Pin-Analyse des zerstörten Ryzen 7800X3D - Alle verbranten Pins liefern die VDDCR (CPU Core Power Supply)

Ne hattest ihm auch deinen Ram mit geschickt.
Die CPU hast nicht im Sockel gelassen?
Nee, anderer RAM, aber wenn sich gar nichts tut inkl. Lüfter anlaufen, ist es nicht der RAM.
CPU war vormontiert, da passiert normal nichts, zu leicht.
Sehe ich ja wenn's ankommt, allerdings erhalte ich jetzt weniger Geld wenn's doch läuft, weil...kauft ja keiner mehr AM5 jetzt, außer ihr hier. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Nee, anderer RAM, aber wenn sich gar nichts tut inkl. Lüfter anlaufen, ist es nicht der RAM.
CPU war vormontiert, da passiert normal nichts, zu leicht.
Sehe ich ja wenn's ankommt, allerdings erhalte ich jetzt weniger Geld wenn's doch läuft, weil...kauft ja keiner mehr AM5 jetzt, außer ihr hier. :)
:rolleyes:
Solltest auch unter der Beulenpesst leiden versuch mal Makro Bilder vom Sockel und der CPU Beule zu machen.
 
Ja, mache dann viele pictures of shame für euch. Gibt jetzt auch nur noch ein neues BIOS aus April für das X670e-A, das BIOS aus Ende März ist natürlich drauf. Aber ich erwarte eher, dass es ein Zusammenbau- und Testfehler war, der hat mir tolle Sachen geschrieben, so von wegen "ich baue seit 40 Jahren PCs zusammen" und "ich bin Radio- und Fernsehtechnikermeister, meine Kenntnisse sind eine andere Welt". Am besten: "Ich habe einen speziellen Testrahmen, in dem das Computer eingespannt wird" Großer Schraubstock vielleicht?? :)
 
Das sind die besten! Selbsternannte Spezialisten...
 
der hat mir tolle Sachen geschrieben, so von wegen "ich baue seit 40 Jahren PCs zusammen" und "ich bin Radio- und Fernsehtechnikermeister, meine Kenntnisse sind eine andere Welt". Am besten: "Ich habe einen speziellen Testrahmen, in dem das Computer eingespannt wird" Großer Schraubstock vielleicht?? :)
Ähhhhh soll ich jetzt was dazu schreiben.....:unsure:
 
Hoffentlich hatt er nix kaputt gemacht -_-
 
Der war auch gut: "Das Problem ist, am Anschlußschild (wo alle ext. Anschlüße sind )leuchtet die LED. Aber beim Start läuft auch der Lüfter nicht einmal an."
 
Die Aussage hier stimmt doch: "ich bin Radio- und Fernsehtechnikermeister, meine Kenntnisse sind eine andere Welt".
Der Testrahmen dürfte somit von Aliens stammen.
 
Von Asus gibt es inzwischen wieder ein richtiges Bios (ohne Beta):
 
Beim ProArt gibts auch schon wieder ne neue Beta (1401), nur keine Angabe ob es schon mit AGESA 1.0.7.0 ist oder was sonst neu ist. Die 1303 wie beim E-Gaming gab es da gestern.

 
Von Asus gibt es inzwischen wieder ein richtiges Bios (ohne Beta):
Ohne neue AGESA....
 
"Ich habe einen speziellen Testrahmen, in dem das Computer eingespannt wird" Großer Schraubstock vielleicht?? :)
Ich drück mal die Daumen das noch alles dran und heil ist und nichts angelötet wurde?😳

Aber das das Board wieder unbedingt zurück will zu Dir ist vielleicht ein Zeichen?!?😉

die Geister die ich rief…😀
 
die Geister die ich rief…😀
Ja, als Fluch könnte das sein. :confused:
Katzen gehen auch immer zu den Besuchern, die keine Katzen mögen.

Für das -A, das Sehnsucht nach mir hat, nur ein Beta bisher. Ich weigere mich einfach ASUS und/oder AMD zu verbauen, wenn demnächst jemand damit ankommt oder nehme 30% Schmutzzuschlag. :D
Hätte ich mal geschaut wie hoch die Spannungen sind, aber da war das noch kein Thema.
Ich hoffe aber noch auf einen DAU Fehler.

1682701012545.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Wos? 7800x3d meinst du.
In diesen Texten unter dem Bios stand ganz lang x4d. Da stand schon ganz viel Grütze.. daher auch meine Nachfrage woher du die Info nimmst. Die Changelogs sind oft unvollständig oder falsch. Vermutlich aktuell irgend ein Prakti am Werk.
 
Oben Unten