NVIDIA GeForce RTX 4090 – Wo der Irrtum mit den 600 Watt wirklich herkommt und warum die Karten so riesig sind

Anderer Thread, aber so gehts mir auch.
Ich unterstütze finanziell ein wenig eine Familie aus Kiew, die bei Freunden wohnt. Nicht nur, das alle anderen Bekannten auf ihrem Geld sitzen als gäbe im Himmel oder in der Hölle einen EC Automaten, jetzt will die Familie auch noch zurück. Hoffe das ich das noch verhindern kann, nach den letzten Vorfällen in Kiew.

Aber hast Recht. Anderer Thread!
 
@Novasun

wg. () bin ich mal gespannt wie "today´s games" auf Ada so laufen werden, oder ob im Reviewerguide ein komplett anderer Parcour vorgegeben wird
Du meinst nur „Future Games“ und solche mit DLSS3? :LOL:

Da wird schon wieder genug Druck aufgebaut werden auf die Presse. Am besten fand ich bei der letzten Runde, dass ein spezieller Redakteur extra Witcher3 wieder in den Test-Parcours holte, dann im Treiber eines der Hersteller still und heimlich die Tesselationsfaktorbeschränkung deaktivierte und das dann nur in den Untiefen eines Tech-Forums auf mehrmaliges Nachfragen zugab. Wurde natürlich im Test nicht mehr ergänzt oder auch nur transparent gemacht. :rolleyes: Nur Tech-Demos testen geht aber sicher auch nicht. Verstehendes Lesen wird wohl aber wieder wichtig werden, denk ich mal.
 
Ich habe mit Absicht den Parcour mit 10 Spielen umgedingst und DLSS 3.0 in vollem Umfang in ein extra Follow-Up verfrachtet. Die wichtigsten Infos sind auch im Launchartikel drin, aber nicht seitenübergreifender Shill.

Spiele mit und ohne DLSS und wo es ging, sind auch FSR und XeSS mit dabei. Dazu kommen aber auch Spiele, die im RG erst gar nicht auftauchen (die meisten übrigens). Es hat deshalb nur für 8 Karten in 2 Auflösungen gereicht, weil ich keinerlei alte Daten nutzen wollte, aber am Ende wären wohl auch 4 oder 5 völlig ausreichend gewesen. Selbst mit DirectX 11 oder gar 10. Oder um es mal so zu sagen: Cheaten braucht NV diesmal gar nicht :D
 
Ist der Reviewerguide eigentlich öffentlich verfügbar?
 
Ist der Reviewerguide eigentlich öffentlich verfügbar?
Nein, der unterliegt ebenso dem NDA und das ist auch gut so. Und wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich habe auch nur einmal kurz drübergelesen. Boring, wie immer. Aber solche Dinge gibt es von allen Herstellern, auch AMD oder Intel, weil eben auch das Niveau der Testenden sehr unterschiedlich ausfällt - um es mal wohlwollend zu formulieren. Man muss NV aber zu Gute halten, dass das auch keine Anleitung zum Schönfinden ist und man als Laie schon etwas Hilfe bekommt.
 
Da wird das "Überholen ohne einzuholen" doch erst mal richtig spannend. Der Walter wusste schon, was mal auf uns zukommt ;)
 
Hier stand nix dolles. Hab n virtuelles Ratzefummel statt Seife genommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Nicht das ihr zu ITHulk werdet.
 
Nvidia hat es einfach versäumt, einen Kult um die grüne Lederjacke und die Produkte aufzubauen.
Ich bin ja als überzeugter Mac-User im Apple-Universum zuhause (PC "nur" für Gaming und Spaß am Basteln). Wenn der 2011 viel zu früh verstorbene Steve Jobs auf die Bühne trat, dann hatte man den Eindruck, da spricht kein CEO, sondern ein religiöser Führer. Und die Fanboys reihten sich andächtig und mit Rufen der Bewunderung „it’s awesome, it’s awesome!“ um den goldenen Apfel und bettelten darum, mit ihrem Erspartem etwas vom Manna des Erleuchteten erwerben zu dürfen. Ok, das hat sich ein wenig abgeschwächt seit der Buchhalter Tim Cook auf den Plan trat, aber die Marke ist für viele heute immer noch cool. Aber sowas von! Vergleicht das mal mit Nvidia und Jen-Hsun „Jensen“ Huang.
 
Apple ist auch mehr eine Lifestyle Brand, besonders mit dem iPhone.
 
Nvidia hat es einfach versäumt, einen Kult um die grüne Lederjacke und die Produkte aufzubauen.
Ich bin ja als überzeugter Mac-User im Apple-Universum zuhause (PC "nur" für Gaming und Spaß am Basteln). Wenn der 2011 viel zu früh verstorbene Steve Jobs auf die Bühne trat, dann hatte man den Eindruck, da spricht kein CEO, sondern ein religiöser Führer. Und die Fanboys reihten sich andächtig und mit Rufen der Bewunderung „it’s awesome, it’s awesome!“ um den goldenen Apfel und bettelten darum, mit ihrem Erspartem etwas vom Manna des Erleuchteten erwerben zu dürfen. Ok, das hat sich ein wenig abgeschwächt seit der Buchhalter Tim Cook auf den Plan trat, aber die Marke ist für viele heute immer noch cool. Aber sowas von! Vergleicht das mal mit Nvidia und Jen-Hsun „Jensen“ Huang.
Also bei Nvidia, Intel oder AMD Kult Jünglingen, wird man schon schnell fündig hier im Forum. Ein weiterer Kult wäre der Kult der Logiker und der Altmetallbastler die keine Teile über 100€ kaufen. Normale leute sind nicht in diesem Forum :D
 
Dann fehlt nur noch der Backofen .......
 
  • Like
Bewertungen: Thy
Von vielen Herstellern gibt es offensichtlich Updates für AM5-Platinen die speziell für die RTX4000er Serie gebracht wurden.
Weiß man davon was genaueres was damit genau adressiert wurde?

Cunhell
 
Oben Unten