festgestellt habe, das die Kerne mit dem Höchsten CPPC rating auch am empfindlichsten sind, also wäre da erstmal bei den beiden höchsten von jedem CCD um 10-20 CO runter gegangen, und dann nochmal geschaut ob es stabil läuft
 
Läuft die Diagnose auch nach einem reboot weiter wenn ich mich nicht ins win einlogge?

Nein oder.
Also müsste ich das Login ausstellen wenn ich um unbeaufsichtigt ne diag mache.
 
Ist die Pro Version bei der Diagnose besser als die Free Version, wenn man nur die Daten ins BIOS benutzten möchte?
 
Ist die Pro Version bei der Diagnose besser als die Free Version, wenn man nur die Daten ins BIOS benutzten möchte?
das macht keinen Unterschied, die Berechnung der bios Werte wird allerdings etwas geändert hin und wieder, kann dir dann bei der Berechnung helfen, wenn du mir deine hydra co Werte sagst

EDIT2(geteilt durch, nicht "mal" 🤦‍♂️: Oder du rechnest einfach (Hydra CO Wert / -6) und dann halt auf oder abrunden
 
Zuletzt bearbeitet :
naja die neues Versionen patchen halt auch echt viele bugs und es wird wohl auch alles etwas genauer sein als mit der free version :)

add: habe das whea problem übrigens nicht duplizieren können , bisher läuft alles
add: okay gerade wieder ein whea ... -.- ich hab kein schimmer was das ist ...
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich hab mal eine Frage. Hab durch ein Forum Beitrag, mal folgende Einstellungen getestet:


CPU Core Ratio (Per CCX)
Core VID 1.136
CCD0 CCX0 Ratio 43.00
CCD1 CCX0 Ratio 43.00


Precission Boost Overdrive
PBOFmax Enhancer Disabled
Precission Boost Overdrive Enabled
Precission Boost Overdrive Scalar Manual
Customized PBO Scalar 3x
Max CPU Boost Clock Override 150


External Digi+ Power Control
CPU Load-line Calibration Level 3
CPU Current Capability 130%

Dadurch hab ich in Games die gleich FPS, als mit CU und bin aber dadurch 15grad Kühler.

Der CB20 Multi ist auch besser und Max Temp von 72grad.

Jetzt ist meine Frage, ob AllCore schädlicher ist als PBO mit CO.

was meint ihr?
 
Hat hier noch einer das "Problem" dass bei den Istwerten unter EDC immer nur 0 angezeigt wird? Ich meine das wurde beim allerersten Durchlauf der Diagnose Anfang Januar noch angezeigt, irgendwann danach ist mir das dann aufgefallen. Hatte Hydra auch schon mal komplett neu installiert und vor ein paar Tagen dann auf die aktuelle Version aktualisiert, geändert hat sich die ganze Zeit allerdings nicht.

Ist jetzt erst mal kein riesen Ding denn der PC läuft ganz normal, würde mich aber jetzt doch mal interessieren ob ich damit alleine bin...
 
Oben Unten