NVIDIA GeForce RTX 4090 – Wo der Irrtum mit den 600 Watt wirklich herkommt und warum die Karten so riesig sind

Da isser doch der Backofen, versteckt unterm Herd
 
@All.... Ok da muss man neidlos anerkenne NV hat da schon ein Biest raus gehauen (NV hat eindeutig den längsten!). Und sind wir mal ehrlich - der Preis ist eigentlich lächerlich klein, dafür das man dann den längsten! hat. Würde das in echt biomechanisch auch soooo gut funktionieren ach wie viel Männer würden da ohne mit der Wimper zu zucken die 2K hinblättern... Da wären auch 20K kein Problem...

Weil wer den längsten! hat der ist da Beste....

Jetzt wissen wir auch warum Igor so aus dem Häuschen ist....

Wie gesagt ganz Neidlos... Respekt. An die 4090 wird AMD mit dem was wir bisher gehört haben nicht ran kommen. Die einzige Hoffnung die bestehen würde, wäre wenn AMD in ein paar Monaten dann doch die erste multi Chiplet GPU bringen würde. Also eine bei der mindestens 2 GDC drauf sind...
 
ähm, ich bin noch nicht richtig wach...
würde die Karte mit einem Seasonic Prime 850 Watt TX NT gehen? Muss ich da irgendwelche Adapter für kaufen?
 
Ich finde es zumindest bemerkenswert, das aus 420 erst 340 und dann 320 Watt wurden. Wer die Qualität von Jensens Spionage-Abteilung kennt, sollte stutzig werden.
JETZT sollte vielleicht jemand stutzig werden:
Wenn er/sie/es das nötige FORMAT :LOL: dazu hat.
Was sagen denn die Spione und Informanten beim AIB nun dazu?
 
Ein Rückzieher? Sowas habe ich ja noch nie gehört! Das ist aber ein wenig peinlich für Nvidia, eine Karte zu unlaunchen. Sollen sie sie halt 4070 nennen, wie es sich gehört.
 
Ich schiele ein wenig auf die 3070, wenn die noch etwas runter kommen würde. Die Günstigste 3060 Ti liegt auch momentan noch bei 469€, was auch noch über UVP. Die RX 6700 XT liegt preislich und Leitungsmäßig zwischen den Karten, solange man Raytracing außen vor lässt. RX 6700 hab ich spontan keinen Test gefunden...
Letztlich ist es dann jetzt eine RX6800XT geworden, im Angebot für 599€. Etwas mehr als ich wollte, aber wenn ich die aktuellen Tests so sehe und die aktuellen Preise(in dem Segment tut sich gefühlt nix), war es denke ich eine gute Entscheidung.
 
Oben Unten