AMD PROJECT HYDRA – OC-Sandbox für ZEN3 CPUs | Freeware-Download

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.820
Bewertungspunkte
8.828
Punkte
1
Standort
Redaktion
Yuri Bubliy aka 1usmus geht nun nun dem Project Hydra einen komplett anderen Weg als noch mit dem am Ende etwas glücklosen CTR (Clock Tuner for Ryzen), obwohl die Ausrichtung und das Ziel bei beiden Programmen die gleichen sind: eine OC-Sandbox zur Optimierung aktueller Ryzen-Prozessoren von AMD, die auf Zen3 basieren. Beim Project Hydra hat (read full article...)
 
Für clockstretching test einfach cinebench multithread test laufen lassen, und bei hwinfo64 "core clock" und "effective clock" ausklappen und schauen, das die unter last in etwa gleich sind, so +-25mhz sind normal, bei clockstretching können das auch mal 300mhz sein
 
Hola, he llegado hasta aqui desde >>>> https://www.igorslab.de/en/project-hydra-oc-sandbox-for-zen3-cpus-freeware-download/3/, no hablo aleman y tendre que usar el traductor de Google asi que pido disculpas si no entiendo al 100% lo que escribe "el traductor de Google".

Mi duda es ¿alguien podria decirme si mejoro la version o debo quedarme en la 1.0F para un Ryzen 7 5800X? no soy experto en este tema y salvo seguir las instrucciones del manual no se como se usa y sabiendo que para actualizar debo suscribirme a Patreon tengo dudas si para un uso normal me interesa o no.

Un saludo.

Traductor de Google

Hallo, ich bin hier von >>>> https://www.igorslab.de/en/project-hydra-oc-sandbox-for-zen3-cpus-freeware download/3/ angekommen, ich spreche nicht Deutsch und nicht Deutsch und Ich muss den Google -Übersetzer verwenden, also entschuldige ich mich, wenn ich nicht 100% verstehe, was "Google Translator" schreibt.

Meine Frage ist, könnte mir jemand sagen, ob ich die Version verbessere oder sollte ich für einen Ryzen 7 5800x im 1.0F bleiben?Ich bin kein Experte in diesem Thema und nur um die Anweisungen des Handbuchs zu befolgen, weiß ich nicht, wie es verwendet wird, und weiß, dass ich mich bei der Aktualisierung von Patreon Zweifel abonnieren muss, wenn es für eine normale Verwendung mich interessiert oder nicht.

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nutzt hier noch jemand Hydra?
ich wollte es mal wieder ausprobieren, nur leider ist bei der Version 1.4c Schluss.
Alle Versionen danach lassen sich nicht starten.

Jemand eine Idee?
 
Ich war bis vor kurzem noch zahlender Nutzer und sage dir: Stecke da keine Zeit mehr rein. Ist bestimmt alles nett gemeint, aber im Prinzip auch nur eine Spielerrei welche gar nicht mal so viel weniger Zeit in Anspruch nimmt als es mit CurveOptimizer und Co. selbst auszulooten. Und wenn du das gemacht hast dann ist es in der Regel auch stabil, was es mit Hydra oft ganz und gar nicht ist.

Ich empfehle diesen Guide: https://www.computerbase.de/forum/threads/curve-optimizer-guide-ryzen-5000.2015251/

Overclocking/Undervolting ist halt so individuell das man es durch kein Wundertool der Welt vollständig stabil automatisieren kann. Der ermittelten Werte vom Ryzen-Master sind ja ebenfalls in den allemeisten Fällen vollkommender Quatsch.
 
Ich hatte immer ohne Ende Abstürze mit Hydra. Darum bin ich davon weg.
Wollte mal schauen, ob es jetzt besser läuft.

Ich fahre mit Ryzen Master Curve Optimizer eh ganz gut mom...
 
Ich hatte immer ohne Ende Abstürze mit Hydra. Darum bin ich davon weg.
Wollte mal schauen, ob es jetzt besser läuft.

Ich habe fast alle Versionen getestet und nein, da war nie irgendetwas stabil. Und selbst wenn hatte es keinerlei Vorteile gegenüber einer reinen Nutzung des CurveOptimizers. Von daher würde ich sagen hast du bereits die richtige Entscheidung getroffen ;)
 
Ich habe Hydra zuletzt vor knapp einem Jahr verwendet. Die daraus resultierenden Werte laufen auch heute noch einwandfrei. Auch meine 3 CPUs davor habe ich mit Hydra optimiert und es lief immer wunderbar. Habe die von Hydra ermittelten mittleren CO Werte ins Bios übernommen.

Daher wundert mich die Ablehnung von Hydra hier ziemlich.
 
"Einwandrei" ist bei Systemtuning eine sehr relative Aussage, bezogen auf das System und welchen Anforderungen dieses unterliegt. Hier kommt es auf die Definition an. Defakto steht fest das es kein Tool gibt, welches ein System vollkommen automatisiert absolut stabil für alle Anwendungsfälle "tunen" kann. Das ist nicht nur auf "Hydra" reduziert, sondern allgemein.

Übrigens: Ich sehe hier keinerlei "Ablehnung", sondern einfach nur Berichte von Usern, welche ganz offensichtlich andere Erfahrungen als du gemacht haben. Wenn das für dich alles so passt dann ist es doch vollkommen okay!
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten