Reviews Nvidia GeForce RTX 2080 Ti Founders Edition wassergekühlt? Hier ist eine deutlich schnellere Alternative! | igorsLAB

Welches BIOS hast Du denn?
 
Ist ein VGA-BIOS-Flash auf eine FE-Karte überhaupt möglich?
 
Wenn es von einer Karte mit FE-Platine stammt, dann schon. Man kann den Flash auch erzwingen
 
Taugt das Bitfenix NT was, wie laut wird es und wer ist der Fertiger?

Edit: hab den Test be jonnyguru jetzt gesehen, schneidet ja sehr ordentlich ab.


leise, stabile spannungen auch wenn das system bis an die kotzgrenze getaktet ist und die getrennten 12V leitungen sind ein gottes geschenkt.

Hast Du zuvor "--protectoff" eingegeben?

ich würde behaupten: nein, weil sonst würds ziemlich problemfrei gehen. :)
 
Japp. Speichern ging. Anleitung von OCN befolgt.
Protect off.
Bios save
Flash -> y
=> Fehler :-(

Founders BIOS 2080Ti.
Und zum flashen das 380W Galax und das Evga Ultra mit 130%.
Beide gingen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Welche Treiberversion? Angeblich ist mit 416 eine Sperre drin.
 
Klar.
Cmd als Admin
Protect off
Nvflash64 --save filename.rom => geht
Nvflash64 -6 2080TIGX380.rom => y => Error

Ja ist der neueste Treiber.
Werd ihn Abends mal deinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann man das nicht auch wie früher direkt in der DOS Umgebung flashen? Dann dürfte es treiberunabhägig sein.
 
Dumme Frage: Schätze, man muss das protectoff als setting im flashbefehl mit übergeben?
 
Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Treiber im Gerätemanager zu deaktivieren. Die 411er Version soll so ihre Tücken haben.
 
Im HWLuxx wird gesagt das die Founders "nicht flashbar" ist.
Meine Inno3D X2 2080Ti konnte ich mit dem 380W BIOS flashen. Der Kühler ist aber mit 100% Lüftern trotzdem am Ende ^^
Warten auf den Aquacomputer Block :D
 
Gibt es auch jemand der keine Wakü verbaut? ;) vielleicht bin ich auch zu ängstlich, bei einer 1300,- € Karte habe ich echt bammel bei einem Umbau irgendwas zu zerstören bzw. das ich die Karte abschieße, durch einen Fehler beim Bios flashen. Ging schon mal bei einem was schief? oder ist das eigentlich Idiotensicher wenn man nicht gerade Wurstfinger hat?
 
wenn man sich Zeit nimmt klappt das schon ;)
 
Im HWLuxx wird gesagt das die Founders "nicht flashbar" ist.
Meine Inno3D X2 2080Ti konnte ich mit dem 380W BIOS flashen. Der Kühler ist aber mit 100% Lüftern trotzdem am Ende ^^
Warten auf den Aquacomputer Block :D
Aber Igor sagt doch, er hat es gemacht?
 
Dann müsste Igor mal (wenn er darf/will) sein wissen teilen :D
 
Gibt es auch jemand der keine Wakü verbaut? ;) vielleicht bin ich auch zu ängstlich, bei einer 1300,- € Karte habe ich echt bammel bei einem Umbau irgendwas zu zerstören bzw. das ich die Karte abschieße, durch einen Fehler beim Bios flashen. Ging schon mal bei einem was schief? oder ist das eigentlich Idiotensicher wenn man nicht gerade Wurstfinger hat?
Ich werde das machen. Prinzipiell hab ich da keine Angst. Jedoch liest man gerade (seit die FE bei den ersten eingetroffen sind) viel von Karten, die nach bis zu 5 Tagen den Geist aufgeben... Daher teste ich erst mal 2 Wochen.
 
Also soviel ich jetzt rausgefunden habe, scheint es bei den ausgelieferten Founders wirklich nicht zu gehen. Zumindest bei Overclock.net wird das im zugehörigen Thread mal erwähnt. Dann bleibt wohl nur ein hardware mod (was ich eigentlich nicht mag, da keine richtige Kontrolle mehr möglich ist).
 
So anbei alle meine Schritte als Screenshot. Soll ich irgendwo das Founders BIOS hochladen. Falls es jemand analysieren mag? :)


Treiber ist 416.16.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Step1_POFF.PNGStep2_Flash.PNGStep3_Error.PNG

Bios Version:
BIOS_Version.PNG
 
@ybox720 das wär natürlich richtig bitter, ein Montagsmodell umbauen das dann selbst ohne Umbau nach 2 Wochen den Geist aufgibt. Na auf jedenfall ist es hier spannend zu lesen was alles möglich ist, wobei ich das Risiko nicht eingehen werde - dafür habe ich mir ja auch eine custom geordert die ab werk bereits einen guten Kühler hat.
 
@ybox720 das wär natürlich richtig bitter, ein Montagsmodell umbauen das dann selbst ohne Umbau nach 2 Wochen den Geist aufgibt. Na auf jedenfall ist es hier spannend zu lesen was alles möglich ist, wobei ich das Risiko nicht eingehen werde - dafür habe ich mir ja auch eine custom geordert die ab werk bereits einen guten Kühler hat.
Mir gehts nur drum, dass das ding leise ist. Mir ist die FE viel zu laut. Wenn man nicht an der Lüfterkurve dreht, geht die voll auf die 80 zu. Bei mir zumindest.
 
Oben Unten