Pin-Analyse des zerstörten Ryzen 7800X3D - Alle verbranten Pins liefern die VDDCR (CPU Core Power Supply)

"Republic Of Flamers" - fiel mir gerade ein, als ich die Aufschrift gesehen habe. :D
 
Aber das heißt in der übersetzung ja was ganz anderes. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Macht mich irgendwie nervös das ganze Beulenpestgedöns. Aber den beta Treiber von Asus installier ich mir nicht, hoffentlich kommt bald das hochoffizielle BIOS update...
 
Macht mich irgendwie nervös das ganze Beulenpestgedöns. Aber den beta Treiber von Asus installier ich mir nicht, hoffentlich kommt bald das hochoffizielle BIOS update...
Steht ja auch dort, das man BETA Treiber auf eigene Gefahr installiert.
 
Deswegen nehm ich den ja auch nicht, das war nicht was mich nervös machte. Sondern die Sorge um mein Mainboard & CPU solange ich noch ohne BIOS update fahre ;)
 
Deswegen nehm ich den ja auch nicht, das war nicht was mich nervös machte. Sondern die Sorge um mein Mainboard & CPU solange ich noch ohne BIOS update fahre ;)
Das letzte Non-Beta BIOS (1303 für mein Board) sollte bereits eine einfache VCore Sperre besitzen.

AGESA 1.0.0.7 BIOSe werde ich auch erst verwenden, wenn eine Nicht-Beta Version gibt.

Gerade bei ASUS sollte man den Disclaimer ernst nehmen 🤡
 
Die Beta Version ist sicher nicht schlechter als die vorhergehende, ASUS schwitzt jetzt schon Blut und Wasser.
 
Wahrscheinlich nicht, aber
Please note that this is a beta BIOS version of the motherboard which is still undergoing final testing before its official release. The UEFI, its firmware and all content found on it are provided on an “as is” and “as available” basis. ASUS does not give any warranties, whether express or limited, as to the suitability, compatibility, or usability of the UEFI, its firmware or any of its content. Except as provided in the Product warranty and to the maximum extent permitted by law, ASUS is not responsible for direct, special, incidental or consequential damages resulting from using this beta BIOS.
klingt alles andere als vertrauenswürdig, wenn sie mitunter die Overvolter #1 sind/waren.
 
So, ASUS X670E-A startet gar nicht, da hat er also recht, Netzteil hat nur einen 8-Pin ATX Anschluss, muss aber trotzdem funktionieren laut Anleitung. Thermisch gar nichts zu erkennen, alles sauber, ich mache jetzt ein BIOS flashback mit dem neuesten, wenn das nicht hilft, geht es zu ASUS/Alternate zurück. Und dann ist es wahrscheinlich die CPU, ist ja immer so. :)
Die Bekannten mit AM5 Boards werden keine Lust haben die Wakü abzubauen um die zu testen, kann ich nachvollziehen.
 
Flashback hat auch nicht geholfen, echt merkwürdig, in Originalverpackung und sehr gut umpolstert, trotzdem defekt. Na dann halt RMA.
Wer Nähe Köln wohnt kann den 7950X zum Testen abholen, gibt's dann zum Super-Sonderpreis wenn er funktioniert, ich will den Mist nur noch loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Flashback hat auch nicht geholfen, echt merkwürdig, in Originalverpackung und sehr gut umpolstert, trotzdem defekt. Na dann halt RMA.
Wer Nähe Köln wohnt kann den 7950X zum Testen abholen, gibt's dann zum Super-Sonderpreis wenn er funktioniert, ich will den Mist nur noch loswerden.
Mein Beileid 😕 echt traurig die ganze Geschichte. Was machst jetzt? Intel?
 
Das war nur ein Verkauf, Intel habe ich schon (Spoiler), wird auch aktuell immer besser. :D
 
Flashback hat auch nicht geholfen, echt merkwürdig, in Originalverpackung und sehr gut umpolstert, trotzdem defekt. Na dann halt RMA.
Wer Nähe Köln wohnt kann den 7950X zum Testen abholen, gibt's dann zum Super-Sonderpreis wenn er funktioniert, ich will den Mist nur noch loswerden.
Kommt mir sehr bekannt vor🙄
 
Hattest du auch ein defektes Asus?
 
Hattest du auch ein defektes Asus?
JAAAAAAAAAA! B650E-F...nach geschlagenen 7 Werktagen, hat es Alternate, Heute geschafft, die Retoure aus ihrem DHL Aussenlager, in die Reklamationsabteilung zu schaffen🙄 Schau ma mal. was sie so sagen.
 
Dafür, dass ich nur mal AMD antesten wollte, ein bisschen arg viel Aufwand. Wird mir (k)eine Lehre sein.
Wenn du Beratung brauchst für Intel sag Bescheid. :)
 
Dafür, dass ich nur mal AMD antesten wollte, ein bisschen arg viel Aufwand. Wird mir (k)eine Lehre sein.
Wenn du Beratung brauchst für Intel sag Bescheid. :)
Danke. Hatte schon ne Not-Config mit nem MSi Z790 und dem 13600K
 
Oben Unten