NVIDIA GeForce RTX 4090 – Wo der Irrtum mit den 600 Watt wirklich herkommt und warum die Karten so riesig sind

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.823
Bewertungspunkte
8.837
Punkte
1
Standort
Redaktion
Gestern durften wir zwar die ersten eigenen Bilder von NVIDIAs kommender Grafikkarten-Generation veröffentlichen, müssen jedoch bis zum festgelegten Launchtag noch über weitere Details bis hin zur Performance schweigen. Dabei wäre etwas Aufklärung (sicher auch im Sinne NVIDIAs) dringend nötig. Denn der Aufschrei über die riesigen, schweren Kühllösungen nach den ersten Unboxing-Artikeln und -Videos war wirklich (read full article...)
 
Heute mal kein LIKE von mir, weil der Spekulatius vs Navi31 doch etwas dünne ist.

weil
die 4080-12 evtl. doch net so große Bäume ausreisst, wie Igor(Jensen) gerne hätte
(falls die Spekus zur Cut-Variante von Navi 31 stimmen, wirds da wohl keinen grünen Perf. Sieger in highMidrange@Raster geben)

Navi31-Core@5nm sollte net groß ineffizienter als 4N(5nm) sein.
(das die zusätzlichen Cache-Chips in 6nm kommen, wird vermutlich den Stromverbrauch auch net übermäßig explodieren lassen)

Wer soll überhaupt ne 4080-12GB für 1100€ kaufen wenns ne 20GB-Cut-Navi31 für 899€ geben wird?
 

Anhänge

  • OW2-Latency.jpg
    OW2-Latency.jpg
    327,4 KB · Aufrufe : 65
  • RTX4000@TodayGames .jpg
    RTX4000@TodayGames .jpg
    269,4 KB · Aufrufe : 50
Zuletzt bearbeitet :
Pöh... Kunstflieger. Ein Segelflugzeug wird gebraucht. Mit ohne Stromstecker, wie man so sagt^^.
 
Heute mal kein LIKE von mir, weil der Spekulatius vs Navi31 doch etwas dünne ist.
Sandwich, die 12GB wird drunter liegen, die 16 GB wohl drüber. Bilderrahmenprinzip.
Dass AMD die Preise dumpt, ist eine Urban Legend. Wir werden sehen :)

Die Folien sind auch sicher nicht mit den finalen Versionen gemacht worden :D
 
Mit Sandwich kann ich gut leben.
Meine olle 6800nonXT fühlt sich pudelwohl zw. der 3070 und 3080.

Dito wird sich Navi 31 unCut oberhalb 4080-16 und Cut oberhalb 4080-12 gut machen.
Die dumb Balkenlängenjäger für >2k Teuronen mit der 4090 sollen Ihr Ding alleine machen.
(diese Leute würden eeh net AMD kaufen)

bzgl.
8k-gaming lass ich mich mal überraschen, ob 12GB reichen
 

Anhänge

  • 8k-gaming.jpg
    8k-gaming.jpg
    58,9 KB · Aufrufe : 54
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin mir nicht sicher ob ich mich über die großen Kühler freuen oder ärgern soll.
Einerseits klingt es nach leisen Karten, anderseits sind die schon arg fett...
Freuen kann ich mich aber definitiv über die kleinere TBP.
 
Schau Dir mal das Video vom 8auer an.
ne AorusMaster vs ne FE

BIG is beautiful!
(man sollte vllt. beim PC-Zusammenbau das Motherboard an die Graka hängen)
 

Anhänge

  • Aorus vs FE.JPG
    Aorus vs FE.JPG
    85,5 KB · Aufrufe : 48
Im Umkehrschluss heißt das ja eigentlich, dass später erscheinende Karten/Custom Modelle viel kleinere Kühler haben werden?

Das ist ja schon irgendwie erheiternd 😂

Für mich bleibt immer noch die spannendste Frage ob zb mein süßes Seasonic TX-700W Fanless Netzteil die 4090 packt?
Die 3090 hat hier seit 1,5 Jahren gar keine Probleme, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet :
nur mit h2o-fullcover wirds KLEINER

ne luftgekühlte AORUS wird wohl bis 600(660)W freigegeben sein
und
ist anscheinend momentan the BIGGEST
 
nur mit h2o-fullcover wirds KLEINER
Da widerspricht dir der Artikel hier doch sehr deutlich.
Eine 4090 die nach dem Release angekündigt/produziert wird (sagen wir mal Q2/2023) könnte doch durchaus mit einem (viel) kleineren Luftkühler präsentiert werden.

Was spricht da dagegen?
 
Schau einfach mal die Unboxing Reviews an:

auch die Strix ist größer als die FE
 

Anhänge

  • Strix vs FE.jpg
    Strix vs FE.jpg
    179,3 KB · Aufrufe : 47
Schau Dir mal das Video vom 8auer an.
ne AorusMaster vs ne FE

BIG is beautiful!
(man sollte vllt. beim PC-Zusammenbau das Motherboard an die Graka hängen)
Irgendwann bauen wir CPU, Motherboard, RAM und co in die Grafikkarte ein. Da entscheidet die Graka gleich noch das Gehäuse.
 
Schau Dir mal das Video vom 8auer an.
ne AorusMaster vs ne FE

BIG is beautiful!
(man sollte vllt. beim PC-Zusammenbau das Motherboard an die Graka hängen)

So wie ich Gigabyte in den letzten Jahren kennengelernt habe, dürfte die Lüfterkurve immer noch Lautstärke des Todes haben und es trotzdem nicht schaffen den GDDR6X unter 100°C zu halten.

Oder anders ausgedrückt, mehr Schein als Sein.

Und bei Asus, würde ich mal drauf tippen, dass die Dauer der Gewährleistung voll ausgenutzt wird. Danach wirds kritisch...
 
Schau einfach mal die Unboxing Reviews an:

auch die Strix ist größer als die FE
Irgendwie reden wir einander vorbei oder du willst meine Aussagen erst gar nicht verstehen, ich geb’s auf 😏

Du redest ja immer noch von jetzigen Karten und ich von zukünftigen irgendwann in 2023….
 
btw.
In schmalen Gehäusen könnte es mit der FE außerdem knapp werden, wenn die Stromanschlüsse mit der Glasscheibe kollidieren.
Dann kann man gleich den Airflow verbessern und die Glasscheibe demontieren.

Alternativ wäre es mal interessant, wie dann Riser mit der höheren Belastung klar kommen.
ne RTX 4000 wird sicher etwas mehr Traffic haben
 
Zuletzt bearbeitet :
Der Hype wird immer größer! Wobei ich eigentlich diese Gen aussetzen wollte :/ Was NVIDIA hier abliefert ist echt beeindruckend und man sieht wieder in diesem Artikel das NVIDIA mehr Shitstorm abbekommt als überhaupt angebracht ist. Da muss ich direkt wieder an INTEL/AMD denken. Alle sind der Meinung das Ryzen Intel zerstören würde und sie keine Chance hätten da Intel so teuer ist und ineffizient. Was ist jetzt? AMD ist doch mittlerweile teurer und wirklich schneller sind sie nur in Multicore Anwendungen. Darüber redet komischerweise keiner... Ich glaube einfach ich muss anfangen keine Kommentare mehr zu lesen und sämtliche Umfragen zu ignorieren sonst reg ich mir nur auf.

Danke Igor für den Artikel!
 
Das würde ja dann heißen, dass Navi31 kaum schneller ist als Navi21.

Das macht keinen Sinn. Es sei denn der Chipletansatz is komplett in die Hose gegengen.
 
1.) ich verstehe, warum Igor sketpisch ist, dass AMD N5-Kerten gegen den AD102 ankommen werden. Aber: N3x ist N5. Dass die MCDs N6 sind spielt einfach keine Rolle. Wenn AMD wieder N5P nutzt als Grundlage wäre der genauso leistungseffizient wie N4, nur die Packdichte ist ein bisschen höher, was in der Praxis genau 0 Einfluss haben dürfte.
2.) 8LPP kann nicht sein. Wenn dann 6LPP (+/-), in 8LPP wäre ein AD102 sicherlich >900mm². Ich bezweifle, dass man solche Chips hätte sinnvoll produzieren kann.
3.) sollte tatsächlich AD102 bis 104 in 8LPP geplant gewesen sein, gibt es keine kleinen Chips, dann ist vollkommen klar, dass diese 3 Chips als reine Ergänzung des Portfolios dienen sollten und GA102 aus dem Programm nehmen sollte, die kleineren jedoch wären geblieben. Jetzt ändert sich die Sache etwas und ich könnte mir gut vorstellen, dass wir demnächst Tapeout-Meldungen von AD106 und 107 erhalten werden, die dann in N6 (nicht den teuren und kapazitätsbeschränkten N4) gefertigt werden dürften.

Ich bin aber sehr skeptisch, dass die ganze Story stimmt, denn der Prozess ist eines der ersten Sachen, die beim Design festgelegt werden. Sicher, dass diese ganze "Information" nicht in Wirklichkeit irgendein BS ist?
 
Zuletzt bearbeitet :
Es sei denn der Chipletansatz is komplett in die Hose gegengen.

außenliegende L3 sind kein Problem

theoretisch wird 7900>>6950 sein
oder
man machts an den Watt fest, wo AMD 50% mooore Fps/W verspricht, ... nur das die W noch net feststehen, weil AMD so große Angst vor
Igors Spekus hat, ... wie immer (manchmal frag ich mich, warum Igor´s Vorab-Spekus bzgl. AMD immer unter den Realitäten liegen)
 

Anhänge

  • 6950 vs 7900.JPG
    6950 vs 7900.JPG
    40,3 KB · Aufrufe : 48
Auch wenns für die Boardpartner dadurch teurer wurde, finde ich es gut.

Klar sind das Riesentrümmer, aber wenn ich dadurch ne schön leise Karte bekomme nehme ich das gern mit.
 
Oben Unten